"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Auch wenn manche mich Fragen wie ich so schnell nach Curt schon wieder eine Bulldogge haben möchte,..... ich habe das für mich so beschlossen und bin fest der Meinung Curt schickt mir irgend wen.


    Es wird spannend. Freitag und Samstag oder Samstag und Sonntag gehts zum Decken.


    Ich bin dann mal nach schönen männlichen Namen mit D suchen....

  • Auch wenn manche mich Fragen wie ich so schnell nach Curt schon wieder eine Bulldogge haben möchte,..... ich habe das für mich so beschlossen und bin fest der Meinung Curt schickt mir irgend wen.

    Das wird er und du wirst die richtige Wahl und Entscheidung treffen :bussi:

  • @Niesy Du bist doch absolut niemandem Rechenschaft schuldig oder musst dich erklären. Das ist etwas was jeder für sich selbst wissen und entscheiden können muss, mir käme jedenfalls nie in den Sinn deine Entscheidung iwie in Frage zu stellen oder für seltsam zu befinden.


    Im Gegenteil, ich finde es ganz toll, dass du dich nicht komplett von der Rasse abwendest, sondern einem anderen Bub die Chance gibst, die Träume und Ziele, die du hattest und hast zu verwirklichen.


    Das mag kitschig klingen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass nichts ohne Grund geschieht, alles hat iwo einen Sinn, ich bin mir jedenfalls sicher, dass Curt dir einen würdigen Nachfolger schicken wird. :bussi:

  • Hallo Niesy,


    ich wünsch euch alles Gute dafür!


    Wenn du keinen für dich genialen Namen mit D findest, könntest du auch einen anderen nehmen und ein Duke of ... davorsetzen.
    Fände ich bei einem Engländer durchaus passend.


    Liebe Grüße
    Eni

  • @Niesy Du bist doch absolut niemandem Rechenschaft schuldig oder musst dich erklären. Das ist etwas was jeder für sich selbst wissen und entscheiden können muss, mir käme jedenfalls nie in den Sinn deine Entscheidung iwie in Frage zu stellen oder für seltsam zu befinden.


    Im Gegenteil, ich finde es ganz toll, dass du dich nicht komplett von der Rasse abwendest, sondern einem anderen Bub die Chance gibst, die Träume und Ziele, die du hattest und hast zu verwirklichen.


    Das mag kitschig klingen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass nichts ohne Grund geschieht, alles hat iwo einen Sinn, ich bin mir jedenfalls sicher, dass Curt dir einen würdigen Nachfolger schicken wird. :bussi:

    Ja das glaube ich aktuell auch. Wir werden zwar nie verstehen WARUM er so früh gehen musste aber ich stütze mich momentan einfach daran das er mir wen neues schickt. Ich freue mich irgendwie auch schon aufs Welpenzeugs shoppen. |)


    Jedoch fehlt Curt mir unheimlich und er hat riesige Fußstapfen hinterlassen. Er war einfach perfekt für mich,... Charakter, Art, Will to Please, Aussehen,... alles :herzen1: :(

  • Ich finde es auch völlig in Ordnung in einen Nachfolger zu finden.
    Ich bin mir sicher, dass unsere Hunde sich auch nicht wünschen das wir für immer trauern sondern das wir jemandem anderen ein schönes Hundeleben bereiten.


    Ich bin mir sicher ihr findet den richtigen und Curt schickt euch auf den richtigen Weg.


    Und wenn die Rasse passt, dann darf man natürlich auch dabei bleiben. Es soll ja schließlich kein Klon werden.


    Ich finde Deacon gerade sehr schön. Und Dante.

  • 17.4. Wäre das gleiche GeburtsDatum wie Picasso. Und der hieß Dodger :D


  • Jedoch fehlt Curt mir unheimlich und er hat riesige Fußstapfen hinterlassen. Er war einfach perfekt für mich,... Charakter, Art, Will to Please, Aussehen,... alles :herzen1: :(

    Ich will mir gar nicht ausmalen wie schlimm das sein muss. Es tut mir wirklich unheimlich leid, dass sowas passieren musste. :streichel:

  • @Niesy Das Warum versteht man wenn überhaupt erst viel später. Bei Mila habe ich auch nicht verstanden warum uns nur 20 Monate blieben, aber mit Liam wusste ich dann wieso, denn wäre Mila nicht von uns gegangen, hätten wor Liam nie zu uns geholt.


    Die Hauptsache ist, dass du bereit bist dich aif einen neuen Hund einzulassen, dann ist der Zeitpunkt völlig Nebensache ob nun schon 2 Tage nach dem Tod einer neuer Hund da sitzt oder erst 10 Jahre später, ich verstehe dich jedenfalls sehr gut und drücke alle Daumen und Pfoten, dass alles klappt. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!