"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ja, das warten ist schrecklich, solange man noch nicht safe weiß, ob es klappt.
    Aber tröste dich: Es wird bessser, wenn man sicher ist, dass es funktioniert.

    Bin halt jetzt noch hibbeliger, seitdem die Zucht feststeht.
    Der Wunsch und die Suche nach einem spitz, läuft ja schon seitdem mein Felix tot ist.. (7.4.2016 Run free mein kleiner Prinz, schon zwei jahre, wie kann das sein..) ich vermiss ihn immer noch arg, aber nun ist der Wunsch nach einem weiteren spitz halt richtig angekommen.
    Momentan steigt die Angst hoch, dass es vll gar nicht klappt.

  • Aber so selten sind Spitze doch nicht oder? Oder hast du da einfach sehr hohe Ansprüche an die Linien?

  • Vll nicht so selten, wie andere Rassen was Deutschland an sich betrifft, aber sie stehen ja nicht ohne Grund auf der Roten Liste (sind also von der gesamtpopulation Recht selten) und dafür hab ich dann doch Recht Höhe Ansprüche, was IK, AVK und kein Jagdtrieb angeht. Ich möchte halt nicht nur optisch einen Spitz, sondern das, was eben auch vom Wesen zutrifft. Soll ja schließlich auch die Zzl nach Möglichkeit bekommen.
    Mittelspitze gibt es im Umkreis von 300km genau einen Züchter und den im VDH - wobei ich kein Problem habe, weiter zu fahren. Erst wollte ich ja nicht zum VDH, aber da hat sich im vergangenen Jahr wenigstens an der ZO was getan, was in der Zukunft hoffentlich ein bisschen mehr "für die Rasse" arbeitet und letztendlich könnte ich nen VDH spitz immer noch zum VSNH bringen, wenn es sich doch irgendwann von den Züchterzahlen dort lohnen würde, oder der VDH doch nur geduldiges Papier hat.


    Da ich im VSNH nicht fündig wurde, geht's ja eh nicht anders. :ka: Achja.. und weiß darf er nicht sein, das ist die einzige NoGo Farbe für mich, was sich echt als Problem herausgestellt hat. Bei den Großspitzen noch ein bisschen mehr, als bei den Mittelspitzen.

  • so jetzt steht es fest am 30. holen wir den kleinen :applaus: Akuthibbelphase on
    Ich werd mir einfach schonmal das ewige rausgehen vorstellen und noch viel schlafen und hoffen das die zwei Wochen schnell rumgehen. :hurra:

  • so jetzt steht es fest am 30. holen wir den kleinen :applaus: Akuthibbelphase on
    Ich werd mir einfach schonmal das ewige rausgehen vorstellen und noch viel schlafen und hoffen das die zwei Wochen schnell rumgehen. :hurra:

    Bei mir ist es jetzt auch am 30.6.soweit :D
    Kann es kaaaum erwarten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!