"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich gehöre zu denen die glauben, dass es nicht nur DIE Zucht gibt. Es gibt immer mehrere Zuchten, die zu meinen Ansprüchen passen.

    Nee, da habe ich mich falsch ausgedrückt. DIE Zucht gibt es für mich auch nicht, auch nicht DEN Welpen aus einem Wurf (im Sinne von, dass nur DIE eine Zucht gepasst hätte und ich nur mit DEM Welpen aus dem Wurf glücklich geworden wäre).
    Was ich meinte war, dass wenn ich was den Zeitraum angeht flexibel bin (war ich bei Alani), habe ich einfach zu meinem Favoriten, der am meisten (nicht als einziges) gefallen hat vom Gesamtpaket her den engsten Kontakt gehalten und das alles verfolgt bis dann der Wurf ein Jahr später fiel. Andere Zuchten hätten auch gepasst, da hätte ich auch früher einen Welpen haben können, aber da waren die kleinen Nuancen, bei Alanis Zucht hat rundum alles gestimmt, drum wartete ich dann auf einen Wurf von "DER" Zucht. Heißt aber wie gesagt nicht, dass ich nicht mit einem Welpen aus einer der anderen Zuchten, die mir gefallen hatten genauso glücklich geworden wäre.


    Beim Aussie werde ich denke ich auf einen gewissen Zeitraum angewiesen sein, das meine ich dann mit "es scheiden viele Züchter dann noch von ganz alleine aus", übrig bleibt dann DIE Zucht wo dann alles passt, eben auch die Wirfplanung in dem Zeitraum.


    Beim Aussie ist das (für mich) aber tatsächlich nicht sooo einfach, klar man könnte meinen die gibt es wie Sand am Meer, ist ja auch so, aber die Bandbreite ist so unfassbar groß, da kommen echt nicht viele Zuchten in Frage, jedenfalls nicht so viele wie ich ganz früher beim Golden hatte, da ist das alles homogener.


    Ich schaue beim Aussie jetzt aber auch nochmal beim ASCA ob da noch Zuchten dabei sind, die für mich in Frage kommen.

  • Bei Lucca war es ganz einfach: Welcher Züchter der nicht 500km entfernt ist hat einen Zobel Rüden mit ganzer Halskrause aus englischer Linie |)


    Bei einem irgendwann nochmal Sheltie würde ich mir vermutlich mehr Gedanken machen

  • So gesehen hatte ich es auch einfach und werde es bei den Deerhounds immer einfach haben.
    Es gibt in Deutschland (zumindest nach aktuellem Stand und nach meinem Wissen) nur eine Zucht, wo die Deerchens mit Kindern aufwachsen.


    Naja, noch. Ändert sich ja bald ;)

  • Ich werd grad wahnsinnig,Telekom spinnt,mein Datenvolumen ist kurz vor knapp....Und ich brauch doch Beschäftigung bis ich morgen los fahre.

    Holst du deinen Welpen morgen schon ab oder ist das nur ein Besuch?
    Hab dich in der Warte-Liste nicht gefunden |)

  • Ich finde garnicht schlimm, dass Odin ein Herbstwelpe ist, aber ich mag Herbst und Winter auch viel lieber. Einen Monat früher wäre vielleicht schön gewesen, aber jetzt ist auch okay. Außerdem kann er dann im Sommer schon länger unterwegs sein.


    Ich bin froh, dass wir einen Garten haben. Den Hund ohne sauber zu bekommen, stelle ich mir sehr schwierig vor.


    Da wir relativ spontan entschieden haben, dass JETZT der Zeitpunkt für einen neuen Hund ist, habe ich erstmal alles an Zuchten rausgesucht was ich finden konnte und dann schon mal nach Optik sortiert (Gesundheit ist ja eigentlich selbsterklärend, bei vernünftigen Züchtern). Mir ist zum Beispiel schon wichtig, dass der Welpe aus amerikanischen Linien kommt und möglichst groß wird. Außerdem gern weniger Fell.
    Auch wollten wir keine Wohnzimmeraufzucht, sondern eine vernünftige Umgebung für Mutter und Welpen, mit Entdeck- und Knuddelzeiten und ausreichend Rudelkontakt. Bestimmte Lektionen möchte ich eigentlich nicht, unsere Züchterin hat den Auslauf voll mit Tunnel, Klapperdosen, Bällen etc. und das reicht mir.


    3 Tage noch!

  • Ich muss ca.80 Meter gehen, um quasi in Geschäftstauglichem Gebiet zu sein.
    Für das fix Pipi gibt es am Parkplatz eine gute Stelle.


    Mein erster Hund musste 4 Stockwerke nach unten u.dann noch 5 Minuten schnellen Schrittes,das war schon ein Akt,zum Glück hatte Welpi kein Bock auf diese nächtlichen Ausflüge u.ich musste das nur eine knappe Woche machen.
    War ein Winterwelpe,Januar u.Schnee.

  • Ich muss ca.80 Meter gehen, um quasi in Geschäftstauglichem Gebiet zu sein.
    Für das fix Pipi gibt es am Parkplatz eine gute Stelle.

    Boaaaaaaa. Was bin ich froh, dass wir einen Garten haben xD.

  • Ach,untern Arm geklemmt und los :lol:


    Aktuel geht er abends um 11 das letzte mal raus u.dann früh um 5.
    Das ist eh so meine Zeit.
    Vielleicht haben wir Glück u.das bleibt bei uns gleich so.TOI TOI TOI!


    Morgen Abend kann auch so oder so ausfallen,entweder echt geschafft u.pennt durch o.aber zu aufgedreht u.dann nicht zur Ruhe kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!