"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Kennt ihr dieses Gefühl, ihr freut euch freut euch freut euch und plötzlich ist da so ein dumpfes Gefühl von: Oh mein Gott der Ersthund ist so perfekt, das war bestimmt alles Zufall, eigentlich kann ich gar keinen Hund erziehen und das wird die absolute Katastrophe :ugly:


    :lol:

    Kenne ich absolut, aber weniger nach dem Motto: "Ich kann bestimmt gar keinen Hund erziehen", sondern viel mehr bei den TS Hunden, Mila (mein erster Hund aus dem TH) war einfach ein absoluter Traum von Hund, vom ersten Tag an total easy, beim zweiten (Liam) war die Vorfreude riesengroß, aber dann kamen Gedanken wie: Wir hatten so ein großes Glück mit Mila, sowas hat man doch nur einmal im Leben, Liam wird bestimmt ein "Problem"hund, ein Hund in den man ganz ganz viel Arbeit stecken muss, weil Auslandstierschutzhunde sind doch Überraschungspakete, alle traumatisiert, haben Ängste, brauchen Monate um sich hier zurechtzufinden usw.


    Liam kam und war vom ersten Tag an genauso easy wie Mila und dieses Gefühl kam bei jedem weiteren Hund immer wieder auf "jetzt hatten wir schon zweimal Glück :shocked: " zwei Pflegis kamen, beide standen nach 1 Minute im Wohnzimmer und sagten hey cool hier bin ich, lass und die Welt entdecken. Pix hatte Verlustängste und konnte nicht alleine bleiben, aber sonst waren alle 4 Hunde aus dem TS so absolut coole Socken und ich habe schnell begriffen, dass das wohl zum einen tatsächlich ein bisschen Glückssache ist, aber es auch einfach unendlich viele unkomplizierte tolle Hunde im TS gibt und nicht nur die ganz harten Fälle, wie das gerne mal publiziert wird. :roll:



    Bei Alani hatte ich für einen Moment dann den Gedanken: Oh man die TS Hunde waren ja alle schon mehr oder weniger erzogen bzw "fertig", du kannst das bestimmt gar nicht, die waren ja alle schon so einfach und unkompliziert. :ugly: :hust: Was natürlich totaler Schwachsinn ist. :lol:



    Jetzt habe ich alles einmal gehabt, Welpe vom Züchter, Senior aus dem TH, Hunde von einer Pflegestelle und Hund direkt aus dem Ausland. Ich bin bereit für alles! :lachtot: :headbash:

  • Ich hibbel hier auch rum. Noch 2-3 Wochen dann zieht unser Welpe als zweithund ein.


    Ich weiß ich kann das... aber ich hab das Gefühl ich hab alles vergessen :lol:


    Und es ist ein Zweithund da ist eh alles anders...


    Trotzdem freu ich mich & dir Zeit vergeht einfach nicht .... :fear:

  • Unsere Maus wird nun am 27.5. bei uns einziehen ♡ Danach habe ich sogar eine Woche Urlaub. Ich freu mich so ♡

  • Ach wie schön@knuddel_Bruno! das is ja bald!!


    Muss euch nochmal was fragen :ops: :
    Ich hab jetzt 2x(1.mal 3Wo, jetzt 4Wo) der Verbandszuständigen u.a für Ba-Wü geschrieben, zwecks Rasse Spaziergang auch f.Interessierte.


    Soll ich ich
    1.nochmal auf der Verbandsemail nachhaken oder


    2.Ihr auf der Züchtermail direkt schreiben bzw.lieber anrufen?


    Oder 3. einfach Züchter in meiner Nähe anschreiben zwecks Infos/Rassekennenlernen?
    .
    Was meint ihr? Freu mich über eure Einschätzung! :bindafür:


    LG Newstart

  • Ne ganz andere Idee wäre falls du bei Facebook bist, dort den Rassegruppen beizutreten, da bekommt man Ratzfatz Kontakt zu Züchtern/Besitzern in der Nähe, wenn man sich vorstellt und in die Runde frägt.

  • Wir haben, als wir uns angefangen haben für den Collie zu interessieren, ein paar Zuchten rausgesucht, die uns gefallen haben.
    Und dann haben wir bei unserem Favoriten mal angerufen und gefragt, ob man nicht mal zum kennenlernen und Informationen sammeln vorbeikommen könnte.
    Die waren gleich absolut dabei und wir hatten ein wirklicht tolles Treffen und haben dann auch gar nicht mehr weitergesucht und sind dabei geblieben.
    Ein Jahr später zog dann der Zwerg ein :lol:


    Hätten die jetzt nein gesagt, hätten wir bei den Nächsten auf unserer Liste angefragt. =)
    Ich würde es auch immer wieder so machen.


    Aber den Tipp mit den Facebook Gruppen, falls man da Mitglied ist, finde ich auch nicht schlecht.

  • Was wird es denn @MadisonLayn ?

  • Es wird ein Cane Corso - Schäferhund - Mix. Also ein ganz anders Kaliber als unsere Terrier Dame die ebenfalls ein Mix ist. :lol:
    Ich denke mal das der Welpe auch schon größer ist als sie wenn er bei uns ankommt. Wir sind gespannt, das sind viele neue Herausforderungen. '

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!