"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich habe mich heute überwunden und habe meinen Eltern erzählt, dass hier auf Zeit ein zweiter Hund einziehen wird. Sie waren ja schon total gegen den ersten und finden das auch immer noch nicht wirklich gut. Deswegen hatte ich wirklich Schiss, es ihnen zusagen. Aber sie haben erstaunlich neutral reagiert.
    Mein Vater, Stoffel der ist, musste dann aber noch was echt blödes raushauen. Ich hatte ihn die Fotos gezeigt, die ich schon für Lucy habe. Und was meint er? "Das ist aber kein hübscher Hund." :muede: :muede:


    Ich hatte mich übrigens dazu entschieden, es ihnen zu sagen, weil wir Lucy am Freitag abholen und meine Eltern Whiskey und mich am Samstagmorgen abholen um zu meiner Oma nach Köln zu fahren.

  • Leute ich werde hier bald wahnsinnig! Unsere Nachbarn haben irgendwie über drei Ecken erfahren, dass wir morgen unseren Hund bekommen.


    Jetzt durfte ich mir von unserer direkten Nachbarin (haben selbst einen Tierschutz Hund) anhören wie schlimm sie das doch findet und das sie total Angst vor "Schäferhunden" hat und dann nicht mehr draußen in Ruhe sein kann und warum auch noch ein Männchen weil schließlich hat sie ja eine Hündin (kastriert) und die hat soooo Angst vor Rüden (hat sie nicht sondern Frauchen) und so weiter und so fort....


    ...kaum zwei Minuten später tönt es vom Balkon oben drüber (über unserer direkten Nachbarin), dass es ein rieeeeesen Fehler ist den Hund vorher nicht zu kennen mit Kindern und das unsere jüngste Tochter (1,5 Jahre) dann auch noch eine Nacht bei Oma ist und nicht dabei ist wenn der Hund ankommt weil der das Kind dann nicht akzeptiert wenn das "später" in den Haushalt kommt und bla und bubb....


    Leute baut mich mal bitte auf, ich freue mich so auf den Hund. und nicht nur ich, auch mein Mann und meine Kinder.


    Die jüngste ist wirklich nur nicht beim abholen dabei, weil das komplett schon in ihre Schlafenszeit fällt und sie sonst nur am kreischen und bocken wäre und ich ja am nächsten Tag gleich Tierarzt und Co habe.

  • Dieses Gelaber wirst du noch häufig von völlig fremden zu hören bekommen, die es alle besser wissen wollen. Ohren zumachen und sich seinen Teil denken, mehr hilft da nicht. Es wird schon alles werden. :gut:

  • Ja nach außen hin bin ich schon auch so.


    Ich hab dann auch zu unserer Nachbarin gesagt, dass ich ja nichts dafür kann, dass sie Angst vor "Schäferhunden" hat. Und zu dem von oben hab ich auch gleich gefragt, was denn dann eine schwangere Frau mit Ihrem Hund machen soll wenn das Kind zwangsläufig erst danach im Rudel ist...


    Aber zuhause und nach solchen Gesprächen bin ich erstmal richtig sauer und traurig. Kann man sich nicht einfach für mich freuen?


    Über den Hundenamen mal ganz abgesehen...geht ja mal gar nicht wie wir den nennen...pff


    Ich hab eben ein Türschild angebracht und einen Autoaufkleber, jetzt geht es etwas besser.

  • Tut mir echt Leid @Bemmchen! Ich weiß ja noch, dass wir uns relativ parallel angefangen haben zu freuen. Hör einfach nicht auf damit!
    Solange ihr euch als Familie in so einer Einigkeit befindet, würde ich den Nachbarn einfach innerlich den Mittelfinger zeigen. Spätestens, wenn der Süße eingezogen ist und genauso toll ist wie erwartet, werden sie sich alle sowieso wieder beruhigen. Und überhaupt: Wenn die Frau so Angst hat, werdet ihr euch ja sowieso weniger sehen.


    Einfach immer dran denken: Zu lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;) :p

  • @Bemmchen lass dir blos nicht von so Idioten deine Vorfreude nehmen!
    Wenn die Dame so viele Probleme hat mit Rüden und Schäferhunden und bestimmt auch noch ganz besonders mit Hunden die "Kaito" heißen ( ;) ) dann soll es so sein.
    Sie muss ja nicht mit Gassi gehen und kann dem Hund sicher aus dem Weg gehen, wenn das denn wirklich so ein riesen Problem ist.
    Der Kommentar zum Thema "nicht akzeptiert" ist ja echt witzig. Für einen Hund der erst angekommen ist, gibt es noch kein richtiges Rudel. Erstmal ist alles und jeder neu. Ich verwette sehr viel darauf, dass der Hund nicht auf die Uhr guckt wann wer kommt und wer noch im richtigen Zeitraum lieg um dazu zugehören :lol:


    Wann genau holt ihr euren neuen Kumpel denn ab? :) Ich hoffe es gibt dann bald Fotos :D

  • Gewöhn dich schon mal dran, Schäferhunde sind grundsätzlich böse kinderfressende, hundezerfleischende Monster. Ein Vorteil hat es, man hat Ruhe beim Gassigang, und kaum einer kommt auf die Idee seinen Hund in den Schäfi reinkrachen zu lassen ^^ Ich darf mir auch oft anhören warum es denn ein Schäferhund sein muss, ob nicht auch was kleines reichen würde, oder ein Golden oder Labrador. Schäferhunde seien ja aggressiv und so schwierig, und dann so eine zierliche Frau... Und dann hab ich auch noch Kinder, ich Rabenmutter ich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!