"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich hatte beim ersten Besuch mit vier Wochen nachgefragt und dann beim zweiten Besuch eine mitgebracht, die wir dann wieder mitgenommen haben. Bei Fenja haben wir ne dünne Fleecedecke mitgegeben bekommen.

  • bei uns war es auch kurz und schmerzlos. Wir sind noch mal zu den Welpen. In der Zeit hat die Züchterin die Unterlagen geholt. Wir sind die Welpenmappe durch gegangen und das startet Paket. Wir haben ein Halsband ausgesucht und alles inklusive Futter erst mal ins Auto gebracht. In der Zeit hat die Züchterin dem Kleinen das Halsband angezogen. Dann haben wir den Welpen geholt und waren auch schon weg.


    Dabei hatten wir das restliche Geld. Wir haben eine dünne Fleecedecke bekommen und die hatte ich dann auf dem Schoss und den Welpen drauf.

  • Ich selbst hab keine Decke o.ä. mitgebracht, finde ich zwar einen netten Gedanken, aber als unbedingt notwendig empfinde ich das nicht.


    Alani hat aber eine große Fleecedecke mitbekommen, die nach Pumakäfig Mama und Geschwistern stank roch. :hust: :lol:


    Diese habe ich ihr dann in ihre Box gelegt, auch zu Hause noch die erste Nacht, danach habe ich den Geruch nicht mehr ausgehalten, Alani hat die eh die ganze Zeit nicht mit dem Hintern angesehen, also sie hat sich da nicht besonders gerne eingekuschelt oderso.


    Wie gesagt für Alani war das überhaupt nicht wichtig.

  • Für Ari haben wir ein Handtuch mitbekommen das nach Mama roch. Das haben wir nach zwei Tagen oder so gewaschen, weil wenn es überhaupt was bewirkt hat, dann hat es ihn eher unruhiger gemacht.


    Bei Cashew haben wir einen kleinen Teppich mitbekommen, der ursprünglich im Welpenauslauf lag und auch noch ungewaschen war. Den hat er nicht mal mit dem Popo beachtet xD
    Wir haben den noch rumliegen, der ist schön kuschelig. Aber wirklich benutzt wird er auch jetzt nicht :roll:


    Für mich ist es entsprechend eigentlich nicht wichtig ob man was mitbekommt. Meine haben es eh nicht gebraucht.

  • Wir hatten beim abholen eigentlich nur eine Box fürs Auto dabei und eben das Geld. Eine Decke haben wir von den Züchtern mit bekommen. (Jeder Welpe der dort auszieht bekommt eine tolle Kuscheldecke mit. :herzen1: )

  • Würdet ihr eine Decke / Handtuch o.äh. mit dem Geruch der Geschwister / Eltern mitnehmen?

    Wir haben bei einem der Besuche eine Decke mitgebracht, welche die Züchterin dann auch bei den Welpen platziert hat.


    Aber im Endeffekt haben wir nach Abholung zuhause diese Decke wieder entfernt, irgendwie ist es meinem Hund damit viel schwerer gefallen, als ohne. Mit Decke hat sie gejammert und geweint, sobald die Decke weg war, hat das aufgehört :ka:

  • Für mich hat sich das damals mit dem "Geruch mitnehmen" erübrigt nachdem wir eh gleich zwei Welpen mitgenommen hatten :smile:
    Decken für die Heimfahrt haben wir sowieso dabei gehabt. Beim nächsten Welpen haben wir auch nichts mitgenommen was den Geruch angeht aber dafür neben anderen Sachen und ihren absoluten Lieblingsball der bis heute noch immer irgendwie als ihr "Schnuller" dient :lol: .

  • Mir wurde gesagt, dass eine Decke den Abschied schwerer macht und durch das Geruchsgedächnis der Welpe eher anfängt nach Mama und den Geschwistern zu suchen und das man es lieber nicht machen soll. Deshalb haben wir es gelassen.

  • Da wir eine längere Anfahrt und eine vierstündige Rückfahrt hatten, haben wir nochmal eine gute Stunde bei der Züchterin verbracht, den Papierkram erledigt, einen Kaffee getrunken, die Welpen alle geknuddelt, dann sind wir los. Finley war der erste, der abgeholt wurde und auch der einzige an diesem Tag.


    Mitgebracht haben wir ein paar selbstgebackenen Hundekekse für die Collies der Züchterin, und natürlich das Geld.

  • Mir wurde gesagt, dass eine Decke den Abschied schwerer macht und durch das Geruchsgedächnis der Welpe eher anfängt nach Mama und den Geschwistern zu suchen und das man es lieber nicht machen soll. Deshalb haben wir es gelassen.

    Joa, siehe meinen Beitrag oben. Genau so war's auch.
    Ich würd's nicht mehr machen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!