"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich werde mich mal von hier verabschieden, denn gestern ist Greta bei mir eingezogen. :hurra: :hurra:
    An alle die noch warten, die Zeit des Wartens ist so schnell vorbei gewesen. :applaus:

  • Es wäre schön wenn sich alle mit einem freuen, leider ist das unrealistisch.


    Meine Verwandtschaft weiß noch nicht Bescheid. Da wird kein gutes Wort kommen, da bin ich mir leider sicher. (schon bei der Erwähnung, dass Dobbys Züchterin wieder Welpen plant, wurde auf die "Viecher" geflucht. Dabei sind meine Eltern doch absolut Mitschuldig an meiner Hundeliebe ;) )


    Dafür war ich gestern beim Welpenbauch Fühlen :herzen1: Nur noch zwei Wochen ...

  • Bei mir wissen auch nur die Bescheid, von denen ich weiß, dass sie sich mit mir freuen - und meine Eltern, da wir nunmal im gleichen Haus wohnen (Zweifamilienhaus) und halt auch ständig bei einander ein und aus gehen (und sie offiziell unsere Vermieter sind :pfeif: ).
    Die sind nicht unbedingt begeistert, aber stellen sich auch nicht quer - wie ich es erwartet habe und vollkommen ok so. War bei Ari auch nicht anders und jetzt lieben sie ihn schon ziemlich :lol:


    Ich hoffe ja ein bisschen, dass der Collie nicht ganz so überdreht/leicht hochzupushen ist wie Ari und sich bei meinem Papa etwas ruhiger verhält. Er ist nämlich kein Tiermensch (in dem Sinne, dass er überhaupt kein Gefühl dafür hat), aber er mag die Tiere ja schon gerne. Mit Aris Art tut er sich aber schwer. Ein Hund, der sich mal etwas ruhiger streicheln lassen würde, wäre da perfekt :smile:

  • Stimmt natürlich auch :D


    Bei Ari konnten wir allerdings die Wartezeit nie so richtig 'auskosten'.
    Die Welpen waren schon geboren, beim ersten Termin mit 5/6 Wochen haben wir ihn direkt ausgesucht und mit 9 Wochen hatten wir ihn dann schon.
    Davor mussten wir noch alles vorbereiten und diverse Dinge erledigen. Und waren noch eine Weile in Ungarn um die Wohnung von Krisztiáns Eltern zu entrümpeln (und da war ich eher mit dem Ersticken beschäftigt als mit irgendwas anderem - alte Polstermöbel und hochgradige Hausstauballergie ist keine gute Kombi, besonders wenn man seine Tabletten daheim vergisst :ugly: )

  • Ach herrjee, na da war ja vorher was los.


    Ich überlege gerade,nachdem wir die "gute" Ausstattung gekauft haben,nicht doch noch Variante "ichbineinbabyundzerfressealles" zu besorgen. :???:

  • Ich hab ja eigentlich auch schon zwei zuhause - das macht gar nichts besser :D


    @SabethFaber
    Wie kann man sich so kurz vorher überhaupt noch auf andere Dinge konzentrieren?


    Ich weiß noch gar nicht richtig, wann die Kleine hier einziehen wird. Eigentlich finde ich Später prima. Also allerfrühestens mit 12 Wochen. Habe aber noch gar nicht mit der Züchterin darüber geredet - und nicht, dass ich dann vorher schon praktisch bei ihr einziehe ... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!