"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Vielen Dank ihr beiden!!
    Komischerweise legen die meisten Züchter ja keinen Wert auf Rasseinfi-kontakt :ka:
    Viel.schreib ich trotzdem mal 1-2


    Bei Facebook hab ich mich jetzt mal für die Gruppe angemeldet, hoffe die nehmen mich ;-)

  • ...


    Komischerweise legen die meisten Züchter ja keinen Wert auf Rasseinfi-kontakt :ka:
    ...

    Das kenne ich aber ganz anders.
    Wir bekamen bisher von allen angefragten Züchtern umfassend und sehr bereitwillig Auskunft, wurden sogar eingeladen, obwohl der nächste Wurf erst in einem Jahr geplant war usw.


    Ein einziges Mal hat uns auf einer Ausstellung eine Züchterin kalt abgefertigt, was von den umstehenden Kollegen mit Entrüstung aufgenommen wurde. Die waren dann alle noch freundlicher und auskunftsfreudiger zu uns.

  • Es wird ein Cane Corso - Schäferhund - Mix. Also ein ganz anders Kaliber als unsere Terrier Dame die ebenfalls ein Mix ist. :lol:
    Ich denke mal das der Welpe auch schon größer ist als sie wenn er bei uns ankommt. Wir sind gespannt, das sind viele neue Herausforderungen. '

    Uih...interessante Mischung xD Gibt's Bilder? Auch von den Eltern?

  • @Atrevido ja gibt es aber da es nicht meine sind, habe ich nicht das Recht sie hier zu posten.


    Ich kann nur so viel sagen das alle Welpen nach der Mutter schlagen.
    Mit interessanten Mischungen kenne ich mich aus. Eve ist ein Terrier- Dackel- Schäferhund- Mix... frag mich nicht... ich hab die Bilder der Großeltern gesehen...

  • Die Mama ist CC. Wenn der Welpe hier ist werde ich natürlich auch Bilder posten. Ich kann ja mal fragen ob ich von den Bildern die ich bekommen habe auch welche verwenden darf.

  • Ist aber halb so schlimm, habe ja schon 2 Hunde und will zum jetzigen Zeitpunkt auch absolut keinen 3., planen tu ich aber trotzdem schon jetzt sehr gerne, hab eine Züchterliste angelegt, lese Bücher über die beiden Rassen usw.,

    :lol: Das klingt soooo sehr nach dir! Wäre dein Nickname nicht drangestanden, ich hätte dir diese Sätze trotzdem zuordnen können :lachtot: :bussi:

  • Hallo, ich reihe mich hier auch mal ein wenn ich darf?
    Ich muss noch 6 Tage warten bis wir meine Kleine abholen können, vorher würde es bei uns zeitlich alles nicht klappen. Sie ist dann 10 Wochen alt.


    Obwohl ich mir schon so lange einen eigenen Hund wünsche und seit ich denken kann Listen und Bücher führe über einen (damals imaginären) Hund der bald einzieht, überkommt mich jetzt doch ein wenig die Angst, so kurz vor dem Einzug.


    Außerdem fällt mir einfach kein passender Name für sie ein, obwohl ich so viele schöne Namen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!