"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Hehe. Das haben mein Mann und ich hinterher auch gemerkt :D Zelda ist der einzige Sheltie, den ich kenne, der extrem ausgelassen und offen ist. Sonst muss man bei den Shelties hier nur 'Buh' machen und die verziehen sich hinter Mamas Beine. Letztlich hatten wir einfach extrem Glück mit der Zucht, da waren alle Shelties offen und entspannt. Allerdings werden sie nicht aktiv im Hundesport geführt, soweit ich weiß. Wobei Zelda ziemlich sportlich ist und wir seit sie alt genug ist, wöchentlich zum Agility gehen.

    Ehrlich gesagt habe ich sowohl privat als auch bei Züchterbesuchen nur entspannte Shelties getroffen :ka: Den Sheltie der total schissig ist, habe ich wirklich noch nie gesehen

  • Ehrlich gesagt habe ich sowohl privat als auch bei Züchterbesuchen nur entspannte Shelties getroffen :ka: Den Sheltie der total schissig ist, habe ich wirklich noch nie gesehen

    Geht mir genauso, Talis hat eigentlich nie angst, jetzt wo er etwas älter wird braucht er fremde Menschen halt nicht wirklich..

  • Ehrlich gesagt habe ich sowohl privat als auch bei Züchterbesuchen nur entspannte Shelties getroffen :ka: Den Sheltie der total schissig ist, habe ich wirklich noch nie gesehen

    Wart ihr bei den Züchterbesuchen dann mit den Hunden auch mal in fremden Gegenden unterwegs? Habt überraschend ne Schüssel oder nen Schlüssel runtergeworfen? Ich meine, die größte Schissbuxe ist zuhause meistens cool und entspannt. Das sagt aber leider noch nichts über den Grundcharakter aus. Wer meine Hündin noch nicht in fremder Umgebung oder bei Gewitter gesehen hat würde glauben, dass es der entspannteste Hund der Welt ist.

  • Wart ihr bei den Züchterbesuchen dann mit den Hunden auch mal in fremden Gegenden unterwegs? Habt überraschend ne Schüssel oder nen Schlüssel runtergeworfen?


    Wenn man die Welpen unnötigen stressen will...
    Ich schätze mal die meisten Züchter werden nicht zulassen, dass Interessenten ihre Welpen drangsalieren bis sie vielleicht doch noch einen Knacks kriegen. Das ließt sich immer so schön in den Welpenbüchern mit diesen Tests, aber ich kenne keinen Züchter der so etwas zu lassen wird.

  • Ich besuche einen Züchter, bevor er Welpen hat. Ich spreche von den vorhandenen erwachsenen Hunden, die Eltern werden sollen. Und die sollte es nicht stressen wenn man an einer fremden Straße entlang spaziert oder mal einen Schlüssel fallen lässt.

  • Ich besuche einen Züchter, bevor er Welpen hat. Ich spreche von den vorhandenen erwachsenen Hunden, die Eltern werden sollen. Und die sollte es nicht stressen wenn man an einer fremden Straße entlang spaziert oder mal einen Schlüssel fallen lässt.

    Ja klar waren wir da auch mal spazieren. Aber ich würde jetzt mal behaupten, dass wohl auch bei den Shelties die allermeisten Welpen so gezogen sind, dass sie nicht nen Koller kriegen wenn man an einer Straße vorbei geht oder was runterwirft :mute:
    Das ist mir auch bei den erwachsenen Hunden nicht untergekommen :ka:

  • Super, dann würde ich mich von denjenigen, die schon die ganze Züchtersuche hinter sich haben total über ein paar Züchterempfehlungen freuen. Das wäre sehr lieb. =)

    Ich kann dir heute abend mal eine PN mit Züchtern schicken, die mir gefallen haben :) Beim Sheltie sollte man sich aber aufgrund der oft sehr kleinen Würfe nicht unbedingt nur auf einen Züchter versteifen. Dann kann es sein, dass man ziemlich lange wartet

  • Wenn man die Welpen unnötigen stressen will...
    Ich schätze mal die meisten Züchter werden nicht zulassen, dass Interessenten ihre Welpen drangsalieren bis sie vielleicht doch noch einen Knacks kriegen. Das ließt sich immer so schön in den Welpenbüchern mit diesen Tests, aber ich kenne keinen Züchter der so etwas zu lassen wird.

    Ganz ehrlich? Ja, wenn jemand fremdes neben Talis nen Schlüssel oder so runter schmeißen würde würde er sich wohl wohl schon kurz erschrecken. Ist ja auch nicht schlimm.


    Ich finde gerade bei der großen Auswahl an Züchtern beim Sheltie findet man gut einen Welpen der zu einem passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!