"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • @expecto.patronum Ja das hatte ich auch vor. Aber da sich Abby von Anfang an mehr an mir als an Fenja orientiert hat und das auch noch immer macht, bin ich irgendwie selten, auch jetzt noch, getrennt unterwegs.
    Prinzipiell find ichs gut, wenn jeder Hund ab und an Frauchenzeit hat.

    Genau das hab ich mit Amber aber jetzt auch :applaus: Die ist (noch) sehr viel unselbstständiger als die Jungs in dem Alter bzw. auch ansprechbarer.

  • Am Samstag fahren wir uns einen Welpen/Junghund anschauen.Angeblich Spitz aber von den Fotos her,schmutzige Kanalratte :mute: .
    Der Kleine + älterer Schäfer + Schäfermix,kommen wohl von einem Hof,wo die Frau plötzlich verstorben ist u.d.Kinder die Hunde nicht übernehmen können.

  • Am Samstag fahren wir uns einen Welpen/Junghund anschauen.Angeblich Spitz aber von den Fotos her,schmutzige Kanalratte :mute: .
    Der Kleine + älterer Schäfer + Schäfermix,kommen wohl von einem Hof,wo die Frau plötzlich verstorben ist u.d.Kinder die Hunde nicht übernehmen können.

    Nochmal kurz dazu.


    Sollte uns das kleine Kerlchen zusagen,vom Wesen her,würdet ihr ihn gleich mitnehmen o.,so war unser Gedanke,noch 2 mal besuchen u.einen Tierarztcheck machen lassen?

  • Also länger als bis nächstes Jahr halte ich das ohne Mali-Nachwuchs echt nicht aus. Also les ich mal weiter bei euch mit =)


    Weil der Rüde meines Trainers sich derzeit als Deckrüde so großer Beliebtheit erfreut, bekomme ich bei FB ständig Mali-Welpen-Fotos :cuinlove: angezeigt -


    Ich kann Dich daher gut verstehen :D

  • Ah sehr cool!:)Die kommen ganz aus der Nähe von mir:)

    Und von uns gesehen sind sie ganz weit weg. Eigentlich hatte ich mich bei meiner Suche auf einen Umkreis von 3-4 Stunden Fahrzeit beschränkt, aber die Shamrocks sind mir irgendwie durchgerutscht :ugly: . Irgendwie hatte ich sie in meinem Kopf nördlicher verordnet.
    Jetzt verbinden wir den Besuch mit ein paar Tagen Urlaub bei den Großeltern in NRW. Dann ist es nicht mehr ganz so weit.
    Und mein Mann schüttelt schon wieder pausenlos den Kopf und hält mich für verrückt xD

  • Weil der Rüde meines Trainers sich derzeit als Deckrüde so großer Beliebtheit erfreut, bekomme ich bei FB ständig Mali-Welpen-Fotos :cuinlove: angezeigt -


    Ich kann Dich daher gut verstehen :D

    Wer ist das?


    Ja ich hab jetzt zwei Mal nen Hund zur Ausbildung angeboten bekommen. Und irgendwie hat das so sehr den Welpenwunsch gekitzelt. Dazu kommt, dass ich ja bei Hilde eher nicht weiß, ob da jemals noch mal Schutzdienst drin ist, wegen der ungeklärten (und bisher unerklärbaren) partiellen Schmerzen nach der Langen.

  • Nochmal kurz dazu.
    Sollte uns das kleine Kerlchen zusagen,vom Wesen her,würdet ihr ihn gleich mitnehmen o.,so war unser Gedanke,noch 2 mal besuchen u.einen Tierarztcheck machen lassen?

    Ich würde gucken, wie die Verhältnisse dort sind und es dann davon abhängig machen.
    Wenn er euch vom Charakter her gefällt, aber die Lebensumstände bei den jetzigen Besitzern bescheiden sind, würde ich ihn wohl sofort mitnehmen.
    Ist es okay dort, würde ich ihn noch 1-2 mal besuchen.


    Wegen dem TA: was willst du denn untersuchen lassen? Auch Blut abnehmen?
    Ansonsten kann man eine "kleine" Untersuchung auch selbst vornehmen.
    Schleimhäute anschauen, Kapillarfüllungszeit, mal in die Augen schauen, Geschlechtsteile anschauen und gucken, wie er läuft.
    Die meisten Krankheiten/Probleme sieht ein TA ja auch nur bei ausgedehnten Untersuchungen (wenn jetzt keine auffälligen Symptome vorliegen) und die sind schnell sehr kostspielig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!