"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich habe es schon wieder getan. Ich habe Spielzeug für das ungeborene Hundekind gekauft :xmas_kilroy_sofa:


    Ich war bei KIK und plötzlich war da dieses Regal voller toller Zergel. Ich konnte nicht anders. Zum Glück gab es keine Metallnäpfe, sonst hätte ich die auch noch kaufen müssen :hust:


    Aber eine richtige to buy Liste kommt dann erst, wenn ein Einzugsdatum fest steht. Hier muss ja eine komplette Erstaustattung her. Gut, dass Anfang April die Chemnitz gibt Pfötchen Messe ist :applaus:

    Bei mir steht zuhause auch schon alles bereit und das obwohl der welpe erste ende April zu mir kommt :headbash:
    Heute sind die letzten Sachen angekommen. Fehlt nur noch Futter und Leckerlis :D

  • Bei all diesen Vorbereitungen bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen... Am 29. April wird Shira bei uns einziehen, und vorbereitet habe ich bisher exakt nichts.
    Decken und Kissen gibt es genügend, eine Kudde bekommt sie erst, wenn das Nagetieralter vorbei ist, Leinen sind noch da, ein Welpenhalsband hat sie an, und diverse kleine Halsbänder liegen noch in der Schublade, Kennel und Treppengitter sind auf dem Speicher (da will ich über die Ostertage ran gehen, bevor ich in den Urlaub abhaue). Einen Futternapf braucht sie. Und für eine Futtersorte muss ich mich noch entscheiden; sie kann ja schlecht Lovvys Nierendiätfutter fressen. ;) Taue und Kauspielzeug sind in der Spielzeugkiste (hm, das Gummizeug sollte ich vielleicht in die Spülmaschine packen). Die Schleppleine ist noch verschwunden, die muss ich suchen. Oder eine neue kaufen. Aber sonst - hier ist noch so viel Hundezeug, da merke ich kaum, dass ich meiner Tochter letztes Jahr einiges für ihren Hund abgegeben habe.

  • Wir haben genau eine Sache neu gekauft für Faye, das war eine sehr leichte, lange Welpenleine für 2,99€ im Billig-Ramsch-Laden inkl. Geschirr (das wir nicht nutzen, aber ich wollte die Leine xD ). Und die Leine liebe ich wirklich, so eine hatte hier tatsächlich noch gefehlt. Ansonsten ist mir beim besten Willen nichts eingefallen, was noch gefehlt hätte :ops: . Da jetzt noch 2 Spielzeuge zu den vorhandenen 30 zu kaufen oder ein weiteres Welpenhalsband, obwohl hier noch 5 rumfliegen... :ka: . Also ich kaufe wirklich gerne Zeugs für die Hunde, aber gerade beim Welpen spezielle Welpensachen, obwohl genug da ist... irgendwann hat man das dann 10fach Zuhause rumliegen, ohne dass es jemals wieder genutzt wird...

  • Ich hab auch echt nicht viel gekauft.


    Wir haben noch ein paar Näpfe besorgt und halt ein Baby-Geschirr. Ein paar Spielsachen, weil die bei Ari nie lange halten und wir so wenig da haben.
    Ein Blinklicht gabs noch, weil die Halsbänder so teuer sind und ich erst eins kaufe wenn er groß ist.


    Wir waren auf der Animal Messe und wollten fürs Baby shoppen. Am Ende haben wir nur Futter für Ari mitgebracht und halt Licht und Näpfe :lol:

  • Kaito kam ja überhaupt als erster Hund hier ins Haus... Wir haben exakt:


    2 Halsbänder
    1 Leine
    1 lange und eine kurze Schlepp


    Und ansonsten nur noch einen Maulkorb, Wasser Napf, Hundebett

  • Ha, Hundebett gibt es hier kein einziges :lol:


    Ganz am Anfang für Ari so ein Plastikteil mit Decke und da ist er schon nie rein. Das flog dann irgendwann raus und Ari nächtigt zufrieden auf den Fliesen vor der Eingangstür :pfeif:
    Und für Cashew gibt es halt Bett und Sofa, falls er weich liegen möchte, das muss reichen :lol:


    Wobei wir gerade überlegen vielleicht doch noch eins in die Ecke zu packen. Brauchen tun wirs aber nicht unbedingt.

  • Ha, Hundebett gibt es hier kein einziges :lol:

    Da fühlt man sich doch gleich weniger wie ein Alien xD . Wobei wir eine alte Schaumstoffmatratze in 4 Teile zerschnitten haben (die war beim Kauf des WoMos dabei, aber definitiv nicht benutzbar :ugly: ) und diese Stücke mit diversen Decken drappiert ergeben wirklich respektable Hundeliegeflächen :D . Smilla liebt die z.B. auf der Terasse in der Sonne :herzen1: . Aber die liegt eh immer und überall lieber weich...


    Aber Spielzeug |) :pfeif: :hust: . Ich kann kein Futter bestellen, ohne dass mindestens ein Spielzeug mit im Einkaufskorb landet :ops: . Geschirre, Leinen, Halsbänder... auch noch genug für die nächsten 4 Hunde da |)


    Zumindest teilen sie sich einen Wassernapf und an Näpfen habenen wir so ein buntes Sammelsorium aus ausrangierten Schüsselchen und Untertassen...

  • Haha, ich hab mich auch schon schlecht gefühlt, weil es immer wieder heißt: 1 Wassernapf pro Hund.
    Hier gibt es auch bloß einen :pfeif:


    Die trinken aber teilweise auch problemlos und freiwillig gleichzeitig draus. Ich sehe also keinen Grund das zu ändern. =)

  • Huch, wer sagt denn ein Wassernapf pro Hund? Gäbe es hier auch nicht, ein großer für alle reicht völlig. Und draußen im Sommer im Garten ein Eimer für alle. Das tut's.


    Wohingegen es hier niemals möglich wäre, dass Malin mit jemand anderem ihren Futternapf teilt. Das gäbe Tote. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!