"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Nachtrag:
    Ich würde aber auch zu einem Rüden, der 90+% aller anderen Rüden so RICHTIG kacke findet, keinen anderen Rüden setzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der den Neuen dann im schlechtesten Fall halt trotzdem ebenfalls so unnötig findet wäre mir zu groß.

  • siehst du und das so kategorisch auf alle Hunde anzuwenden ist einfach falsch weil es nicht stimmt.

    Na ja, aber dass es eine Tendenz gibt eher das eigene Geschlecht blöd zu finden lässt sich meiner Meinung nach nicht von der Hand weisen. :ka: Mag bei deinem Hund anders sein.

  • @Samita
    Wo schreib ich das das bei allen Hunden so ist? :ka:


    Ich schrieb ja das nicht alle Hunde unverträglichkeiten zeigen.


    Aber wenn, dann ist es eher! wahrscheinlich das es gegen das gleiche Geschlecht geht ...
    Ich behaupte nirgendwo dass alle Rüden mit allen anderen Rüden nicht können ... oder wo soll das stehn :???:


    Aber ich glaub wir driften grade arg vom thema ab :ops:

  • Ich find intakte Pärchen recht entspannt. Läufigkeit es stören mich nicht und daher war es für mich jetzt auch kein Problem, dass hier dann nun noch eine Hündin einzieht und es somit, wenn es dumm läuft, mehrere Läufigkeiten im Jahr sind, wenn sie sich nicht synchronisieren.


    Ich find Hündinnen einfach optisch ansprechender und gerade was Größe und Gewicht angeht einfach netter.




    Mooorgeeeeen :dafuer:

  • Mein erster ganz eigener Hund ist eine Hündin geworden, weil der damalige Familienhund (Rüde) mit den allermeisten anderen Rüden nicht konnte. Da meine Eltern aber meinen Hund mitbetreuen habe ich direkt nach einer Hündin geguckt, war die einfachste Lösung.


    Mein Zweithund sollte eigentlich ein Rüde werden, weil es mit Pärchen oft einfacher ist und meine Große recht zickig sein kann und meine Eltern mittlerweile auch eine Hündin haben. Tja, und dann habe ich letztes Jahr im Tierheim einen Hund gefunden, der genau so war wie ich es mir vorgestellt hatte. Eine Hündin.


    Jetzt haben wir also seit einem Jahr drei Mädels in der Familie und alle verstehen sich gut. Ich finde den Charakter wesentlich wichtiger als das Geschlecht, damit es harmoniert. Würden hier allerdings intakte Hunde leben, würde ich schon aufs Geschlecht achten (aktuell sind alle kastriert, da aus dem Tierschutz).

  • Habt Ihr denn bei den Welpen grundsätzlich feste Vorstellungen zum Geschlecht ?


    ja.
    Mia und andere Hündinnen sind so ne Sache.. Sie ist nicht völlig unverträglich, aber es muss ein bestimmter Hundetyp sein, damit sie gut damit klar kommt.
    So eine Hündin unter nem Mali-Wurf zu finden ist meiner Meinung nach sehr sehr schwierig.



    Daher ist es ein Rüde geworden, einfach weil ich mir da sicher war, dass es funktionieren wird zwischen den Hunden. Und genau so kam es dann auch. Die beiden sind sehr harmonisch und verstehen sich richtig gut =)

  • Wir verabschieden uns schon wieder! Doc ist doch schon gestern eingezogen und wir sind komplett verliebt in den kleinen Zwerg.


    Er hat ordentlich Energie und ist hier ganz selbstsicher reinmarschiert, so dass die Hunde und Katzen eigentlich gar nichts gesagt haben.


    Wir schreiben im Welpenthread weiter :smile:

  • Meine Rüden sind grundsätzlich auch mit anderen Rüden verträglich, aber während ich bei anderen Rüden immer mehr ein Auge drauf habe, bin ich bei Hündinnen tiefenentspannt, weils da eigentlich nie knallt.
    Mit anderen Rüden kann (muss natürlich nicht) es eben schon mal passieren, dass die sich etwas hochschaukeln, beide Seiten rumprollen usw.


    Ich denke schon, dass man sagen kann, dass Hündin + Rüde in alle Regel immer verträglich sind, Rüde + Rüde oder Hündin + Hündin aber halt gerade im Fremdhund-Kontakt immer so eine Sache sind. Aber natürlich gibts auch Rüden, die sich mit allen anderen Rüden verstehen und bei Hündinnen wohl genau so.
    Balou war zB auch nicht mit Rüden verträglich, aber ich wusste halt, dass es okay ist, wenn er sie von Welpe an kennt. Deswegen konnten hier zu Balou zwei Rüden einziehen.

  • jmd spontan namensvorschläge für nen verschmusten golden boy?

    Balu und Sam :ugly: Tolle Namen. Aber bei Golden Rüden eeeecht häufig.


    Ich finde Bootsmann ja sehr cool xD
    Cody find ich für nen Golden Rüden auch sehr süß. Oder Capper, aber keine Ahnung wie ich gerade darauf komme :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!