"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Suri bekam ihren Namen sehr spontan.


    Unser jetziger Welpe hat seinen Namen schon vor seiner Geburt. Einmal einen Namen für Weiblein und einmal für Männlein, da wir nicht wussten was es für uns werden wird.


    Zwingername haben wir mit ausgesucht.

  • Lola hieß im Tierheim schon so, wir wollten den Namen erst ändern aber haben uns auf keinen Namen einigen können und da sie bereits auf Lola reagierte haben wir es einfach dabei gelassen.


    Curt war ja damals nicht geplant und er hatte seinen Namen schon. Anfangs fand ich den Namen Curt nicht so toll aber mit der Zeit fand ich ihn immer passender und einfach toll für eine Bulldogge. :herzen1:


    Bei Dr. Emil habe ich lang überlegt und ich habe irgendwie keinen schönen Namen mit D gefunden aber dann wollte es irgendwie das Schicksal so das es ein Emil wird und da es ein D-Wurf ist haben wir das Dr. einfach davor gesetzt.

  • Bei uns steht auch nach monatelanger Suche noch immer kein Name fest. Unser Welpchen soll ich drei Wochen auf die Welt kommen, bis dahin schreiben wir alle Namen, die uns gefallen, auf eine Liste und schauen dann, welcher Name passt. Wir wollen einen Namen, der gut zu der Rasse passt, unser Favorit derzeit ist Great Gatsby (G-Wurf). Süß finden wir für eine Hündin Freccetta (Pfeil), aber sprich das mal aus?! :headbash: Ich habe gerade das Gefühl, wir werden immer einen namenlosen Hund haben. Es gibt so viele tolle Namen mit so doofen Abkürzungen und Spitznamen. Aber auch für meine Ratten habe ich immer neue Spitznamen gefunden, die alle irgendwie gepasst haben :ugly:


    @Jenny2018 Ooooh, wer und was wird es denn? :cuinlove:

  • Die Welpen haben grad die Augen auf, und wir haben schon einen Spitznamen :lol:
    Der war aber schon da, bevor die Welpis da waren :lol:
    Wir mussten uns etwas ausssuchen, oder wollten, was erstens passt und dann noch wichtiger, dass die alten Oberfranken den Namen auch aussprechen können, ohne dass es sich grässlich anhört.
    Grade wo meine Schwiegereltern im Hause wohnen, war es uns auch wichtig, dass sie diesen auch aussprechen können.


    War sehr anstrengend :lol:

  • Ich hatte eine ganze Liste mit Namen zuhause und dann such ich mir einen roten border Rüden aus und kein Name passt mehr.


    Zwei Wochen hin und her überlegt, Vereinskollegen, Freunde, Familie befragt und am Ende blieb es bei einem Namen, der auf keiner Liste stand und auch keinem wirklich gefiel. Aber er passt in das Muster meiner hundenamen und ich bin jetzt sehr happy mit seinem Namen.


    Bei Hudson und Mareeba war es ähnlich. Nur bei June war klar, dass dieser Hund June heißen muss.


    Also hab ich jetzt ziemlich außergewöhnliche Namen beieinander, außer June. Das ist nicht mehr so selten.


    Hudson, June, Mareeba (genannt Reeba, Ree) und Nevis. Zu jedem Namen gibt es eine Geschichte und alle Namen haben mit der Rasse bzw. dem Ursprungsland zu tun.
    Hudson ist nach dem Hudson River benannt, Mareeba nach einem Ort in Australien und Nevis nach einem Berg. June ist die Ausnahme. Sie ist in erster Linie nach june carter der countrysängerin benannt und in zweiter Linie nach ihrem geburtsmonat.


    Egal ob andere eure namensauswahl gut oder blöd finden, ich bin immer dafür einen Namen zu wählen, der für einen persönlich eine Verbindung mit etwas herstellt, einem etwas bedeutet.


    Lg

  • Ari bedeutet Löwe in Häbräisch.
    Die Sprache an sich passt eger weniger zum deutschen Spitz, aber die Bedeutung hat uns gefallen. Mit der Mähne passt es auch hervorragend :D
    Ursprünglich wollten wir Ace, aber der hat meiner Mutter gar nicht gefallen (und sie hatte irgendwie auch Probleme beim Aussprechen).


    Cashew passt irgendwie auch. Ne Nuss ist er definitiv :lol:
    Und einen zweiten Cashew hab ich auch noch nicht getroffen :D
    Aber wir konnten uns echt ewig gar nicht einigen. Cashew war der erste Name den wir beide gut fanden - nach Wochen!
    Meiner Mutter hat zwar auch der nicht gefallen, aber sie konnte es aussprechen und wir sind so dabei geblieben. War schwer genug einen Namen zu finden.
    Im ersten Moment als der Hund dann da war war ich mir plötzlich auch nicht mehr ganz sicher, aber ich bin froh, dass wir dabei geblieben sind, denn inzwischen finde ich den Namen wieder richtig toll. :smile:

  • Anjus Name stand sehr schnell fest. Anju bedeutet "Wer im Herzen wohnt" und es erscheint mir als sehr sehr passend :D


    Ich weiß auch jetzt schon wie meine nächsten Hündinnen heißen würden, nur Rüdennamen finde ich äußerst schwierig.

  • Hihi Ari und auch ACE waren meine Favoriten, konnten meine Schwiegereltern leider nicht aussprechen.oder bastelten etwas drumherum was mir gar nicht mehr gefiel.
    Anju fand ich auch sooo Mega schön, so wird auch eine Hündin im Wurf heißen :herzen1:

  • Wir hatten eine ewig lange Liste für Hündinnen und Rüden. Eigentlich sollte es auch eine Hündin werden :D Und dann haben wir Fotos vom kleinen Neville gesehen und der Name hat super gepasst. Als wir ihn abholten waren seine vorderen Zähne noch nicht ganz draußen, er hat deswegen die Zunge leicht rausgestreckt und sah so ein bisschen dümmlich aus. Der Name passte also immer besser :D Auch jetzt ist er immer noch eine kleine ungelenke Kartoffel aber auch ein loyaler Held ;)

  • Hmmm....muss mal überlegen :???:


    Cedric: Ich war schon immer Fan von "Der kleine Lord" also war schnell klar wie er heißen soll. Außerdem hatte ich damals noch kein Internet und mein Einfallsreichtum war mit 14 noch nicht so ausgeprägt. Name stand gleich fest


    Justin: Hatte den Namen schon


    Felix: Hund gesehen, muss was mit F sein und Feifel definitiv nicht. Also gleich beim ersten Besuch für Felix entschieden


    Lionn: Hmmm... irgendetwas mit G und am besten Herr der Ringe, Sterne, Fantasy. Nach bis suchen stieß ich auf Gelion. Passte irgendwie nicht aber Lionn blieb. War innerhalb von 3-4 Tagen entschieden.


    Caya: Sitzte auf dem Heimweg vom Tierheim im Auto, hast ungeplant auf einmal ne Hündin aufm Schoß und keine Ahnung wie man sowas nennt."Irgendeine Idee?" "Wie wäre es mit Caya?" "O.k."
    Das ist jetzt übrigens knapp 8 Jahre her und meine Eltern können den Namen immernoch nicht schreiben xD


    Leni: Selbiges wie Oben. Noch so nen Ding, keine Ahnung wie man sowas nennt. Aber Amy wird sie definitiv nicht weiter heißen sowas kommt mir nicht ins Haus :pfeif: 1 Woche lang hatte ich keine Antwort. Dann sagte ne Kundin an der Arbeit: Dann nennen sie sie doch Leni :pfeif: Dabei blieb es


    Lucca: Der Name stand schon seit über 15 Jahren fest. Ich liebe damals nâmlich Emergency Room und wusste, dass ich irgendwann Mal nen Luca bekommen wollte.
    Hab ihm dann als Andenken an Cedric ein zweites C verpasst und erst später gelesen, dass das in Italien so ein Mädchenname ist |) Mir aber egal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!