"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich bin Samstagabend von unserer Züchterin zurückgekommen, nachdem ich knapp eine Woche bei ihr war.
    Die Babys sind am 4.7. geboren, es sind 4 Tricolor-Rüden und 4 Tricolor-Hündinnen.
    Für mich kämen theoretisch 3 der Hündinnen in die engere Auswahl, aber mein Herz hat sich eigentlich schon entschieden, auch wenn ich versuche offen zu bleiben.
    Am Sonntag fahren mein Freund und ich gemeinsam runter, dann werden nächste Woche auch die Gentests gemacht.
    MDR1, CEA und Haarlänge werden getestet, die anderen Sachen müssten sie free by parentage sein.
    Eigentlich wollte ich diese Ergebnisse mit in die Entscheidung einfließen lassen, weil sie ja bei Eignung angekört werden soll, aber mir ist schon am ersten Abend "meine Blizzy" (so ihr Spitzname, den wir ihr kurz nach der Geburt gaben..) rausgerutscht. Mal schauen was das wird, ich versuche entspannt zu bleiben und zu schauen, wer am besten passt.


    Die Geburt habe ich auch fotografisch begleitet, die Bilder werde ich die nächsten Tage bearbeiten.


    Tagebuch J-Wurf – Kalalassies
    Meine Favoritin ist die Nummer 5 mit dem Blitz im Nacken.
    Am 5.7. sitze ich mit Aloha (mit frisch gewaschenen Haaren :D) in der Wurfkiste. Maren Leuker kam zum fotografieren vorbei, ich hatte mein Handmodell-Debüt und danach noch ein Kuschelphotoshooting mit den drei Hündinnen, die eben für mich in Frage kommen.
    Ich habe also noch viel Bildmaterial, falls Interesse besteht. :)


    Es ist so ein unglaubliches Gefühl für mich, dass nach den langen Jahren des Wartens endlich dieser kleine Hund geboren wurde, der wirklich einen neuen Lebensabschnitt für mich bedeutet.

  • Kalalassie ist mir schon so oft über den Weg gelaufen und mir gefällt jedesmal was ich sehe und lese.


    Glückwunsch, dass bald ein Kalalassie deins sein wird. :D



    (Der Blitz ist echt charmant!)

  • Mein Mann findet "der Kraken " (wie "die Ärzte")als Hundename so blöd :ka: , aber ich kringel mich vor lachen wenn ich mir vorstelle wie ich jedesmal das rufe bevor sie oder er von der Leine kommt :





    ist doch genial oder :D :D


    Soll ja auch ein "D" Name sein .....Alex hast du Der Kraken schon gefüttert ....muwhahahha

  • Ich finde ja Dieter super.
    Aber damit stehe ich ziemlich alleine da.

    ich find das auch gut :dafuer: meine haben ja auch Namen in die Richtung :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!