"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Hey ihr Lieben,


    bei mir ist es ja bald soweit - am Samstag hole ich mein kleines Mädchen ab :herzen1: :hurra:


    Wie war den die Abholung vom Züchter bei euch, die schon einen oder mehrere Hunde haben?


    Ich hab mir schon voll die Gedanken gemacht, aber die Züchterin hat mir jetzt am Wochenende geschrieben, dass sie eher für "kurzen und schmerzlosen Abschied" ist, d.h. wir machen den Papierkram, lassen die Kleine nochmal pinkeln und fahren dann...


    Ich bin schon soooooo aufgeregt! :rollsmile:

  • Wir haben Amber damals auch nur mehr schnell abgeholt, den Rest bezahlt und sind dann auch zügig wieder weg gefahren.
    Amber war die Erste vom Wurf, die abgeholt wurde.


    Davor, bei den Besuchen, haben wir immer Kaffee getrunken und sehr viel gequatscht, aber bei der Abholung ging alles sehr schnell.
    Ich denke, es ist einfacher für alle.

  • Wir haben uns auch nur kurz unterhalten, den Papierkram gemacht, mein Kleiner ging dann nochmal in den Garten um zu pinkeln, der Züchter verabschiedete sich kurz von ihm und dann habe ich ihn mitgenommen. :smile:

  • Ohja, die Tierschutz Fragebogen fand ich als ich im TS geschaut habe teils auch sehr "spannend"
    Ich Drück euch die Daumen!


    @Junipfoten? nein ich hab noch keine Bewerbung geschrieben oder absage bekommen. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, ich stalke schonmal Züchter und feile am Text^^


    Ich finde es schon einen Unterschied ob jmd. schreibt wir würden gerne dies und jenes über Sie wissen, als diesen Bittsteller und Anweisungsunterton o.ä, und ja da bin ich wohl pingelig!
    Ich finde halt auch auf der HP macht der Ton die Musik.


    Keine Ahnung was ich erwarte,ich hatte noch nie Züchterkontakt. :ka:
    Eine kl. Beschreibung (nicht BW) mit 1.Infos find ich auch in Ordnung.
    Aber mehr diese bodenständige Art, klar wollen Züchter ihre Hunde in den besten Händen und haben teils viele Anfragen.
    Aber als das Gefühl man müsste sich hervorheben um es Wert zu sein dort nein Welpen zu bekommen.
    Und das auch ein Tel.völlig OK ist auch für grundsätzliche Infos.


    Stimmt nicht mit einer Züchterin meiner vorherigen Wunschrasse hab ich auch ca 1,5std. über alles mögliche nebst Rasse und co.tel.und sie hat sich die Zeit genommen und war super nett!
    So dass ich hinter gesagt hätte, das wuerde passen!
    Preisgeben? K.a? Kommt sicher auch auf die Züchter an,im persönlichen.
    Gehaltsfragen, oder ähnl.sicher nicht. Meine genauen Lebensumstände würde ich wohl auch lieber persönlich am Tel erzählen :ka:
    Und verpflichtend ein Photo zu verlangen????


    Nunja, man wird sehen,wies dann läuft.
    Erstmal muss ich hoffen,dass es mit der Stelle mal längerfristig klappt.


    LG Newstart

  • @Gina23 und @Feyra478
    Vielen Dank für eure Berichte. Das beruhigt mich dann doch, ich war wirklich unsicher... Gut zu wissen, dass es "kurz und schmerzlos" normal ist.


    Beim ersten Besuch waren wir auch sehr lange dort, haben viel gequatscht, Kaffee (für meine Begleitung) und Gebäck bekommen und 1000 Fotos gemacht ;)

  • @Gina23 und @Feyra478
    Vielen Dank für eure Berichte. Das beruhigt mich dann doch, ich war wirklich unsicher... Gut zu wissen, dass es "kurz und schmerzlos" normal ist.


    Beim ersten Besuch waren wir auch sehr lange dort, haben viel gequatscht, Kaffee (für meine Begleitung) und Gebäck bekommen und 1000 Fotos gemacht ;)

    Ich frage mal ganz unverschämt :ops: Gibt es Fotos von deiner Kleinen, wenn sie bei dir ist? :pfeif:

  • Juice Züchterin hat ne Schneekugelsammelleidenschaft,die bekam eine Schneekugel mit Bild vom Dicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!