"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Baaabyyybaaaaauuuuch :cuinlove: :herzen1:


    Ich bin auch gerade wild am Planen mit der Züchterin meines Vertrauens. Tja, dooferweise kann ich immer noch nicht vorausschauen wann es denn endlich so weit ist. Ich sage ja schon seit mehreren Jahren "in 2 Jahren"... Jetzt ist es aber endlich tatsächlich so, dass ich defintiv nicht mehr als 2 Jahre warten werde. Vielleicht auch sogar nur noch eines. Aber mir wurde schon so oft davon abgeraten im Ref einen Hund zu holen. :(

  • Wir haben uns jetzt auf Doktor geeinigt (passt sehr gut zum Zwingernamen) und am 23. dürfen wir ihn schon abholen :herzen1:


    Haben heute schonmal die Körbchen hingestellt und mir fällt immer mehr auf, was ich noch besorgen muss.. Der Wassernapf ist für den kleinen Mann viel zu groß.. Also muss ich da nochmal was kleineres daneben stellen

  • Blitz xD

    Das sagen alle. :D Meine Mutter und eine Freundin (Besitzerin der Tante) meinten auch gleich, dass meine Entscheidung doch schon gefallen ist. Mal sehen. |)



    @Nisi90 die sind echt süß. <3
    Ich würde es auch einfach vom Herzen abhängig machen, man steckt einfach nicht in der Entwicklung drin.
    Die ganzen Welpentests sind ja auch aus dem Grund so umstritten, dass man einfach aus dem Verhalten junger Hund so schlecht etwas ableiten kann, wie sie sich entwickeln.
    Erziehen muss man sie so oder so, dann erziehe ich lieber den, der mir einfach intuitiv mehr zusagt. :D

  • Baaabyyybaaaaauuuuch :cuinlove: :herzen1:


    Ich bin auch gerade wild am Planen mit der Züchterin meines Vertrauens. Tja, dooferweise kann ich immer noch nicht vorausschauen wann es denn endlich so weit ist. Ich sage ja schon seit mehreren Jahren "in 2 Jahren"... Jetzt ist es aber endlich tatsächlich so, dass ich defintiv nicht mehr als 2 Jahre warten werde. Vielleicht auch sogar nur noch eines. Aber mir wurde schon so oft davon abgeraten im Ref einen Hund zu holen. :(

    Elliot ist ja auch im April eingezogen und im November starte ich hoffentlich ins Ref. Ganz ehrlich, es wird anstrengend werden, aber was soll so Schreckliches passieren :ka: anstrengend ist okay.
    Der richtige Zeitpunkt ist nie. Deswegen habe ich auch gesagt jetzt oder nie. Ich hab mich für jetzt entschieden und war und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.


    Verrätst du mir die Züchterin? :pfeif:

  • Ich finde nicht, dass man sich ernsthaft auf irgendwas verlassen kann bevor der Hund nicht 7-8 Wochen alt ist. Mein ich Ernst. Die kleinsten können die größten werden, die aggro-Semmerl können die ruhigen überlegten werden. Ich würde mich so früh nicht entscheiden - oder mir sagen: es ist egal und nur nach Farbe aussuchen.

    Kann ich praktisch zeit-und hautnah bestätigen.
    In "meinem" 8er Wurf Aussies ist die Hündin, die Anfangs dauernd hysterisch gekreischt hat, jetzt ( 9 Wochen ) die coolste und gechillteste Socke von Allen.
    Die Hündin, die immer als letztes an die Milchbar kam , der alles weggenommen wurde und die immer hinten anstand ist jetzt eine sehr selbstbewusste Dame, klein aber energisch ( gestern war sie bei uns und hat ihren Bruder rund gemacht :D ).
    Unserer ist allerdings lieb und nett und ruhig geblieben. Und -wie die Züchterin schon ganz früh sagte- der perfekte Zweithund für unseren Mika.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!