"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich gehör in die Klapse. :xmas_kilroy: |)


    Die Zweithundeplanung hat sich in den letzten Wochen wieder intensiviert.


    Es ist absolut noch nichts konkret, weder der Zeitpunkt (von 2019-2021 alles offen), noch die Rasse (habe zwar so meine immer gleichbleibenden Favoriten, aber was es letztlich wird :ka: ).


    Habe jedenfalls die letzten Tage schon mal alle Aussie Züchter, die dem VDH angehören durchgeschaut und eine Liste angelegt mit Zuchten, die mir auf den ersten Blick gefallen. Erstaunlicherweise sind das echt wenige, bei den Goldies hatte ich damals gefühlt 100e von Züchtern, als ich die Suche erstmal auf die AL spezialisiert habe.


    Die nächsten Tage folgt dann noch das Durchgucken der ASCA angeschlossenen Züchter und dann bin ich schon mal ein Stückchen weiter (bis die nächste Liste für die nächste Rasse kommt :lachtot: ).


    Schlimm schlimm schlimm! Wird Zeit, dass die Uni losgeht. :roll:

  • Warum Zweithund, @Krümel21?
    Du hast doch schon zwei? :???:

    Ich wohne noch bei meinen Eltern und Liam ist unser Familienhund, jahrelang habe ich vergebens dafür gekämpft ihn mitnehmen zu dürfen-keine Chance! :roll: Er bleibt also, wenn ich ausziehe bei meinen Eltern, vorausgesetzt ich finde eine Wohnung, die nicht allzu weit weg ist, sodass ich ihn wann immer es geht sehen kann und auch mal zu mir holen kann. Ich finde es aber einfach viel zu schön mit zwei Hunden, darum soll dann wieder über kurz oder lang ein Zweithund zu Alani einziehen.


    Drei Hunde wären mir auf Dauer zu viel, damit keine Verwirrung aufkommt, bezeichne ich diesen Hund also als Zweit- und nicht als Dritthund, auch wenn ich dann ab und zu durchaus 3 Hunde habe und es sich auch so anfühlen wird, weil Liam ja trotzdem auch mein Hund ist, aber dauerhaft bri mir leben werden dann eben nur 2 Hunde. :smile:

  • Ah, verstehe. Danke für deine Erklärung!


    (Schade, das mit Liam. Vor allem auch für ihn selber. Er und Alani hängen bestimmt aneinander.)

  • Ah, verstehe. Danke für deine Erklärung!


    (Schade, das mit Liam. Vor allem auch für ihn selber. Er und Alani hängen bestimmt aneinander.)

    Gerne doch!


    Liam wird es nichts ausmachen, wenn Alani weg ist. ;) Liam mag alle Hunde, die hier auf kurz oder lang leben, aber wenn sie wkeder gehen ist das auch kein Problem. Er wird sehr schnell wieder in seine Rolle als geliebter und verwöhnter Einzelprinz zurückfinden, da bin ich mir sehr sicher. xD Ihm wird es schwerer fallen, dass ICH weg bin, ich und meine Mutter sind gleichermaßen seine engsten Bezugspersonen.


    Es ist schon gut so, dass er hier bleibt. In einer Stadtwohnung würde er nicht wirkkich glücklich werden, er braucht seinen Garten, sein Grundstück wo er jede Ameise verbellen darf, weil sie es wagt sich auf seinem Grund und Boden zu bewegen. :pfeif:



    Wie es für Alani wird kann ich nicht sagen, sie kennt es ja nur mit einem Zweithund und sie hängt deutlich deutlich mehr an Liam als andersrum, aber ich hoffe sie muss dann nicht allzu lange Einzelhund bleiben.

  • @Queeny87


    Von der Züchterin, von der ich auch Hilde habe. Ich kenne die Hündin persönlich, den Rüden ebenfalls - daher gefällt mir diese Verpaarung (auch wenn sie evtl nicht recht artgenossenverträglich werden könnte, dank Klemm :D :pfeif: )

  • ich schließe mich dem Thread dann auch mal an. Muss noch 6-8 Wochen warten und halte es kaum aus :applaus:
    Nächste woche gehts dann zum ersten Besuch zu den Flat Coated Welpen :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!