"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Sorry, da oben ist was falsch gelaufen, jetzt nochmal neu! :headbash:



    Ich kann es nicht glauben, nur noch 4 MAL SCHLAFEN bevor unser Frechdachs einzieht Die Zeit ist jetzt so schnell vergangen und ich bin richtig nervös. Freu mich so unendlich, wie noch nie in meinem gesamten Leben!


    Am Sonntag hab ich das Kleinteil noch ein letztes Mal besucht und hatte anfangs ein bisschen Angst, dass ich eventuell einen anderen Rüden auf einmal doch toller finde, als "unseren". Aber Gatsby war der Wahnsinn und die perfekte Wahl. Waren mit der Züchterin gemeinsam im Wald und haben am Bach gespielt. Während das Mäderl und der orange Bub sich total weit weg getraut haben, war Gatsby immer an meiner Seite, hat sich immer wieder nach mir umgedreht und sich schnell motivieren lassen, herzukommen. Von den vier Welpis ist er derjenige, der ein bisschen länger gebraucht hat, um sich übers Wasser zu trauen. Aber das fand ich eigentlich ganz gut Danach haben wir die Hunde nach Zecken untersucht, weil Gatsby einen hinterm Ohr sitzen hatte. Hab gleich die Chance genutzt und seinen ganzen Körper abgetastet, zwischen die Fußballen geschaut etc. Im Gegensatz zu den anderen, hat er ganz brav mitgemacht und sich auch noch an mich rangekuschelt.


    Natürlich habe ich Fotos von ihm mitgebracht:


    Hey, beauty!
    https://imageshack.com/a/img924/7345/W9ESKd.jpg


    Ja, ich kann auch süß!
    https://imageshack.com/a/img922/4043/pPOiMW.jpg


    Was guckst du?
    https://imageshack.com/a/img923/5670/DwFmix.jpg


    Schnarchnase
    https://imageshack.com/a/img922/4759/99AAQh.jpg


    Bussi fürs Frauli
    https://imageshack.com/a/img923/5643/65VPJo.jpg




    @Miss Wilma Ach Gott, was für eine süße Maus! Wünsche dir noch zwei schöne Wochen, die vergehen eh schneller als gedacht Und dann wollen wir mehr Fotos sehen!

  • Ich war mit Frodo tatsächlich nur in der Welpengruppe, damit er mal mit gleichgroßen Welpen spielen kann und lernt sich auch unter Ablenkung auf mich zu konzentrieren.
    Dass die dort sehr viel Blödsinn verzapft haben, war mir egal. Ich hab meinen Zwerg immer geschützt, wenn ich das notwendig fand und ihn rausgenommen, wenn es ihm zu viel oder er zu wild wurde.
    Ob die Trainerin das blöd fand ("die machen das unter sich aus!" "man darf seinen Hund nicht beschützen, sonst lernt der das nie!" oder auch "Hunde verweichlichen, wenn man ihnen einen Mantel anzieht..."), war mir herzlich egal. Mein Hund, meine Regeln.
    Da ich zeitlich sehr gebunden war, hatte ich halt nicht viel Auswahl.
    Wenn ich hätte frei wählen können, wäre ich nicht dort gewesen, aber es war okay.
    Frodo hatte mit dem Sheltie der Truppe immer sehr viel Spaß und hatte viel Freude an den gemeinsamen Übungen.


    Ob der nächste Welpe wieder in eine Welpengruppe geht, kann ich gar nicht sagen. Ich würde das vom Welpen und den Lebensumständen abhängig machen.

  • @Nisi90 Danke :) dein Gatsby ist auch süss :)
    Bisschen "Angst" das Wilma am Ende nicht zu mir passt oder das sie mich nicht mag hatte ich auch zwischendurch, aber ich denke sie ist perfekt und am Ende hat sie sich von mir noch den Bauch kraulen lassen :)


    Ich hab Bilder von meinem ersten Besuch, als die Welpen noch grad so in der Wurfkiste waren (nächsten Tag sind sie da schon raus und in dem Zimmer rumgelaufen)


    Highland Cows


    Kann es kaum abwarten bis Miss Wilma bei mir einzieht


    (also das da highland cows steht hat was mit copy and Paste zu tun... )

  • Woah ich habe es getan und eine Züchterin angeschrieben :rollsmile:
    Nachdem es mit einem Welpen bei meiner favorisierten Zucht dieses Jahr nichts wird und ein eventueller im nächsten Jahr zu spät wäre, habe ich mich einfach mal umgesehen und bin auf eine Zucht gestoßen, die mich gleich angesprochen hat und auch nur 1 1/2 h entfernt ist.
    Nun heißt es also abwarten, wie die Antwort ausfällt, ob sie noch Leute auf die Interessentenliste aufnehmen, ob wir dann telefonieren,...
    Meine Güte, ist das schrecklich, dieses Hibbeln bevor irgendetwas überhaupt feststeht :D

  • Woah ich habe es getan und eine Züchterin angeschrieben

    Wie schön! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt.


    Und mich interessiert die Zucht natürlich auch |)

  • Wie schön! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt.
    Und mich interessiert die Zucht natürlich auch |)

    Haha, genau dasselbe hab ich auch gedacht xD


    Ich würde sie auch gerne wissen :D


    Und ich drücke dir die Daumen das es diesmal klappt :dafuer:

  • Danke euch, wäre auf jeden Fall schön.
    Normalerweise würde ich ja noch länger warten, bis es passt für die bereits ausgewählte Zucht, aber ich weiß eben auch nicht wann das wieder ist. Und ich möchte schon in nächster Zeit einen Zweithund.


    Die Zucht wird verraten wenn es etwas ernster ist und ich eine Antwort habe =)

  • In 24 Stunden sind wir wohl gerade auf dem Heimweg mit klein Gatsby.
    Ich glaub ich bin bereit für die Klapse :headbash: :shocked: :hurra:


    Hab ich alles?
    Box mit Kuscheleinlage, die nach Mama riecht
    Wasserflasche + Schüsserl für die Autofahrt
    Halsband, Leine und Futter für die ersten Tage bekommen wir von der Züchterin
    Wolfsblut Puppy Duck (eh das Gleiche, das auch die Züchterin füttert)
    Hüttenkäse (Züchterin meint, das können wir gerne zum Futter dazu mischen)
    Welpengeschirr
    Kuschelkörbchen + Kuscheldecke (jaja, die Windhundgene :ugly: )
    Leckerchen + Leckerchentasche
    Biologisch abbaubare Kotbeutel
    Kuscheltiere, Zerrspielzeug, Kong Welpen Bone
    Rinderhaut getrocknet zum Kauen
    Zeckenzange
    Küchenrolle
    Massagebürste
    Näpfe


    ?


    Heute wird das letzte Mal ins Tiergeschäft gefahren, muss noch ein paar Gutscheine einlösen, die sich in den letzten Wochen zusammengehäuft haben :dafuer:


    So, dann genieße ich mal meinen letzten Nachmittag ohne Krokodil :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!