"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich hätte ja am liebsten nächstes oder übernächstes Jahr einen Zweithund... Dann ist Maya so 4 - 5, bzw. 5 - 6, finde ich irgendwie den perfekten Abstand zum Welpen, ob daraus allerdings was wird... Eigentlich ist beides höchst unwahrscheinlich.

  • Ich hab 9 Jahre passiv, 5 Jahre intensiv und 2 Jahre aktiv gewartet. Und jetzt bin ich am fast am Durchdrehen weil plötzlich alles so schnell geht und hoffentlich Mitte August das Hundekind einziehen wird :gott: :gott: :gott:

  • Mit Hundesachen kaufen verkürz ich mir die Zeit :headbash:

    So ist das hier auch geplant :ugly: .
    Ich "warte" ja seit ich mir Geburtstagswünsche machen kann auf einen Hund - was es gab waren dann Hunde Bücher, Hunde Kuscheltiere, Hunde Malen nach Zahlen... :lol: Damals auf jeden Fall die richtige Entscheidung meiner Familie.


    Aber irgendwann hat man ja auch mal genug gewartet! :dafuer:

  • Genau :applaus:
    Ich muss mich immer so beherrschen wenn mal wieder welche noch frei sind bei aktuellen Würfen. Auch wenn mein Züchter feststeht, man schaut ja doch immer auf andre Seiten drauf :herzen1: einer süßer wie der andre, aber ich warte brav.

  • Och ich denke so in 2-3 Jahren könnte ich mir schon vorstellen vielleicht Pflegestelle zu werden... Das krieg ich vielleicht sogar beim Freund durch :lol:
    Und wenn man das dann mal ne Weile mit mit drei Hunden immer wieder klappt, wer weiß, vielleicht findet er dann auch irgendwann einen eigenen 3. Hund gar nicht so schlecht :pfeif:

  • Der Gedanke Hund kam konkret vor 4 Jahren auf. Vor drei Jahren habe ich angefangen mich intensiv zu belesen und gewartet haben wir dann 2 Jahre. Und jetzt fahren wir am Samstag zu den vier Wochen alten Welpen :applaus:

  • Oh Gott die Sheltie sehen jetzt auch nach Shelties aus und nach wie vor ist einer süßer als der andere :herzen1:
    Ich bin so so so gespannt welcher unserer wird :applaus:
    Kennt ihr dieses Gefühl, ihr freut euch freut euch freut euch und plötzlich ist da so ein dumpfes Gefühl von: Oh mein Gott der Ersthund ist so perfekt, das war bestimmt alles Zufall, eigentlich kann ich gar keinen Hund erziehen und das wird die absolute Katastrophe :ugly:
    :lol:

  • Gleiche Rasse? :smile:

    Nope, was Größeres. Ich schwärme momentan ein bisschen für einen Collie oder Großpudel, aber da müssen wir gucken, wie unsere Umstände sind und so. Hat noch ganz viel Zeit :) Der Havi-Bub ist aber jetzt genau perfekt für uns und ich bin immer noch froh über unsere Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!