"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • am Samstag ist es soweit und wir dürfen endlich Welpen Kuscheln!

    :herzen1: Gibt's Fotos?


    Die Kleinen sind so goldig, diese kleinen Sternchen auf der Stirn. :cuinlove:

    Ich frage mich - ab wann sieht man denn wie die kleinen vom Charakter her so sind (draufgänger, gelassen, kleiner Rabauke, frechdachs...)?


    Kann man da mit 3 1/2 Wochen überhaupt schon einen Favoriten festlegen?

    Mit 3 1/2 Wochen finde ich schwierig. Also als ich mich in meine 2 Favoriten verguckt habe, waren die Welpen 5 Wochen alt. Da sieht man schon erste Unterschiede, auch wenn ich 2 Tage rund um die Uhr da war, ist dies natürlich trotzdem nur eine lange Momentaufnahme gewesen, dennoch habe ich mich ganz besonders in's Fräulein Gelb und als Alternative in Frau Rot verguckt. Wir konnten wir ihr unsere Favoriten nennen und dann wurde gemeinsam mit der Züchterin entschieden.


    Ich lege immer am meisten Wert drauf was die Züchterin rät, bei Alani gab es dann im Alter von 7 Wochen noch den bei Retrievern typischen Welpentest. Golden Retriever sind ja optisch auch sehr homogen, bei einem Wurf Aussie Welpen, hätte ich ganz automatisch direkt nach der Geburt Favoriten. :hust:

  • Ich hatte bei unserem ersten Besuch offene Haare.... Das hab ich ZIEMLICH schnell geändert :ugly:

    :lol:
    Als ich Frodo abgeholt habe, bin ich irgendwann mit ihm im Garten am Boden gekniet und hab mit ihm gespielt. Da kam eine seiner Schwestern an, ist an meinem Kopf (hatte mich zu Frodo runtergebeugt) hochgesprungen und hat mir meine Haarspange aus den Haaren geklaut. So ein kleines Luder :lachtot:

    Bei den Zwergpudeln war das auch so. Aber es waren nur 2 Welpen und wenn sie reinbeißen spür ich fast nichts :hust:

    Bei Pudelwelpen nennt man das Akupunktur :klugscheisser: xD



    Ich spiele mit meinen Hunden auch immer mit den Händen, aber ich hab keine Ahnung, ob ich das bei einem Mali oder einer Dogge auch lustig fände.
    Meine Zwerge haben ja praktisch Minifutterluken. Da verschwindet ja nicht meine ganze Hand drin^^

  • Hier gabs heut früh ein ursüßes Livevideo.
    Die Kleinen sind einfach zu niedlich!


    Und die Zeit flog geradezu nun vorbei.
    Ich saß doch gerade erst in der Wurfkiste während der Geburt und jetzt sollen sie schon ausziehen bald? Unfassbar.
    Gefühlt sind sie noch keine zwei Wochen auf der Welt. Und auch gerade fliegen die Tage bis zum Einzug geradezu an einem vorbei.

  • Ich kann mich jetzt auch hier einreihen....


    Leider mussten wir unsere Vizsla-Hündin mit 8,5 Jahren gehen lassen, sie hatte Krebs. Für meinen Freund, der sie mit gebracht hatte - ich selbst habe eine Hündin aus Griechenland -stand aber fest, es, es muss wieder ein Vizsla her.
    Wir haben darauf hin die frühere Züchterin kontaktiert, die in Ungarn lebt und dort Vizslas züchtet und heute haben wir erfahren, dass die Welpen geboren sind.


    Leider dürfen die Welpen erst mit 15 Wochen ausreisen, das finde ich echt schade, denn gerade die Zeit ab der 8. bis 10. Woche sind sie ja so niedlich....,trotzdem: es wird ein Hund aus diesem Wurf werden und fliegen im September nach Ungarn um uns die Hunde anzusehen und „unser“ Welpi auszusuchen.


    Ich bin so aufgeregt, freue mich auf diese ganze Zeit jetzt und im November zieht das Welpie dann ein. Urlaube sind schon geplant, wir nehmen hintereinander unseren Urlaub und können dann rund 6 Wochen abdecken.


    Auf ein Geschlecht haben wir uns noch nicht festgelegt, eigentlich tendieren wir zu den Mädchen, was aber daran liegt, dass wir eben jetzt 2 Hündinnen hatten. Mit dieser Frage und noch mit ganz viel mehr müssen wir uns jetzt also befassen.

  • Bei den Collies ist keiner auf die Idee gekommen zu beißen |)


    Nagut, ich war aber auch nur mit 4 Wochen und mit 11 Wochen dort. Ich glaube aber nicht, dass es da zwischendurch ne Phase gab. Pablo hatte von Anfang an hier schon eine eingebaute Beißhemmung.

    :lol: Ich habe drei Colliewürfe erlebt und es war immer GENAU SO. Sie haben uns NICHT zerbissen, sondern waren ganz vorsichtig.
    Und @Brizo Das hat überhaupt nichts mit "nicht spielen wollen" zu tun. Die Collies waren trotzdem alle ganz interessiert, sind hinter Schmetterlingen hergehüpft, haben mit Zergeln getangelt, Stofftiere herumgeschleppt - und sie kamen auch interessiert zu uns hergewackelt.
    Nur weil Welpen nicht zu Alligatoren mutieren, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, dass sie nicht verspielt sind.
    Finley spielt bis heute wahnsinnig viel und gerne, sowohl mit anderen Hunden als auch mit Menschen oder auch einfach für sich mit einem Spieli oder was er auch immer gefunden hat.

  • Ich war letztes Jahr barfuß im Welpenauslauf mit zwölf 6 Wochen alten Beaglewelpen.... Meine Züchter meinte noch: Bist du lebensmüde??? :headbash:
    Hat aber gut geklappt, ich hatte keinen Welpen im Fuß hängen. :pfeif: Anscheinend waren sie in dem Alter aber nicht immer so nett. :ugly:

  • Ich kann morgen von übermorgen reden |)


    Das geht alles sooooo schnell. :hurra: :hilfe:

  • Als ich die Welpis besucht hab, war ich danach auch um einige Schrammen reicher :D
    Seine eine Schwester hatte es außerdem drauf sich vor einen zu setzen und dann urplötzlich in die Luft zu springen um nach der Nase zu schnappen :lol:

  • Ach, sind eure Erfahrungsberichte schön. Jetzt freu ich mich noch mehr auf den kleinen Teufel :ugly:


    @Brizo Und heute kannst du schon von überübermorgen reden :headbash:


    Unser Gatsby zieht am Samstag, 4. August ein. Ich habe jetzt so viele Jahre auf den Moment gewartet und in 2 Wochen und 2 Tagen ist er hier. Wenn ich arbeite, ist alles ganz relaxt. Wenn ich dann aber denke: "Der Welpe zieht ein" werde ich so richtig richtig aufgeregt mit Herzrasen und Freude und Angst und zahlreichen anderen Emotionen. Die Kotbeutel aus biologisch abbaubarem Material sind bestellt, die Box folgt heute, der Rest wird im Geschäft gekauft. Es kann losgehen!


    Noch eine Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon ein Bettchen kaufen soll, um es in die Box zu legen? Oder erst eine Decke in die Box legen? Oder ein billiges Bettchen? Möchten das von Hunter, kostet allerdings auch an die 100 Euro und da wäre es mir sehr schade, wenn es zerbissen wird ... Eure Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!