"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Viel Spaß morgen am Abholtag! :applaus:
    Ich würde vielleich noch eine dünne Schleppleine besorgen, falls Welpi doch schon nen Dickkopf hat und vergessen hat, dass er eigentlich noch Folgetrieb haben sollte und ne Kaurwurzel o.ä. zum Dauerkauen, wenn die Zähne wechseln. :hust:

  • Die Welpen, die ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe, lieben alle ihre Kauwurzel!
    Muss man aufpassen oder weglegen, wenn sie allein bleiben (je nach Hund). Aber gerade während des Zahnens sind die super!

  • Klingt doch gut die Liste, @Nisi90, viel Spaß und gute Nerven! :applaus:


    Bei mir ist es in etwas über einer Woche auch so weit ... :shocked: Eine Schleppleine fehlt mir noch, welche sind denn gut für Welpen geeignet, also nicht zu schwer? Hat da jemand einen Tipp?

  • Ganz ehrlich. Die Wahrscheinlichkeit eine Schleppleine zu brauchen ist soooo gering. Das Geld würd ich mir schenken.

  • Kommt wohl auf den Hundetyp an, beim Beagle war die auch als Welpe ab und an mal sehr nützlich. Bei eher eigenständigen Rassen würde ich eine parat liegen haben oder eben dann im Notfall noch eine holen. Beim Sheltie gehe ich jetzt auch nicht davon aus, dass man sie benötigt. ;)

  • Wir haben sie benutzt, weil hier auf dem Hof erstens Leinenpflicht ist und wir uns die ersten Tage nur hier bewegt haben und zweitens ich eine irrationale Angst hatte, dass der Welpe mir weg läuft. An zweiterem muss man sich aber kein Beispiel nehmen |)

  • Ich glaub, so geht's mir auch ein bisschen.

    Ich kann dir nur sagen, dass ich im Nachhinein bereue, dass er die ersten Wochen nur an der Leine war. Dazu gibts einfach keinen Grund. Fahr raus ins Grüne wo nichts passieren kann, bewaffne dich mit was leckerem und lass ihn neben dir her tappern. Entdeckt zusammen die Welt! Möglichst ohne Leine.


    Solltest du wirklich eines der seltenen Exemplare haben, die keinen Folgetrieb haben, kannst du immernoch umdenken. Aber trau dich! Ich verspreche dir, das lohnt sich =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!