"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Wie war den die Abholung vom Züchter bei euch, die schon einen oder mehrere Hunde haben?

    Da wir eine weite Anreise hatten, war es bei uns auch eher ein kurzer Plausch, nochmal alle Welpen knuddeln, Papierkram erledigen und ab geht's. Gerade wenn mehrere Welpen an einem Tag abgeholt werden, hat man sonst auch echt full house. :hust:



    Bringt man da eigentlich was mit? Zum Besuch oder Abschied?

    Ich habe sowohl bei Besuchen, als auch beim Abschied was mitgebracht. =)

  • Ich hatte meiner Züchterin ein selbstgenöhtes Halsband für eine Junghündin mitgebracht. War aber eher Zufall. Sie hatte bei Facebook das Set gesehen was ich für meinen Welpen genäht hatte und kommentiert, dass die Junghündin noch nix eigenes hätte. Da hab ich mich ans Maschinchen gesetzt und ihr eines genäht.
    Ansonsten hätte ich halt auch das Geld übergeben als Einziges.


    Bei uns ging es auch relativ kurz und schmerzlis. Mir wurde die Welpenmappe noch einmal erklärt, weil da ja noch die Ergebnisse der Augenuntersuchung und so zu kamen. Dann noch das Starterpaket gezeigt. Sie hatte mir extra nichmal erklärt, dass die enthaltene Decke absichtlich "schmutzig" sei wegen des Geruchs der Geschwister. Das Teil hatte allerdings so sehr gestunken, dass ich die nicht im Schlafzimmer haben wollte. Holly war aber auch recht entspannt.
    Die ganze Prozedur einschl. Halsband anlegen etc. dauerte tatsächlich fast ne Stunde. Bevor ich kam hatte die Züchterin klein Holly schon ein wenig müde gespielt. So war es im Auto hinten in der Box nur ca 10 Minuten laut. Auf der Autobahn war es dann schon ruhig. Dank des starken Verkehrs hab ich dann 1,5 Std für knapp 50 km gebraucht.

  • Wir hatten jetzt beim ersten Mal auch was für die Züchter und deren Hunde dabei. Ich glaub auch alle, die nach mir kamen :)
    Fand es einfach nett und sie haben sich auch gefreut.

  • Wir haben beim ersten Mal für die Hunde getrocknete Hühnerbeine mitgebracht. Beim Welpen gucken bringen wir wohl was zu naschen für die Menschen mit und bei Abholung weiß ich es noch nicht.

  • Bei Frodos Abholung war ich sicher 3h oder so dort. Kuchen essen (KleinFrodo hat mir dabei gleich mal das Schlagobers vom Teller geschleckt, das freche Aas xD ), Welpis nochmal beim Spielen zu gucken (währenddessen stand seine Minibox mitten unter den Welpen, damit die und die Decke zumindest bisschen nach Zuhause riechen), quatschen und dann natürlich Vertrag unterschreiben, zahlen und dann erst sind wir aufgebrochen.

  • Wir waren beim Abholen auch noch etwa zwei Stunden dort :smile: Während das Baby auf meinem Schoß lag, zeigte uns ihre "Züchterin" das Startpaket, wir durften uns ein Welpenhalsband sowie ein Zergel aussuchen, sie hat uns ein paar letzte Tipps gegeben und so weiter... Ich hatte aber eher damit gerechnet dass das recht schnell geht und hab mich da gar nicht drauf eingestellt :D

  • Ich habe den Züchtern bei Besuchen immer was mitgebracht. Meist einfach was zum Kaffee trinken, Fenjas und Abbys Züchterinnen waren so eingebunden, dass sie sich über sowas immer gefreut haben :D Fenjas Züchterin bekam zusätzlich so Stoffknochen mit "F-usselchen" drauf (war ihr Kosename für den Wurf) und Abbys Züchterin bei Abholung einen selbstgemachten Schnüffelteppich. Die Hunde immer was zu knabbern.


    Bei Abholung hatten wir Fenja dabei. Wir waren ca. 30-40min bei der Züchterin im Haus(Fenja hat im Auto gewartet), paar Sachen noch erzählt bekommen, Papierkram erledigt und dann sind wir mit Fenja und klein Abby noch ne kleine Runde im Feld gelaufen und dann nach Hause gefahren.
    Ging immer recht flott. Fenja und Abby waren aber auch je die letzten, soweit ich mich richtig erinnere.


    Geld hatte ich schon davor überwiesen.

  • Danke an euch alle für eure Berichte!


    Es beruhigt mich schon, dass bei den meisten "kurz und schmerzlos" normal ist.
    Wir haben zwar einen Aufenthalt von ca. einer Stunde eingeplant, aber viel länger würde leider eh nicht gehen, da mein "Fahrer" (damit ich heimwärts auf die Kleine gucken kann) abends noch einen Termin hat - und wir fahren ca vier Stunden pro Strecke :roll:


    Ich glaube, meine Kleine ist die erste, die abgeholt wird...


    Würdet ihr eine Decke / Handtuch o.äh. mit dem Geruch der Geschwister / Eltern mitnehmen? Von meiner alten Hündin habe ich dieses "Welpenhandtuch" heute noch (natürlich inzwischen gewaschen). Ich weiß nicht, ob die Züchterin sowas vorbereitet oder ob ich dann vor Ort fragen soll, ob ich z.B. die Mutterhündin mit einem Handtuch von mir "abrubbeln" darf? Wie wichtig ist dieser Geruch für den Welpen?



    Nur noch drei Tage :hurra: Ich schwanke zwischen mega-aufgeregt und die-totale-Krise-bekommen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!