"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Wenn jemand neben mir ne Schüssel auf den Boden schmeißt, würde ich mich auch erschrecken. |) :ugly:

    Dann waren deine Eltern sicher auch schreckhaft :klugscheisser:




    Frodo ist ein sehr huschiger Hund. Der erschreckt sich schnell mal, wenn irgendwo eine Plane weht oder was zu Boden fällt, etc., aber trotzdem ist er komplett alltagstauglich und hat gerade in der Stadt, wo es laut und voll ist, überhaupt keine Probleme :ka:

  • Ich werd's überleben, denk ich. :D xD


    Was damit gemeint war, ist hoffentlich klar geworden. Ein Welpe der einen Knacks davon bekommt wenn mir mein Schlüssel runterfällt oder auch mal ne Salatschüssel wäre hier falsch, dafür wohnen hier zuviel ungeschickte Tollpatsche. Erschrecken darf sich jeder, kein Thema. Aber das sollte es dann auch gewesen sein. Ich habe das einfach schon erlebt- da ist mir ne Wasserflasche vom Tisch gefallen und der Hund hat sich verkrochen und kam stundenlang nicht wieder raus. Gibt es (leider) alles. Und da ich nur zwei Rassenvertreter bei den Shelties kenne die beide eher... sagen wir... huschig- zurückhaltend sind, wäre mir das schon wichtig da was einigermaßen wesensfestes zu erwischen. Andere schauen nach Farbe und Zeichnung, ich suche bei nem Zuchthund nach einem angstfreien, coolen Söckchen. Würde auch tendenziell immer den Welpen wählen, der draufgängerisch oder frech ist. Damit komme ich besser klar als mit Zurückhaltung.

  • Ich habe so einen Sheltie wie du ihn beschreibst noch nicht kennen gelernt, also wenn du mit offenen Augen durch die Züchter suche gehst solltest du was passendes fehlen.


    Und ich habe tatsächlich auch nach Farbe und Zeichnung geschaut, auch wenn es hier im Forum ja so verpönt ist und ja auch keiner so macht...

  • Ich weiß ja nicht, ob der Pudel bei dir noch im Rennen ist, @Stachelschnecke, aber meine Hündin lässt sich, obwohl wirklich ein Sensibelchen, von plötzlichen lauten Geräuschen nicht aus der Fassung bringen. Meistens guckt sie einfach nur, ganz selten wird kurz zusammengezuckt, aber mehr nicht. Mitten im Spiel interessiert sie alles andere sowieso nicht, da könnte neben uns ein Feuerwerk hochgehen. Das ist schon sehr angenehm.

  • Das beruhigt mich wirklich- ich bin echt froh, dass die mir bekannten Shelties anscheinend nicht dem entsprechen, was bei der Rasse gewünscht oder normal ist. Wobei ich ehrlich gesagt auch gar nicht weiß, wo die her sind. Aber ich würde jetzt der Erfahrung nach mal vermuten- nicht vom VDH.


    Nach Farbe auszusuchen ist ja auch voll okay wenn einem das wichtig ist.


    @Dreamy


    Ja, der Pudel ist genauso noch im Rennen. Ich suche mir gerade meine favorisierten Züchter für beide Rassen zusammen. Und erst am Ende nach Besuchen und Co. entscheide ich dann fest, was es wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!