"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II


  • Es hört sich ja so an als seit ihr da bei der Züchterin in guten Händen , wenn das nicht grade ihr erster Wurf ist würde ich auch auf ihren Rat hören. (Nimm Mr. Blau :D )

    :lol: :lol: :lol:


    Übermorgen wissen wir dann mehr :herzen1: Es ist ihr 7. Wurf, also hab ich echt Vertrauen. Sie meint, dass der Wurf sowieso sehr homogen ist, also lassen wir dann das Bauchgefühl und die Sympathie entscheiden. Jeder Welpe ist sicher perfekt – und wie du geschrieben hast liegt es dann an uns, wie er sich weiterentwickelt. :bindafür:

  • am Samstag ist es soweit und wir dürfen endlich Welpen Kuscheln!


    Gestern sind die kleinen 3 Wochen geworden. Sie laufen schon tapsig umher und dieses Welpen-Bellen ist eibfach zu süß :herzen1: .
    Raus durften sie auch schon, das Wetter ist ja soo toll!


    Nun sind es ja 6 Rüden. Im grossen und ganzen ist es ein sehr homogener Wurf. Die werden sich charakterlich nicht extrem viel unterscheiden. Der Rest ist dann Erziehung.
    Eigentlich ist nur einer dabei den wir etwas ausschließen, da er der hellste im Wurf ist und wir eigentlich einen dunklen wollen.


    Die Züchterin wird auf jeden Fall bei der Auswahl mitwirken, bzw. sagen wer zu wem passt. Aber man kann seineN 1./2. Wunsch angeben.


    Ich frage mich - ab wann sieht man denn wie die kleinen vom Charakter her so sind (draufgänger, gelassen, kleiner Rabauke, frechdachs...)?
    Kann man da mit 3 1/2 Wochen überhaupt schon einen Favoriten festlegen?


    Wir fahren noch öfter (insgesamt 3x vor dem abholen, immer alle 2 Wochen) hin, da es halt über 300km Einfache Strecke sind.


    Aber ich freue mich halt drauf endlich auch zu wissen welcher der Jungs unserer wird - da sieht man die Bilder und Videos dann ganz anders als wenn man noch gar nicht weiss welcher "unserer" ist.

  • @Penny2017 Wir haben die Babys mit 4 1/2 Wochen kennengelernt und besuchen sie am Samstag mit 5 1/2 Wochen wieder. Ich finde schon, dass man ab dem Alter was merkt, davor denke ich eher weniger. Also wäre ich bei 3 1/2 Wochen noch nicht zuuuu enthusiastisch bei einem der Kleinen :headbash: Unsere drei Burschen sind auch sehr homogen, die Züchterin meinte, wir könnten jeden nehmen und es würde passen.


    Was wird es denn bei dir? :herzen1:

  • Ein golden Retriever :herzen1:

    Verrätst du mir woher?
    Ich kenn das von Retrievern so, dass sie erst mit 7 Wochen zugeordnet werden =)
    So zwischen der 4- und 5. Woche merken viele Züchter schon Unterschiede.
    Aber die können sich bis zur Abholung zT auch nochmal ändern. Ist unterschiedlich.

  • Irgendwo steht es sicher, aber was wird Tetris denn?

    Es stand tatsächlich nirgends, er ist ein Border Collie :)
    Die Fahrt verlief ziemlich chaotisch, aber er war super entspannt. Meine Hündin findet ihn auch gut, ich bin happy und geh dann mal in den Welpen-Thread :D

  • Oh von welchem Züchter ist er? :)


    Ich war heut wieder besuchen.
    Es ist so toll. :herzen1:
    Und die Charakterzüge die hier mit 3,5 Wochen sichtbar waren, sind es jetzt mit 6,5 Wochen immer noch.

  • Ich finde nicht, dass man sich ernsthaft auf irgendwas verlassen kann bevor der Hund nicht 7-8 Wochen alt ist. Mein ich Ernst. Die kleinsten können die größten werden, die aggro-Semmerl können die ruhigen überlegten werden. Ich würde mich so früh nicht entscheiden - oder mir sagen: es ist egal und nur nach Farbe aussuchen.

  • meine Bekannte hat die aufgeregteste genommen die andere Hündin war viel ruhiger (es waren nur zwei). Jetzt sind beide 9 Monate alt und es hat sich genau umgedreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!