"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ja, hier ist heute der Zweithund eingezogen :)
    Ich hab ja schon ewig überlegt wegen dem Zweithund, und jetzt haben wir uns eben einfach getraut.


    Sie heißt Jasmin (und wird den Namen auch behalten), wurde im Dezember 2014 zirka geboren, und ist ein Yorkie(mix?) aus Ungarn. Sie stammt aus einer Beschlagnahmung, dürfte wohl bei einem Vermehrer gelebt haben bisher.


    Wir haben sie kurz nach 16 Uhr abgeholt, auf dem Gelände des Tierheims, aus dem wir schon Rex haben. Sie kommt direkt aus Ungarn und ist entsprechend noch sehr ängstlich und hat einen "Kulturschock". Allerdings lässt sie sich sehr problemlos anfassen, auch tragen, und gerade ist sie hier schon durch alle Räume getigert und hat sich alles angeguckt.


    Rex und sie haben einander beschnüffelt, ignorieren sich sonst aber. Allerdings sind auch beide ziemlich platt - Jasmin von der langen Fahrt und all den Eindrücken, und mit Rex war ich heute morgen noch eine lange Parkrunde und dann war er natürlich mit beim Einkaufen für Jasmin und beim Abholen.


    Jetzt liegt sie halb hinter ihrer Box in meinem Zimmer und ruht sich etwas aus.


    Sie wird sicher viel Zeit brauchen, sich einzugewöhnen, aber mit viel Liebe und Geduld wird sie sich bestimmt zu einer tollen Hündin entwickeln. Man merkt auch jetzt schon, dass sie einfach ein unglaublich liebes Wesen hat, finde ich.


    Ich rufe mal @Gina23 und @02wotan wegen dem Foto ;)


  • Oh wie süß! :cuinlove:
    (stell dir mein Quietschen einfach vor...)


    Das wird ganz sicher. In ein paar Wochen ist sie bestimmt Yorkie-mäßig frech und krawallig. :hust:
    Jetzt muss man natürlich alles erstmal auf sich wirken lassen, klar.

  • @tinybutmighty Herzlichen Glückwunsch zu dieser hübschen Maus, den Namen finde ich als Disneyfan richtig schön :herzen1:

    Danke :)


    Jetzt hab ich zwei Hunde und beide Male hab ich mir den Namen nicht ausgesucht :lol:

    @tinybutmighty
    Dankeschön für das Foto :herzen1:


    Ich wünsche Euch vom Herzen, dass alles toll läuft.

    Vielen Dank!

    Oh wie süß! :cuinlove:
    (stell dir mein Quietschen einfach vor...)


    Das wird ganz sicher. In ein paar Wochen ist sie bestimmt Yorkie-mäßig frech und krawallig. :hust:
    Jetzt muss man natürlich alles erstmal auf sich wirken lassen, klar.

    Hihi, ich hoffe es :)


    Sie hat beteits gefressen, getrunken und drei Häufchen gemacht :dafuer: Raus geht es aber ersr morgen Früh. Das wäre ihr sonst noch zu viel.

  • Sie ist ungefähr gleich groß wie er =) Gewicht war mit 3 Kilo angegeben, ich denke aber es sind eher 3,5 - 4 Kilogramm. Sie hat sehr viel Fell darum bin ich mir noch nicht sicher, ob die Dame nicht etwas zu dick ist :tropf: In ein paar Wochen gehts mal zum Hundefrisör, dann kommt die Matte ab. Ist einfach zu viel, zudem riecht sie halt auch etwaa streng nach Urin und Co.


    Erste Nacht überstanden, was bin ich froh :tropf:

  • Ria ist da!


    Wir haben sie heute abgeholt. Es waren noch alle 8 Welpen da. Am Ende ist der "Außenseiter" unter unseren Votierten geworden.
    Die Autofahrt hat mir die ersten 15 Minuten das Herz zerrissen, so hat sie nach ihren Geschwistern gerufen. Aber ich wusste das es nicht an uns lag. Die restlichen 2h Fahrt waren eigentlich entspannt auch wenn sie manchmal noch gerufen hat. Aber mit gut zureden und streicheln war dann alles wieder gut.
    Eve ist ihr gegenüber skeptisch, ich glaube sie meint Ria geht wieder.
    Die Katze ist "Not amused" aber das war sie bei Eve auch nicht und die Leben jetzt schon 9 Jahre zusammen.


    Zuhause haben wir das Sofa ausgezogen und irgendwie alle zusammen ein Nickerchen gemacht. War ja für uns alle aufregend!

  • Zack Zack ist mega :applaus:


    Ich brauche hoffentlich bald was mit "B" für eine Hündin. Irgendwas Peppiges... Aber ich will noch nicht wirklich drüber nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!