"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Du bekommst ja einen Golden Retriever, die werden im DRC und GRC (also VDH) eh immer nach dem Welpentest und den letzten Wochen und Beobachtungen der Züchter verteilt.

    Werden sie? Also in meiner Familie gibts jetzt den zweiten und ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals die Rede von Welpentest war |)

  • Werden sie? Also in meiner Familie gibts jetzt den zweiten und ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals die Rede von Welpentest war |)

    Vll kenne ich auch nur solche Züchter. Das kann auch sein. xD :ugly:
    Bei sooo vielen Golden Züchtern, kann es natürlich sein, dass das nicht alle so handhaben. Persönlich oder durch andere Leute kenne ich aber tatsächlich nur die, die den Test machen lassen.


  • Wir ziehen in 3 Wochen um in eine eher ländliche Gegend und ja, habe mir schon eine Hundeschule rausgesucht, wo man auch ohne Hund einfach reinschauen kann in die Welpenstunde. Das werde ich bestimmt mal machen...!


    Dass ein Welpe von nem anderen Hund gejagt wurde, hab ich sogar mal mitbekommen in einer anderen Hundeschule beim zusehen (einige Jahre her). Da wurd ein Papillon Rüde von nem French Bulldog Mädel üüüüübelst über den Platz gejagt. Er hat gejault und geschrien und keiner hat was gemacht! Erst nach dem 5. mal und als mal langsam die Leute unruhig wurden meinte die Trainerin, ach ja, lass uns die French Dame lieber in die Gruppe zu den grösseren Hunden tun. Boah hab ich mich innerlich im Nachhinein geärgert! Heute würde ich viel eher was sagen :rotekarte:

  • Die Mami hat seit gestern Abend 22Uhr Senkwehen. Wir vermuten es geht heute Abend los.
    Ich mach mich dann mal auf den Weg dort hin.
    Melde mich morgen oder auch vielleicht schon heute Abend nochmal wie es aussieht. :applaus:

  • Die Mami hat seit gestern Abend 22Uhr Senkwehen. Wir vermuten es geht heute Abend los.
    Ich mach mich dann mal auf den Weg dort hin.
    Melde mich morgen oder auch vielleicht schon heute Abend nochmal wie es aussieht. :applaus:

    Ich drück euch und besonders der werdenden Mami das alles glatt läuft :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!