"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Genau dad meinte ich eigentlich auch - wenn man sich selbst unsicher ist oder noch keine Erfahrung und keine Bekanntschaften mit Hundehaltern etc hat - dann finde ich es keine schlechte Sache. So lange es eine gute Welpengruppe ist.
    In erster Linie ist es für den Menschen, aber ich finde es gibt schon richtig gute Gruppen von denen auch Welpi profitieren kann.


    Dennoch bin ich der Meinung, lieber keine Welpengruppe als eine schlechte. Und wenn man Erfahrung hat und schon Hunde hat bzw kennt, dann ist es wirklich nicht nötig.
    Im Nachhinein hätte ich bei Cashew drauf hören sollen - das war nur rausgeschmissenes Geld. Hat uns weder positiv noch negativ was gebracht.

  • Guter Artikel.


    Ich war mit Scarlet kurzzeitig mal in einer Welpengruppe, habe aber schnell festgestellt das es das nicht ist was gut für sie ist. War halt so ne Typische "die machen das unter sich aus" Gruppe. Tetris erspare ich das, ich glaub in ner Welpengruppe würde er innerhalb von kürzester Zeit kirre werden. :headbash:

  • Total bekloppt. Ein weiterer bzw. nächster Hund dauert hier wirklich noch SEHR lange. Also mal locker 3 Jahre.
    Ich hab gestern dennoch meine favorisierte Zucht angeschrieben xD Einfach nur mal Interesse an der Rasse und dieser Zucht bekundet.
    Mal gucken, ob was zurück kommt. Ha. :ugly: :pfeif: |)

    Ahh super. :applaus: Mein E-Mail Entwurf von vor 6 Wochen wartet noch immer drauf, dass ich endlich "absenden" drücke. :hust: Hab mich aber noch nicht getraut, weil ich erstmal abwarten wollte wie es bei mir jetzt weitergeht, ob wirklich alles klappt mit der Wohnung usw., aber jetzt bin ich hier, fühle mich pudelwohl und habe mir gleich heute Morgen beim allerersten Gassigang nur mit Lani vorgestellt wie ein kleines Toller Baby neben meinem Irish Setter |) her wackelt. :herzen1:


    Bin einfach keine Einzelhundehalterin, auch wenn es einerseits schön war, auf lange Sicht fehlt da was.
    Hast du die Zucht angeschrieben über die wir uns schon unterhalten haben?


    Je nach Verpaaung/Zeitpunkt her könnte es ja dann sogar sein, dass wir Schwestern kriegen. :herzen1:


    Ich darf jetzt doppelt hibbeln :D


    Eine Freundin von mir, die nur zwei Straßen weiter wohnt, will jetzt auf jeden Fall auch eine kleine Toller-Hündin. Wenn sie ihren Mann (was den Zeitpunkt des Hundeeinzugs angeht) überzeugen kann, dann wird es eine Halbschwester von Rhydian, ansonsten evtl. eine Nichte von ihm :cuinlove: Je nachdem ob es nächstes oder übernächstes Jahr was wird.
    Bei uns ist auch aktuell noch nicht so ganz raus, obs nicht doch 2020 wird ... aber irgendwie bin ich aktuell recht entspannt mit der ganzen Hundeplanung; mir ist einfach wichtig, dass ein paar Dinge passen, wenn der Welpe kommt und wenn die sich bis 2019 noch nicht geregelt haben, dann ist es eben noch ein halbes Jahr oder ein Jahr länger =)

    Du glückliche, umgeben von Tollern und dann noch Verwandtschaft. :cuinlove: Bei dir bleibt es aber bei den Plänen, die du mir mal geschrieben hast bzgl Züchter etc. ? Aber super wie entspant du daran gehst, auf das (halbe) Jahr kommt's ja dann auch wirklich nicht mehr an, Hauptsache die Voraussetzungen stimmen. :dafuer:


    Ich bin da auch total entspannt, ist noch so weit weg und ich bin auch total offen was den Zeitpunkt angeht, bei Alani konnte ich das kaum erwarten, da hat es sich ja Jahr um Jahr verzögert. :roll:

  • @Krümel21
    Na ja, dann gibts hier neben Rhydian noch einen Toller ... das wars wieder xD Zumindest mit denen, mit denen ich auch regelmäßig Kontakt habe.


    Ja, an den grundsätzlichen Plänen hat sich noch nichts geändert =)
    Nur weiß ich halt noch nicht, obs nächstes Jahr schon was wird - evtl. wird die Hündin ja schon im September/Oktober gedeckt, also wäre der Einzug schon im Februar oder März. Und dann kommts ja noch ein bisschen darauf an, was für ein Rüde ausgesucht wird.
    Bisher gibts auch von der Zucht noch keine konkreten Pläne für den zweiten Wurf mit der Hündin, also es ist einfach auch von der Seite aus noch alles offen.


    Ich glaube, wenn man schon mal da sitzen hatte, was man unbedingt wollte, kann man wieder besser entspannen :lol:
    Ich habs ja bei dir leider nicht so mitgekriegt, aber so vom Lesen her war der Golden bei dir ja genau so ein Herzenswunsch wie bei mir der Toller; und bei mir hatte es sich auch ständig Jahr für Jahr verschoben :ugly:
    Und jetzt sitzt er da, der absolute Wunschhund. Genau der Hund, den ich mir immer gewünscht habe und noch zehnmal besser :herzen1: Ich freue mich wahnsinnig auf Zuwachs, mir fehlt auch der dritte Hund total, aber ich genieße auch die Zeit, so wie sie jetzt ist und bin einfach glücklich, meinen "hässlichen Golden" hier zu haben :D

  • Also wenn ihr beide einen Toller aus der Zucht kriegt, von der ich denke, dass ihr darüber redet, müssen wir uns dort mal zusammen treffen :D

  • Also wenn ihr beide einen Toller aus der Zucht kriegt, von der ich denke, dass ihr darüber redet, müssen wir uns dort mal zusammen treffen :D

    Und wenn ich denke, dass ich weiß, was du denkst, aber nicht sicher weiß, was du denkst, könnten wir uns wirklich, wenn wir alle das gleiche denken und wissen, tatsächlich mal treffen.
    Hahahaha :ugly: :lol:

  • @Krümel21
    Na ja, dann gibts hier neben Rhydian noch einen Toller ... das wars wieder xD Zumindest mit denen, mit denen ich auch regelmäßig Kontakt habe.

    Na zwei sind ja schon mal ne Menge, für mich jedenfalls, ich freu mich jedes Mal ein Ast ab, wenn ich ein Toller treffe und das kam bis jetzt nicht oft vor. :headbash:


    Ich glaube, wenn man schon mal da sitzen hatte, was man unbedingt wollte, kann man wieder besser entspannen :lol:


    Ich habs ja bei dir leider nicht so mitgekriegt, aber so vom Lesen her war der Golden bei dir ja genau so ein Herzenswunsch wie bei mir der Toller; und bei mir hatte es sich auch ständig Jahr für Jahr verschoben :ugly:

    Das liegt sicherlich auch da dran, das stimmt und ja der Goldi war mein absoluter Lebenstraum, den Alani perfekt erfüllt hat. :herzen1:

  • In Zwei Wochen zieht Miss Wilma bei mir ein



    3 Wochen jünger




    Miss Wilma ist eine Australian Shepherd Hündin :) .
    Eigentlich wollte ich überhaupt noch nicht nach nem Hund oder anderen Haustier (Ratten war mir als Alternative eingefallen, aber mit denen kenne ich mich gar nicht aus) umsehen , weil ich grad erst von England zurück nach D gezogen bin.
    Dann hat allerdings ne Bekannte von mir für mich völlig überraschend nen Wurf Welpen gehabt, mit derselben Anpaarung wie letztes Jahr. Ich hab sie vor Jahren mal besucht und online hab ich halt jedes Jahr mitbekommen, wie sie ihre Welpen von ihren Hündinnen gross gezogen hat (immer nur 1 Wurf von einer Hündin / Jahr).
    Jedenfalls hab ich mich gleich in den Welpen mit dem weissen Kopf verkuckt , hab erstmal nur aus nem Reflex heraus gesagt "die würd ich sofort adoptieren" , dann hab ich mit meinem Chef geredet, das ich es irgendwie schaffe nicht mehr Vollzeit im Büro arbeiten zu müssen (oder Hund mitnehmen in's Büro), naja das hat soweit geklappt, Urlaub hab ich auch passend (vorher schon gehabt, bevor ich überhaupt von Miss wilma wusste) also hab ich die Züchterin kotaktiert, die natürlich gleich davon ausgegangen ist, das ich mich für Miss Wilma interessier. Hab noch gemeint, das der Charakter/Persönlichkeit auch passen sollte, aber im Prinzip stand da fest, das ich Miss Wilma bekommen würde. Meine Bekannte hat auch gemeint, wir würden zusammen passen und ausserdem sit sie der einzige Welpe, die am selben Tag Geburtstag hat wie mein Neffe.
    Ich würde behaupten das ist Schicksal, das sie zu mir zieht :)
    Ach ja sie ist gechipt, Augen sind untersucht, Eltern sind gesund keine HD etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!