"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Herzlichen Glückwunsch :applaus: @Brizo


    Ich bin gerade am schauen, welche Bücher so ein “must have“ für einen Welpen sind. Welche habt/hattet ihr so oder habt ihr Seiten/Blogs, die euch total geholfen haben?

    Erziehungsratgeber für Welpen sind es zwar keine, aber ich kann dir nur wärmstens "Das andere Ende der Leine" von Patricia B.McConnell und dann noch ganz besonders "Es würde Knochen vom Himmel regnen" von Suzanne Clothier empfehlen. Letztered ist ein wirklich ganz besonderes Buch über unsere Beziehung zu Hunden und ermutigt sehr dazu, sich tiefer auf seinen Hund einzulassen, ich empfand die Lektüre wirklich als Bereicherung.

  • Wenn man schonmal einen Hund hatte, würde ich von den Büchern einfach die Finger von lassen und mich aufs Bauchgefühl verlassen.
    Ein Welpe ist auch nur ein Hund :pfeif:


    Ich bin witziger Weise echt völlig entspannt jetzt wo ich weiß, dass das Welpi kommt, woher es kommt und wann es kommt. Meine ganze Hibbeligkeit ist verflogen |)

  • Dafür bin ich total :herzen1: hibbelig.
    Unsere kleinen Wollpopos sind ja jetzt gute 3 Wochen alt. :herzen1: :herzen1: :herzen1: Und wir können uns immer noch nicht entscheiden, ob wir den kleinen Kackfrosch schon ne Woche eher holen, oder doch wie geplant eine Woche länger bei der Züchterin lassen sollen......



    Ahhhhhh so ätzend und man ist so hin und hergerissen. Wenn man das Baby holen kann, aber dann vielleicht doch länger dort lassen. Wenn man kann aber nicht weiß, ob man soll...echt doof :dagegen:

  • Was spricht gegen pünktliches abholen und für länger da lassen ?

  • Das Wochenende nach derm normalen Abholtermin feiert meine beste Freundin ihre Hochzeit. Wir hatten gedacht es wäre vielleicht ganz sinnvoll ihn dann noch dort zulassen, als Suri und den kleinen direkt schon nach den ersten 5 Tagen im neuen Heim zu den Schwiegereltern abzuschieben. :ka:
    Was er aber natürlich auch schnell mal lernen sollte, dass es eben normal ist, dass er mit Suri in unserer Abwesenheit bei den Schwiegereltern ist.
    Man ist irgendwie hin und her gerissen.


    Ich wüsste nicht, ob ich entspannt auf der Hochzeit wäre...aber sonst würden wir ihn am Folgetag der Hochzeit holen, da wäre ich dann wohl auch Mega hibbelig und will früh nach Hause und ist Bett, damit ich den Wurm holen kann |)

  • Wie groß ist denn die Entfernung zur Züchterin?
    Wäre es eine Möglichkeit, den Kleinen für die Hochzeit nochmal einen Tag zur Züchterin zu bringen? Dort ist er ja in gewohnter Umgebung.

  • Oh, okay, ja 200 km ist dann doch etwas weit...


    Schwierige Entscheidung. Ich würde den Kleinen wahrscheinlich auch so früh wie möglich holen wollen, aber manchmal muss man auch vernünftig sein :???:
    Ich weiß es nicht, wie ich entscheiden würde. Ich habe Leela auch erst mit 9,5 Wochen abgeholt (war von der Züchterin so vorgegeben), das war denk ich auch okay.

  • Ich find die Entscheidung auch schwierig (gut, das hilft dir jetzt nicht so sehr :ugly: ).


    Allerdings denk ich, dass ich ihn wohl früher holen würde. Dann schon direkt an die Schwiegereltern gewöhnen und dann entspannt zur Hochzeit gehen. Die Freundin heiratet ja, hoffentlich, nur einmal und da dann im Stress zu sein, weil man morgens früh raus muss ist ja auch irgendwie doof.
    So hätte man zumindest die Chance, dass er sich bei den Schwiegereltern schon wohl fühlt und man damit entspannt zur Hochzeit kann. Ob das dann tatsächlich so ist, weiß natürlich keiner, aber das wäre glaub so meine Herangehensweise :ka:

  • Ich würde ihn wohl eine Woche länger bei der Züchterin lassen.
    Und die Hunde dann ohne Druck ans gemeinsame Bleiben bei den Schwiegereltern gewöhnen. Dieses "Das muss da dann klappen!" wäre mir persönlich zu stressig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!