"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Musstet ihr auch ne ausführliche Bewerbung am besten mit Photo schreiben?Irgendwie demotiviert das grad etwas.


    ich habe schon in der ersten Mail kurz beschrieben, was ich so mit meinem bisherigen Hund mache und was ich mit dem Welpen dann so vorhabe..
    Einfach, damit die Züchterin schon mal so ein ungefähres Bild im Kopf hat und weiß, in welchen Sport der Hund gehen soll. Und sich dann eben auch überlegen kann, ob sie das will oder nicht.


    Das hat sie aber offenbar nicht gestört und so haben wir dann auch miteinander telefoniert. Haben uns auch gleich gut verstanden und waren uns sehr sympathisch..


    Joa, das war noch vor der Geburt der Welpen.


    Intensiver wurde der Kontakt dann nach der Geburt. Das erste Mal persönlich gesehen haben wir uns aber auch erst, als die Welpen schon 4 Wochen alt waren..


    Was Futter angeht oder auch Sport oder so hat die Züchterin von Ares nie irgendwelche Vorgaben gemacht.. Sie hat die Welpen auch an Frischfleisch, Trockenfutter und Nassfutter gewöhnt damit 'die Käufer dann selbst entscheiden können, was sie füttern wollen'...


    Sie ist einfach ein super netter, bodenständiger Mensch, der ihre Hunde sehr am Herzen liegen, ohne dabei in irgendeiner Form aufdringlich oder übergriffig zu werden..


    Ares wird zb dieses Jahr im Juli auch schon 2 Jahre alt und wir schreiben immer noch fast täglich. =)

  • und genau diese Bodenständigkeit vermiss ich irgendwie. :verzweifelt:
    Erst wenn die Bw wohl passt, und man In Frage kommt,gibts ein Tel mit evtl Kennenlernen.


    Ich such mir wohl besser ne andre Rasse :verzweifelt:

  • Bei uns war es genauso.
    Ich habe direkt eine Mail geschrieben als Erstkontakt mit den allgemeinen Infos, was ich so mit Ilda bisher mache und was ich gern, wenn es denn für den Hund passt, auch mit dem Zweithund machen würde. Dann habe ich eine superliebe Mail zurückbekommen und beim ersten Telefonat haben wir uns direkt ewig verquatscht und uns über tausend Hundethemen ausgetauscht. Da konnten wir glaub beide auch schon gut sehen, wie die jeweils andere so unterwegs ist und es hat einfach super gepasst :)
    Unsere Züchterin barft auch, gewöhnt die Hunde aber auch an Trocken- und Nassfutter.
    Bei uns ist es eigentlich ähnlich wie bei @miamaus2013. Unsere Züchterin ist superlieb und bodenständig und drängt einem nichts auf, wobei sie aber dennoch auch klare Vorstellungen von gewissen Dingen hat, die sie auch deutlich macht. Das find ich super (und bei den Sachen auch enorm wichtig) und insofern passt das einfach zu 100%.


    Ich hatte aber auch mit anderen Züchtern Kontakt, wo ich unter anderem im ersten Kontakt direkt darauf hingewiesen wurde, wie jung ich ja sei und dass ich mir aber echt bewusst sein müsse, welche Verantwortung ein Hund bedeute und dass ich ja noch gar nicht wissen kann, wo es bei mir hingeht. Sie hätte uns zwar auch mit auf die Liste genommen, aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, mein Alter und Ähnliches zu rechtfertigen. Aber das sind natürlich auch alles subjektive Dinge, wo verschiedene Menschen unterschiedlich gut/schlecht mit zurechtkommen :)

  • Mach dir nicht so einen Kopf! Ist ja schön, wenn bei ihnen Trockenfutter nicht auf den Tisch kommt, aber was du fütterst, geht den Züchter absolut nichts an.


    Ich hatte mit meinem Züchter auch ein nettes Telefongespräch. Wir waren uns gleich sympathisch.
    Am Ende des Telefonats vereinbarten wir einen Termin und ich sagte ihm nach dem 2 stündigen Termin ganz ehrlich, dass ich mich nicht gleich festlegen kann und mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen muss.
    Ich hatte mir zuvor schon mehrere Welpen angesehen.
    Am Abend Zuhause dachte ich mir dann „es hat alles gepasst, das ist er, ich möchte genau meinen kleinen Rüden haben“. Am nächsten Tag sagte ich dann Bescheid und freute mich auf meinen Zwerg.


    Es hat lange gedauert, aber da hat wirklich alles gepasst. Zuvor hatte ich auch Züchter mit merkwürdigen Aussagen oder der Umgang bzw. wie die Welpen aufgewachsen sind, passte für mich nicht.


    Du hast ja keinen Zeitdruck, oder? Sieh es locker! :smile:

  • ja noch hab ich keinen Zeitdruck, aber irgendwie grenzen sich die Züchter ja dann doch ein.


    Und wgm. Futter, klar geht es die Züchter nichts an,aber das ist dann wieder die Sache mit dem verstellen.
    Ja mal sehen, ich dank euch für eure Berichte! :bindafür: :bindafür:
    LG Newstart


    Kein Problem Ildchen, kann ich verstehen!

  • Meine Entscheidung welcher Welpe bei mir einziehen darf ist auch bereits gefallen.

    Waaas, soooo schnell? Hast du keine Sorge, dass ein anderer dann charakterlich doch besser passt? Das ist überhaupt nicht böse gemeint :bussi: (falls es so rüberkommt). Einfach aus Interesse. Oder sind die Hunde dieser Rasse generell charakterlich sehr ähnlich, sodass es nicht zu Überraschungen kommen wird? =)
    Ich hab jetzt auch mal bei fb gelurt...hach, die Maulwürfchen :herzen1: Du warst also bei der Geburt dabei? Find ich voll schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!