"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Hier lief der border jungrüde wochenlang mit junes rosa junghundehalsband rum. Ich Kauf doch für'n Übergang nichts Neues.
    Vieles leihe ich mir auch zusammen.
    Jetzt ist es allerdings so, dass Nevis einen größeren halsumfang hat, als meine Mädels, aber einen kleineren als Hudson.
    Heißt ich muss ihm nun irgendwann ein passendes zugstopphb kaufen. Ein eigenes Geschirr hat er schon bekommen.


    Der Rest wird geteilt. Dafür kann vieles geliehenes nun auch an die Besitzer zurück.


    Lg

  • Jule hat erst ein paar Monate nach ihrem Einzug was "ganz eigenes" bekommen, vorher trug sie Sachen von Monster mit. Ich wollte erstmal schauen, wie sie mit Dingen an ihr umgeht, bevor ich da neue Sachen kaufe.


    Wobei sie natürlich erwachsen zu uns gekommen ist.

  • Meine Hunde tragen unterschiedliche Farben :pfeif:


    Ich mag aber auch buntes, leuchtendes Zeug, also trägt der Herr Spitz rot und das Colliekind Grün. :D


    Naja und dann kommt hinzu, dass sie wahrscheinlich nie so direkt dieselbe Größe haben werden, weil sich jetzt schon abzeichnet, dass sie vollkommen unterschiedliche Körpertypen haben und man Spitz und Collie halt auch nicht vergleichen kann. Und Cashew wird größer werden, vermutlich aber einen schmaleren Hals als Ari haben.... Abgesehen davon kann ich für Cashew Halsbänder verwenden die nicht nur rundgenähtes Leder sind und komplett im Fell verschwinden :pfeif:

  • Wir werden wohl auch für den Übergang schon vorhandenes Zeug nutzen (mein Mann teilt leider nicht meine Leidenschaft für Zubehörshopping), allerdings wird das erste Halsband (mit dem der Kleine auch abgeholt wird) eindeutig und ohne Disskusion neu gekauft.


    Das hat an für sich einfach nostalgische Gründe.
    Krabats erstes Halsband hängt hier an der Wand, das war zugegeben auch eine Anfertigung, weil ich kein Halsband gefunden hab das breit genug war in seiner Größe. Ist eine schöne Erinnerung an die Anfangszeit :herzen1:
    (leider sind die ersten Halsbänder von Helena und Samson nicht mehr vorhanden. Helenas Halsband war an meiner Tasche die mir gestohlen wurde vor Jahren und Samsons Halsband ist verloren gegangen.)

  • Fenja war ja unser erster Hund, also wurde alles neu gekauft.
    Abby war wesentlich zierlicher und Fenjas Welpensachen ihr zu groß. Also auch da was neues. :pfeif:
    Die meisten Sachen haben auch irgendwie ordentlich gelitten in Fenjas Welpenzeit, die wollte ich lieber weniger benutzen. |)
    Meine Freundin hat sich Abbys Sachen aber letztes Jahr für ihren Aussie geliehen.

  • Hier bekommt jeder Hund auch eine neue Ausstattung, wobei ich durchaus auch Alanis Welpensachen beim nächsten Welpi nutzen würde, die sind alle noch einwandfrei und wären so genau die Sachen, die ich dann wieder kaufen würde, was ja dann Schwachsinn wäre.


    Nach Milas Tod konnte und wollte ich die Ausstattung nicht an Liam weitergeben, außer ihr Bettchen, das fand ich iwie zu schade um es im Keller verrotten zu lassen. Mila hatte aber auch nicht viel, ein HB und ein zwei Leinen, pink darf Liam eh nicht tragen, also war das kein Thema.


    Bei Liam habe ich mich dann voll ausgelebt, zig HB und Leinen, Decken, Körbchen.


    Bei Alani dann ebenfalls, sie war mein erster Welpe, also musste eine komplette Neuausstattung her von Geschir/HB/Leine über Näpfe und Decken bis zur Schlafbox.

  • Hier wird auch aufgetragen, bis man groß genug für eigene Sachen ist.
    Ich habe so viel Zeugs, da sehe ich es nicht ein, für einen Welpen und Junghund neues zu kaufen :ka:
    Phelan und Susi teilen sich sogar Mäntel und ein Geschirr, weil beide ein und die selbe Größe haben und ganz selten mal zur selben Zeit ein Geschirr anhaben.
    Also gab es ein Maßgeschneidertes, was jetzt beide tragen.
    Gerade von Toni habe ich zwei so tolle, leichte Leinen, mit kleinen Karabinern, die sind optimal für Welpen, sowas habe ich im Geschäft nie wieder gefunden.
    Ich glaube sogar das der nächste Hund hier gar nichts mehr bekommen wird.
    Ich habe nämlich gerade ausgemistet und mich doch ein wenig erschrocken, was man für die Viecher hier so alles rum liegen hat :pfeif:

  • June und ree haben auch eine Größe. Und Nevis hat eine sehr ähnliche. Der hurtta extrem warmer z.b. passt allen dreien.
    June und ree teilen sich Halsbänder. Hudson hat seinen eigenen Kram, der ist aber auch deutlich größer und schwerer als die anderen drei.


    June wiegt 16 kg, ree fast 14 kg und Nevis gerade 15 kg. Das passt dann echt gut.


    Hier fliegt viel Zeug rum, das wird genutzt und aufgetragen.


    Lg

  • Ich habe es schon wieder getan. Ich habe Spielzeug für das ungeborene Hundekind gekauft :xmas_kilroy_sofa:


    Ich war bei KIK und plötzlich war da dieses Regal voller toller Zergel. Ich konnte nicht anders. Zum Glück gab es keine Metallnäpfe, sonst hätte ich die auch noch kaufen müssen :hust:


    Aber eine richtige to buy Liste kommt dann erst, wenn ein Einzugsdatum fest steht. Hier muss ja eine komplette Erstaustattung her. Gut, dass Anfang April die Chemnitz gibt Pfötchen Messe ist :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!