"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Bei den Collies ist das extremste weiß durch piebald Scheckung ein colourheaded white, und die sind nicht häufiger taub oder nicht taub, wie andere Farben.


    wenn man das ausschließt, von mir aus, aber nicht wenn der Hund korrekt gezeichnet ist und das weiß einfach ein bisschen über die Schulter hinaus ragt. wie gesagt, andere Hunde werden damit weltsieger, nur der vdh stellt sich an und verschenkt so wertvolle Gene

  • Ich denke (und meine, dass Cordula das auch gesagt hat), dass die Erstgeborene weiß faktoriert ist. Der britische Opa hat viel Weiß und z.B. eine Tante meines Welpen hat auch viel weiß.
    Das war ja das witzige bei der Geburt, dass für meine Zufriedenheit eine Hündin ausgereicht hätte, dann war Nummer 1 aber gleich so massiv weiß überzeichnet.
    Bekommt man nicht angekört, das wird super schwer.
    @Junipfoten das ist auch der Grund warum sie eben ausscheidet, die Nummer 2 hat auch schon relativ viel weiß, da müsste man halt schauen wie es dann in ein paar Wochen ausschaut. Aber einen Hund mit derartig viel weiß anzukören (ich bin ja auch noch Anfänger), das traue ich mir nicht zu.
    Toll werden die sowieso alle, da mache ich es mir nicht unnötig schwer. Und eigentlich wollte ich ja eine Blesse, klappt jetzt halt nicht, aber das war zu erwarten.


    Die letzte Hündin kam super schnell auf die Welt als Aloha und ich kurz alleine waren. Das wäre natürlich auch ein schöner Gedanke, dass ich als zukünftiges Frauchen sie mit ihrer Mama in Empfang genommen habe. Aber momentan habe ich doch eigentlich nur Augen für Blizzy..


    @PocoLoco Das war auch für mich der Grund so lange zu warten. Ich habe Cordula vor 8 Jahren in einem anderen Forum kennengelernt und da war mir im Prinzip schon klar, wenn KHC, dann von ihr. Vor 2 Jahren fing dann ja das aktive Warten an und nachdem zwei Mal decken nicht zu Welpen geführt hatten, fingen manche Züchter auf Ausstellungen auch an zu fragen, warum ich mir keinen anderen Züchter suche. Einfach genau aus dem Grund, dass ich keinen anderen Züchter kenne mit dessen Ansichten bzgl. Verpaarung, Aufzucht und allgemeiner Umgang mit den Hunden so konform gehe.



    @RedPaula Noch ein paar Bilder, zwar ist auf vielen meine Visage drauf, aber die Bilder von der Kamera und vom Handy muss ich erst noch auf den Laptop ziehen. Deswegen jetzt die von Facebook. :D


    frisch nach der Geburt:
    36606410_2114146118860097_3157099832154259456_o.jpg?_nc_cat=0&oh=8949e1644c9f8fcf66140fe2306db6b3&oe=5BE30848


    mit Blizzy
    36641481_2114202092187833_403568686343913472_n.jpg?_nc_cat=0&oh=33640e10242500bfbcf56da01b9d96b6&oe=5BDDE2CA


    36686000_1759010014164650_3028298749404250112_o.jpg?_nc_cat=0&oh=db40105217be8672411e6e85af6352ad&oe=5BDFAB00


    soo verliebt.
    36767387_1759528030779515_4132790920040939520_o.jpg?_nc_cat=0&oh=a3af4b67a7568cbc3eb58e8bcf1f3221&oe=5BCE3934


    Aloha lässt sich gerne Halt geben. Dazu konditionierte Entspannung mit Duft und Ton für die Babys.
    36828206_1760535307345454_8476634282444455936_o.jpg?_nc_cat=0&oh=675768e32142ff35b1616b01e8deee4b&oe=5BEA689A





    Danke für eure lieben Kommentare. :herzen1:

  • Bei den Collies ist das extremste weiß durch piebald Scheckung ein colourheaded white, und die sind nicht häufiger taub oder nicht taub, wie andere Farben.


    wenn man das ausschließt, von mir aus, aber nicht wenn der Hund korrekt gezeichnet ist und das weiß einfach ein bisschen über die Schulter hinaus ragt. wie gesagt, andere Hunde werden damit weltsieger, nur der vdh stellt sich an und verschenkt so wertvolle Gene

    Wenn die pigmentierung an den richtigen Stellen sind, sind die Hunde seltens taubt, dem stimme ich zu, es bringt aber gefahren, dass sich die piebald schekung auch auf den Kopf ausbreitet und diese dann keine "colourheaded" mehr sind.
    Da braucht man sich nur den Cattle Dog anzusehen, dieser hat auch eine piebald scheckung und da tritt nicht selten taubheit auf.
    Ich finde es daher nicht verkehrt, wenn man bei Schecken aufpasst.
    Ob man diese nun gänzlich aus der Zucht nehmen sollte, mag ich nicht zu beurteilen, aber es sollten vielleicht bestimmte Auflagen erfüllt sein/werden vor einer Verpaarung (nicht nur für den ersten Wurf sondern auch für den zweiten Wurf, sollte bei dem ersten Wurf trotz Eltern mit wenig weiß, extrem Schecken bei raus kommen, dass der nächste Partner entsprechend gewählt wird, welcher kein bis kaum weiß weiter vererbt).

  • Hier noch ein paar Bilder vom Sonntag der Manchie-Welpis :cuinlove:


    Mr Blue am Eindösen :herzen1:
    https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/921/hT1g4i.jpg


    Einfach hängen lassen ...
    https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/922/8QsQRS.jpg


    Mr Green kaut auf einem Blatt herum :D
    https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/922/KmKhgj.jpg


    Kleines Gesicht mit Oma-Falten (der Hund, nicht ich, hoffentlich :ugly: ) :herzen1:
    https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/923/mkP8me.jpg


    Mister Blue und Miss Rosa haben es sich auf dem Schoß meines Freundes gemütlich gemacht
    https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/924/JCUpC3.jpg

  • Oh was sind die so niedlich :herzen1: :herzen1: ,hast du schon einen für dich ausgesucht bzw .zugewiesen bekommen ? Ich weiss ja nicht wie das bei dem Züchter dort läuft .

  • @overture Danke, ich bin auch total verliebt :cuinlove: Wollte immer ein Fusselbaby haben, jetzt wird's doch ein Kurzhaar-Stacheltier. Aber das Fell ist trotzdem noch sooooo weich!


    @Yanie Jaaa das sind sie! Wir suchen zusammen mit der Züchterin aus. Allerdings ist es ein sehr homogener Wurf und sie meint, dass jeder der Burschen zu uns passen würde. Wir schwanken zwischen Mr. Blau und Mr. Grün (Beschreibung unseres Kennenlernens 2 oder 3 Seiten vorher, würde mich interessieren, was du dazu sagst?). Mr. Orange ist auch niedlich, aber im Nachhinein haben wir irgendwie so wenig über ihn gewusst weil wir immer auf die beiden anderen fokussiert waren... ich denke, das ist ein Zeichen, dass der irgendwie nicht so "unserer" ist. Am Samstag geht´s nochmal hin, da entscheiden wir uns dann. :herzen1:

  • Ich finde es für mich immer schwierig sich für den "richtigen " zu entscheiden.
    Letztendlich, wenn die Züchter den Kleinen eine guten Start ermöglichen liegt es doch an einem selbst was man daraus macht. Ausgenommen natürlich Hunde die für einen bestimmten Zweck angeschafft werden ,da kann der Fachmann wohl schon bei ganz jungen Welpen irgendein Potenial erkennen .


    Ich habe die Erfahrung gemacht das sich das Wesen des Hundes noch ganz erheblich ändern kann.
    Mein Hund Sumo war der ruhigste im Wurf , hat fast nur geschlafen und war total gechillt.
    Aus ihm ist ein hibbeliger Wuselkopf geworden , der erst ab jetzt mit 7 Jahren etwas ruhiger wird.


    Es hört sich ja so an als seit ihr da bei der Züchterin in guten Händen , wenn das nicht grade ihr erster Wurf ist würde ich auch auf ihren Rat hören. (Nimm Mr. Blau :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!