"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • So, ich gehöre nun auch zu den wartenden :D wir fahren am Samstag nach Wien eine Zuchstätte ansehen wo noch eine blonde Labbi Hündin frei wäre :D wenn uns die kleine nicht zusagt, wird bis Juni gewartet, da wirft deren schwarze Hündin :D


    Ich bin schon sehr gespannt :D

  • So, ich gehöre nun auch zu den wartenden :D wir fahren am Samstag nach Wien eine Zuchstätte ansehen wo noch eine blonde Labbi Hündin frei wäre :D wenn uns die kleine nicht zusagt, wird bis Juni gewartet, da wirft deren schwarze Hündin :D


    Ich bin schon sehr gespannt :D

    Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Labbi-Baby nicht zusagt? :herzen1: :lachtot:

  • Hm - irgendwie find ich es gerade schade, dass ich außer Welpenfutter nix kaufen muss. Ist alles da. Vielleicht hol ich noch neue Babybeißwürste oder so, aber wenn wir ehrlich sind, braucht es nix mehr Neues.

    Haha, so ging es uns auch :lol:


    Wir sind extra auf die Messe gefahren und dann... haben wir praktisch nichts neues mehr gebraucht.
    Wir haben dann halt mal noch ein paar Näpfe mitgenommen und ein Blinki, weil das alte kaputt war. Und am Ende haben wir mehr für Ari zum Futtern mitgebracht, damit es wenigstens nicht ganz umsonst war :lol:

  • @Hummel Frag dich nicht was du Neues brauchst, sondern frag dich was du Neues willst. Welpenshopping gehört zum Nestbau dazu, tob dich aus.

    Pscht! :barbar: Sag doch nicht sowas! Ich habe erst im November Welpenshopping betrieben (wenn auch nur das nötigste). Wenn ich dann zum Sommer hin wieder anfange kann ich mich niemals nie bremsen :ops:

  • Vorteil ist mit bereits vorhandenen Hunden, dass man dann doppelt einkaufen kann. Einmal für den Welpen und den dazugehörigen Nestbau. Und einmal für den "älteren Geschwisterhund" damit man kein schlechtes Gewissen bekommt weil der leer ausgeht :lol:


    Ja, ich bin ein Konsumopfer.

  • Welpenshoppen ist total übertrieben. Die Dinger sind nur so kurz Welpen und dann passt vom gekauften nur noch die Hälfte. Junghundeshopping macht mehr Sinn, aber auch noch nicht wirklich.


    Ich bin mittlerweile dafür sich das billigste vom billigen für den Welpen zu kaufen, oder sich das Zeug zusammen zu leihen. Kommt natürlich auf die Rasse an, aber echt, für einen Welpen reicht das Zeug von trixie dicke. Beim Spielzeug etwas haltbares kaufen, ansonsten Futter und Napf. Mehr braucht man nicht. Ein Welpe ist teuer genug, Kaufpreis, Versicherung, usw. da muss man für eine welpenausstattung kein Vermögen ausgeben.


    Lg

  • Pscht! :barbar: Sag doch nicht sowas! Ich habe erst im November Welpenshopping betrieben (wenn auch nur das nötigste). Wenn ich dann zum Sommer hin wieder anfange kann ich mich niemals nie bremsen :ops:

    Wie kommt es eigentlich, dass jetzt doch schon so früh ein zweiter dazu kommen soll? Ich dachte irgendwie das du ursprünglich länger warten wolltest oder hatte ich das falsch im Kopf?


    Ich meine wir haben ja auch nicht ewig gewartet, aber im Alter von nem dreiviertel Jahr oder so war Ari noch eine kleine wandelnde Katastrophe. Ich meine - ist er auch jetzt noch, nur nicht mehr ganz so extrem :lol:


    (soll keine Kritik sein! Ich bin nur neugierig. Mit dem entsprechenden Hund klappt das garantiert wunderbar :smile: )

  • @Hummel Frag dich nicht was du Neues brauchst, sondern frag dich was du Neues willst. Welpenshopping gehört zum Nestbau dazu, tob dich aus.

    Ich hab da echt n Problem was zu finden - ich hab echt alles da. :lol: Immerhin hab ich noch gutes Kollagen gefunden was sogar vergleichsweise günstig ist. Zähle das mal jetzt als "reiche Ausbeute". :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!