"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Sie ist wunderschön

    Hihi, ja, das ist sie.
    Ein bisschen muss sie noch abnehmen, dann ist sie wieder grazil wie eine Gazelle. ;)

    Sieht verdächtig stark nach Azawakh aus...

    Genau, Zaidit ist eine Azawakh- Hündin.
    Sie stammt aus einer dt. Zuchtstätte und ihre Besitzerin gibt sie ab. Ein Dritthund wäre, wenn überhaupt, erst 2018/19 in Frage gekommen. Aber jetzt kommt mir Zaidit dazwischen und die Umstände passen auch. Ich muss dazu schreiben, dass sie kastriert ist. Unkastriert ginge nicht. Charakterlich ist sie azawakhtypisch, aber im Rahmen.

  • Ich bin auch mächtig aufgeregt. Bin heut zur Transportgruppe hinzugefügt worden...
    Morgen gibt's von Hope vllt noch ein paar Bilder....
    Meine Familie weiß noch immer nichts... bis auf diejenigen die nichts dazu sagen...
    Alles andere wird konfrontiert wenn sie da ist. Sonst bekomm ich vorher die Ohren voll gemosert.... |)

  • Aber: MOPSIG????

    Ein bisschen, ja:
    az-gangw-1.jpg
    Zaidit ist im Verhältnis schwammig und wiegt ein bisschen zu viel.


    Endlich, da geht für dich doch ein Traum in Erfüllung, oder? Hattest du nicht immer sehnsüchtigst nach der Rasse gelinst?

    Ja, das stimmt. Mein heimlicher Favourit war zwar immer der Sloughi, aber schon immer dicht dahinter der Az. Der Azawakh passt charakterlich besser, vll. kommt iiiirgendwann noch ein Sloughi, mal sehen. Ausgeschlossen ist es nicht. :)
    Eine adulte, kastr. Hündin, die noch dazu recht nett ist und von meiner favourisierenden Azawakh- Zuchtstätte stammt, ist für mich ein 6er im Lotto!


    Das ist wahrscheinlich die klügste Vorgehensweise. Warum sich das Genöle früher anhören als unbedingt nötig?

    Dito. Hier wissen auch nur wenige davon. Meine Eltern werden die Letzten sein, die davon erfahren... |)

  • Hihi, ja, das ist sie.Ein bisschen muss sie noch abnehmen, dann ist sie wieder grazil wie eine Gazelle. ;)

    Genau, Zaidit ist eine Azawakh- Hündin.Sie stammt aus einer dt. Zuchtstätte und ihre Besitzerin gibt sie ab. Ein Dritthund wäre, wenn überhaupt, erst 2018/19 in Frage gekommen. Aber jetzt kommt mir Zaidit dazwischen und die Umstände passen auch. Ich muss dazu schreiben, dass sie kastriert ist. Unkastriert ginge nicht. Charakterlich ist sie azawakhtypisch, aber im Rahmen.

    Hihi, hab ich es mir doch gedacht. :D Und dann noch aus DER Zuchtstätte... :herzen1:
    Ein Azi ist ja auch so ein heimlicher kleiner Traum von mir. Irgendwann mal...
    Aber ich freue mich, dass mit Zaidit nun der allererste Rassevertreter hier im DF vertreten ist und bin sehr gespannt auf deine Berichte. =)

  • Das ist wahrscheinlich die klügste Vorgehensweise. Warum sich das Genöle früher anhören als unbedingt nötig?

    Genau das... meine Mutter weiß es weil sie auch als Tagesstätte fungiert wenn mit mir mal was ist.
    Aber sonst hat noch nie jemand was für Bonny machen müssen.... und so wird es bei Hope auch bleiben.
    Von daher... die Nölen nur weil sie Tierliebe nicht verstehen... die setzen das gleich mit Geld aus dem Fenster werfen...

  • Ja, die Azawakhs, die ich auf diversen Ausstellungen gesehen habe, waren tatsächlich dünner. Eigentlich die dünnsten aller Windhunde, die ich überhaupt gesehen habe :???: Für meinen Geschmack auch zu dünn ;) Aber das spielt ja keine Rolle :smile:

  • Mich überrascht doch schon sehr dass bei den Adoptanten einige dabei sind die schon recht weit fahren... teilweise 2 bis 3 Stunden... und dann noch mit Kindern... |)


    warum?


    wir sind für Ares auch knapp 2,5 Stunden gefahren.. Meine Schwiegereltern sind für ihren Welpen fast 6 Stunden gefahren - und hatten ihr Enkelkind dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!