"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ganz genau @Xyliit


    "Was kurzhaariges das man schnell trocken rubbeln kann wenns durch ne Pfütze geplatscht ist, und nicht zu schwer, so 10, vielleicht 15 Kilo."


    Pläne machen kann ich gut, umsetzen nicht so :D

  • nächsten Sonntag (nicht morgen) zieht bei mir ein zweiter Hund ein. Ich hab dann ein intaktes Pärchen.


    So langsam bin ich doch etwas aufgeregt und mach mir so meine Gedanken zur ersten Läufigkeit der neuen Dame, die dann ja irgendwann eintreten wird :D

  • Wir haben uns heute eine Hundeschule angeguckt, und uns angemeldet.
    Sie ist sogar fußläufig zu erreichen.
    Vom Wissen her bräuchte ich keine, aber ich mag halt das gemeinsame Training.
    Wir waren uns sogar übers impfen einig, sprich ich kann Colin auch erst nach dem Zahnwechsel gegen TW impfen. Witzig war das fast alle Hunde ein AnnyX trugen. Darauf hat man also auch ein Auge. Des Weiteren war die Trainerin sehr sympathisch :)


  • ui ein elo :) Kann man sich da Züchter raussuchen oder ist das wie bei den eurasiern wo man quasi durch die Zuchtgemeinschaft einen Welpen zugewiesen bekommt ohne selbst den Züchter aussuchen zu dürfen.

  • Kann man sich da Züchter raussuchen oder ist das wie bei den eurasiern wo man quasi durch die Zuchtgemeinschaft einen Welpen zugewiesen bekommt ohne selbst den Züchter aussuchen zu dürfen.

    Echt :shocked: ? Und wenn man gerade den Züchter/die Verpaarung nicht will?


    Wir besuchen heute noch mal Faye :herzen1:

  • Also ich hab mir meinen Züchter selbst ausgesucht, die EZFG hat auf ihrer Seite ja auch ne schöne Liste nach Postleitzahlen sortiert wo man sich ganz einfach Züchter in seiner Nähe aussuchen kann. Meine hab ich letzte Woche angerufen nachdem sie auf ihrer eigenen Seite den nächsten Wurf für Frühjahr angekündigt hat, wir haben kurz gequatscht und dann hat sie uns eingeladen damit wir sie und ihre Hunde schonmal kennenlernen können bevor die Welpen da sind, da herrscht ja dann Ausnahmezustand. Nix mit Zuweisung oder so :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!