"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich weiß es, ich weiß es :D :D :D


    Und ich hätte ihn wahrscheinlich auch genommen :herzen1:

  • Ja, es wird Dr. Emil wir haben lange überlegt wegen dem Namen aber aus diversen Gründen musste es ein Emil werden und dann eben das Dr. davor damit er in den D-Wurf passt. :herzen1:
    Er kam als erster, ich habe angefangen zu weinen und hatte sofort im Kopf das Curt mir mit dem Punkt auf dem Kopf zeigen wollte das er es sein soll. :cuinlove: :(

  • Er kam als erster, ich habe angefangen zu weinen und hatte sofort im Kopf das Curt mir mit dem Punkt auf dem Kopf zeigen wollte das er es sein soll. :cuinlove: :(

    Oh wie schön :herzen1:

  • Der Dieter is toll :cuinlove:

    Dieter war Nr. 2 aber gegen Emil kann er bei mir nicht mithalten :ka:

    Hach wie toll ♥ , Dr. Emil ist der schönste :cuinlove: :cuinlove:

    Ja, finde ich auch. Wobei der verstorbene Bruder auch echt hübsch war. Wir haben gekämpft aber es sollte leider nicht sein.

  • Das freut mich Ildchen! Hast du Photos? :tropf


    Dr.Emil is ja witzig!


    Ich muss jetzt mal jammern, wieso machen viele Züchter so ein Bohei um Ihre Welpen bzw um die Abgabe?Oder halb abgesprochen bekommt eine nein Welpen prägen zu können?
    "Über zeugen Sie uns, dass sie das beste zuhause bieten können" - Wettstreit?
    "In guten wie In schlechten Zeiten" - ich will eigentl. Weder den Hund noch die Züchter heiraten
    Und diese Verniedlichungen :verzweifelt:


    Ich weiss ja, das es um ein Lebewesen handelt und die Züchter nur in beste Hände sollen. Aber das schreiben mittlerweile die wenigsten Züchter und viele vergessen das es sich ja letztens ein Kaufvertrag ist.


    Bei Züchtern die Barfen und schreiben: "Trockenfutter kommt uns nicht auf den
    Tisch" trau ich ja gar nicht mich zu.melden, Seufz!


    Ging euch das auch so bzw. Habt ihr da ne Veränderung bemerkt?hier haben ja viele schon den 2.Hund.


    Musstet ihr auch ne ausführliche Bewerbung am besten mit Photo schreiben?Irgendwie demotiviert das grad etwas.


    Sorry fürs jammern,musste ich mal los werden.


    Newstart

  • @Newstart2


    Also ich musste noch nie eine "Bewerbung" in dem Sinne abgeben. Ich hab angerufen, gefragt nach dem was ich gesucht habe und dann ein nettes Gespräch mit der Züchterin gehabt. Habe brav und ehrlich Fragen wie: wieso, weshalb, wie aktuell die Lebenssituation ist, ob wir schon einen Hund hatten usw. beantwortet aber das sind für mich eben normale Fragen die ein Züchter stellt dem das Wohl seiner "Babys" am Herzen liegt.


    Nach den zwei Stunden am Telefon haben wir dann einen Termin zur Besichtigung ausgemacht und dort dann nochmal über alles geredet. Normale und seriöse Leute schauen sich ja auch die potenziellen Welpenbesitzer an wie sie im Umgang mit den Welpen/Hunden vor Ort sind und ob man wirklich interessiert und informiert ist. Bei mir wurde auch nie ein Drama welches Futter die Hunde später bekommen sollen. Sie haben alles von klein auf gekannt denn man weiß ja nie wie die späteren Besitzer das handhaben möchten. Fand ich auch echt super.


    Ich habe auch nicht groß versucht mich als die perfekte Welpenkäuferin anzupreisen. Entweder der Eindruck den man von sich hinterlassen hat passt oder eben nicht. Man war sich halt sofort sympathisch. Und der 2. Hund ist auch dann direkt bei der Abholung von dort mitgekommen :D der 3. Hund ist zwar ne andere Rasse aber auch von der selben Zucht.


    Also es gibt auch positive Beispiele wie so etwas ablaufen kann ohne das es ein großes TamTam und Drama gibt nur um einen Wettbewerb zu gewinnen... Es sind ja schließlich Lebewesen..

  • Danke@Kiri so wie du es schreibst wäre es mir auch am liebsten :bindafür:
    Ich glaube deshalb fällt es mir so schwer,weil ich mich weder anpreisen noch verstellen will.
    Bei der BW geht es auch um Wohnsituation,Umgebung,Arbeitssituation, Familie ja/nein einverstanden, Urlaub, Hundeerfahrung,warum die Rasse.Aber in der Form irgendwie umständlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!