"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ja es gibt einige Fotos, ich füg sie mal bei. Ich bin einfach nur unendlich verliebt. Wisst ihr schon welche ihr bekommt? Bei uns wurde auch viel geschlafen, aber es gab auch einiges an Aktivität, sie sind jetzt so ca. 5 Wochen alt und erkunden echt richtig fleißig die ganze Umgebung.


    Dropbox - 2.jpeg


    Dropbox - 3.jpeg


    Dropbox - 4.jpeg


    Dropbox - WhatsApp Image 2018-06-10 at 22.30.06.jpeg


    Da ist sie, unsere wunderhübsche Yuna.

  • Ach wie herzig :herzen1:
    Bei uns war ein Rasi damals auch in der engeren Auswahl. Dann haben wir uns doch für ein Colliekind entschieden.


    Wir waren damals ja da, als sie 4 Wochen alt waren und sie waren von den 3 Stunden dort, gerade mal für 15min aktiv :hust:


    Noch 5 Tage! :hurra:

  • Ach wie herzig
    Bei uns war ein Rasi damals auch in der engeren Auswahl. Dann haben wir uns doch für ein Colliekind entschieden.

    Danke :)
    Wie kamt ihr denn zum Collie?


    Und wer zieht nun bei euch ein? Irgendwie hab ich das Gefühl dich etwas überlesen zu haben :ugly: :D
    Nicht bös gemeint!

  • Wie kamt ihr denn zum Collie?


    Und wer zieht nun bei euch ein? Irgendwie hab ich das Gefühl dich etwas überlesen zu haben
    Nicht bös gemeint!


    Ich habe viel viel viel gelesen. Letztendlich hat eher das Bauchgefühl für den Collie entschieden. Etwas mehr will to please, etwas aktiver. Ich glaube das passt besser zu uns. Aber trotzdem schlägt mein Herz irgendwie auch für die Plüschis mit Ringelrute. Wenn wir mal ein eigenes Haus mit Grundstück kaufen, hätte ich gerne einen schwarzen Großspitz :herzen1:


    Das macht nichts, ich habe hier immer längere Schreibpausen. Am Samstag zieht Pablo bei uns ein. Ein Collie in tricolor. Er ist unser erster eigener Hund und mittlerweile bin ich so voller Freude, während bis vor kurzem noch die Angst, dass etwas schief geht omnipräsent war. Es ist alles vorbereitet und wir sind so gespannt. Bei Einzug ist er 11 Wochen alt.

  • Letztendlich hat eher das Bauchgefühl für den Collie entschieden.

    Ich glaub genauso sollte es auch sein. Bei uns war es auch eine ziemliche Herzensentscheidung. Wir hatten die Rasse gar nicht auf dem Schirm und sind dann auf der Messe in Dortmund wortwörtlich drüber gestolpert und haben uns sofort informiert und interessiert und da wars klar. Da war unser beider Herz dabei. :) Da IST unser beider Herz dabei.



    Er ist unser erster eigener Hund und mittlerweile bin ich so voller Freude, während bis vor kurzem noch die Angst, dass etwas schief geht omnipräsent war.

    Oh gott, ich glaub wir stecken noch komplett in dieser Phase xD Es wird alles geplant und gedacht und vorbereitet und überlegt wie wir alles richtig machen können :ugly:

  • Hallo mal wieder :winken:


    Oooooh @eurasiertraum2018 die Kleine ist einfach entzückend!! :cuinlove:


    Unser Welpchen ist jetzt schon fast eine Woche alt, die vier Racker nehmen ordentlich zu und haben eine mega tolle Mama! In drei einhalb Wochen besuchen wir die Babys zum ersten Mal und ich bin schon gespannt, wie sie dann so drauf sind. Eine Woche später sind sie 5 1/2 Wochen alt und wir würden und vielleicht schon entscheiden, wer zu uns kommt. Oder findet ihr das zu früh? Ich hab irgendwie Angst, dass uns sonst jemand zuvorkommt und das für uns sympathischste Tierchen "wegnimmt". Aber vielleicht ist das auch nur ein blöder Gedanke, beschäftigen tut er mich trotzdem.


    Wahnsinn @Maizy wie die Zeit vergeht, bald hast du dein Collietierchen daheim sitzen. Ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß beim Abholen und freu mich auf einen Pfotothread :bindafür:

  • @Nisi90 Also ich habe am Wochenende das erste Mal "meinen" Wurf besucht, sie waren da vier Wochen alt, der andere Wurf von der Züchterin war fünf Wochen alt. Ich habe den Kleinen natürlich beobachtet und ein wenig "Wesen" konnte man schon sehen, aber meine Züchterin sagte, dass sich das auch noch ein wenig ändern kann. Ich würde einfach dem Züchter vertrauen, dass er den richtigen für euch aussucht. Ihr könnt ja schon Favoriten dem Züchter sagen und er behält dies bestimmt im Hinterkopf und teilt euch dann mit, welcher seiner Meinung nach zu euch passen würde.


    Bei mir entscheidet es sich zwischen der sechsten und siebten Woche wer bei mir einzieht, ich habe mir auch schon mal die Frage gestellt, was ist, wenn ich eine "zugeteilt" bekomme, die ich gar nicht so wollte und mein Favorit zu einem anderen geht. Aber ich vertraue meiner Züchterin einfach, dass sie den richtigen für mich aussucht. Man hat ja meist immer mehrere Favoriten und ich muss sagen, ich kenne keinen, wo es nicht einer der Favoriten dann im Endeffekt wurde ;) Ich würde einfach mit dem Züchter reden :dafuer:

  • Ich hüte mich deshalb total davor Favoriten zu entwickeln.
    Die drei Mädels sind toll und ich bin mir sicher, dass ich mit jeder der drei total glücklich werden würde.

  • Eine Woche später sind sie 5 1/2 Wochen alt und wir würden und vielleicht schon entscheiden, wer zu uns kommt. Oder findet ihr das zu früh?


    Mhm, ich bin jetzt nicht so der Mega Experte, aber als wir da waren konnte man garkeine richtigen Unterschiede ausmachen. Gut, da waren sie auch erst 4 Wochen alt, aber unsere Züchterin meinte auch, dass das, wenn überhaupt, erst ab 7/8 Wochen was erkennbar wäre. Ich muss zugeben, ich war froh darüber, dass uns die Züchterin die Entscheidung abgenommen hat. Fragt sie vielleicht einfach, was sie denkt, wer am besten zu euch passen könnte.


    Wahnsinn @Maizy wie die Zeit vergeht, bald hast du dein Collietierchen daheim sitzen. Ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß beim Abholen und freu mich auf einen Pfotothread

    Ja, es ist unfassbar. Ich kann auch immer garnicht begreifen, dass ich hier schon 2,5 Jahre mitlese. Ich habe bei so vielen Welpen mitgefiebert und jetzt ist es bei mir selbst so weit :applaus:
    Ein Pfotothread wird es auf jeden Fall geben =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!