"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich gebe zu, bei meinen Rassen gucke ich schon aufs Aussehen.
    Allerdings aus bestimmten Gründen.
    Bei den Collies gibt es ja zwei Linien, die sich schon recht deutlich unterscheiden. Darüber hinaus wars dann allerdings nicht so wichtig, wir sind aber bei unserer Zucht hängen geblieben, weil für uns da alles perfekt gepasst hat. Hätten wir wo anders wahrscheinlich auch gefunden, aber wir waren ja recht flexibel vom Einzug bzw als wir Züchter gucken waren, war das Einzugsdatum noch so weit weg.


    Bei den Spitzen hingegen (und einen nächsten Spitz wird es garantiert irgendwann geben) ist mir 'das Aussehen' inzwischen extrem wichtig. Allerdings nicht aus rein optischen Gründen.
    Aris Fell ist furchtbar dicht und er hat dadurch eine Beeinträchtigung. Um direkten Vergleich zu @Tillikums Finley hat er sich deutlich schwerer getan bei warmen Temperaturen. Und Finley ist als britischer Collie nun auch ziemlich plüschig, der Süße :herzen1:
    Der nächste Spitz muss für mich also definitiv ein deutlich gemäßigteres Fell haben. Dazu kommt eine gewisse Vorstellung vom Charakter.
    Eine Zucht habe ich allerdings schon im Hinterkopf - ich hoffe einfach mal, die züchten noch, bis es dann in vielen, vielen, vielen Jahren soweit ist :roll:



    Ansonsten - im Prinzip hätte ich das Kleinteil gerne etwas früher gehabt, aber nicht wegen dem Winter, sondern weil ich dann noch länger Zeit fast komplett daheim gehabt hätte. Aber so passt es auch.
    Zu welcher Jahreszeit ich nachts kurz vor die Tür renne ist mir eigentlich egal :smile:
    Aber es ist schön, dass wir bei angenehmeren Temperaturen dann schon langsam was mit ihm unternehmen können.

  • @Bulldog Juice Wie alt ist Juice aktuell eigentlich? =)


    Boaaaaaaa. Was bin ich froh, dass wir einen Garten haben xD.

    Oh ich auch. Ich glaube, spätestens nach einer Woche Etagen runter schleppen gäbe es ein Katzenklo fürs Welpi |) *ironieoff*
    So ist es einfach angenehmer. Terassentür auf, raus, pischeln, wieder rein. Denn, so sehr ich den Herbst liebe, es ist eben doch zu kalt um mal eben in Tshirt und Leggings raus zu gehen.


    Hier wird noch diskutiert ob das Hundekind mit hoch darf. Da sind irgendwie außer mir alle gegen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!