"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Dandy, Dante, Davos, Dareon =)


    Ich kann das total nachvollziehen, dass schnell wieder ein neuer Hund einziehen soll. Das gänge mir mit Sicherheit genauso. Mein beileid zu deinem Verlust! Was ist denn passiert (falls du darüber reden möchtest/kannst)?

  • Danke für euren Zuspruch :rollsmile:


    Momentan stehen auf der Liste:


    Dietmar (Didi)
    Dagobert (Dago oder Bert)
    Dante
    Dash


    Die Züchter haben halt in den Papieren gern Altdeutschenamen für die Hunde

  • Ich finde es gar nicht schlimm jetzt schon über den nächsten Hund nachzudenken und sich darauf zu freuen.


    Mein Bobby ist vor 3 Wochen von mir gegangen. Er fehlt mir auch so sehr.
    Ein bisschen Trost finde ich aber auch darin, dass bald ein Welpe bei mir einziehen soll. Ich finde das völlig in Ordnung! Als Hundemensch fällt es schwer so ohne Hund zu sein.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher noch nie sooooo lange auf einen Welpen warten musste. Bobby hab ich ja damals quasie von Schlecker mitgebracht. Da gab es gar keine Vorbereitung. Wir hatten rein gar nicht für das Tierchen und mussten dann samstags Nachmittag erst mal gucken wo wir noch ein paar Sachen her bekommen. Da hatten ja die Läden bereits um 14 Uhr geschlossen.


    Emma war ja auch schon geboren als wir uns für die Anschaffung entschieden hatten. Sie war ja schon 5 Wochen alt. Es dauerte also nur 3 Wochen bis sie bei meinen Eltern einzig.


    Jetzt ist es ja sogar so, dass die Hündin erst in ca 6 Wochen läufig wird. Also noch soooooo lange bis zur Geburt und dann ja auch bis zur Abgabe. Wobei ich hoffentlich schon sehr früh zu Besuch darf. Ich hatte der Züchterin ja schon angedroht bei ihr einzuziehen :dafuer:


    Vom Zeitpunkt her wird es aber wohl gut passen. Um die Geburt rum werden wir erst noch zum Wandern in den Urlaub fahren. Das wäre mir mit Welpe echt zu anstrengend. Danach werd icv dann noch bisschen arbeiten und ab Anfang September hab ich dann 2 Wochen "Elternzeit"-Urlaub. Danach passen dann Emma und meine Eltern auf das Monster auf.

  • @Maizy


    Kam bei dir eigentlich schon was neues raus im Bezug auf die Arbeit mit Hund?

    Ne, nix Neues. Noch keine Gelegenheit gehabt. Gestern wollte ich zwar, aber hab den Chef dann nur zwischen Tür und Angel erwischt. Da war es dann auch nicht so passend. Ich hoffe nächste Woche bekomme ich dann Gelegenheit das mal anzusprechen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!