"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Eventuell schonmal in Hundeschulen vorsprechen bzw.sich das Training anschauen.
    Da gibt es ja häufig merkwürdige Praktiken.


    Ich habe heute Schwiemus u.Schwägerins Wohnungen inspiziert.
    Schwiemu hat extra ein geschlossenes Schuhregal gekauft,damit die guten High Heels sicher sind xD


    Wir würden sonst enterbt werden |)

  • Dieses Bild in meinem Kopf, wie Juice stolz mit einem von den High Heels durch die Wohnung spaziert und deine Schwiegermutter euch bitterböse anguckt und ihr Testament zückt :ugly:



    Ich spekuliere momentan hin und her, ob ich eine OP-Versicherung abschließen soll oder nicht....

  • Der is so clever und pickt sich das teuerste Paar raus :lol:


    Schwiemu macht sofort nen Notartermin :mute:

  • Einen Vorrat an Küchenrollen und Reinigungsmittel =)


    Das sowieso, und ne extra Jogginghose zum schlafen die man gleich anlassen kann wenn Welpi in der Nacht fiept und man jetztgleichSOFORT runter muss :D


    Eventuell schonmal in Hundeschulen vorsprechen bzw.sich das Training anschauen.
    Da gibt es ja häufig merkwürdige Praktiken.


    Ich hatte ja hier schon nach Welpenkursen gefragt und ne Hundeschule empfohlen bekommen die für mein Empfinden auch ganz gut klang. Ich werd ja auch erst-HH und würde mich vermutlich etwas schwer damit tun seltsame Praktiken zu erkennen :/ Also, klar, wenn mir jemand empfiehlt meinen Hund mit der Leine zu verprügeln würd ich auch aufm Absatz wieder rumdrehen, aber so kleine Nuancen die erfahrerene Leute sehen würden mir wahrscheinlich entgehen :/

  • Was mich abstösst sind Welpengruppen,wo zb.die Kleenen einfach mal auf einander los gelassen werden,egal ob Chi oder Dogge.
    Die Halter dann in der Ecke stehn u.tratschen,während da Sodom u.Gomorra herrschen.


    Das mit der Jogginghose hab ich genauso gehandhabt,erstmal eine kaufen,damit man damit schlafen kann,dazu eine alte Winterjacke,wo es egal ist ob da Pfotenabdrücke,Sabber oder so dran klebt.


    Mein Freund gestattet ja nun das Nächtigen im Bett,find das einfacher f.die Stubenreinheit.


    Aber ich werd auch langsam hibbelig,hab ich so nicht erwartet u.mein Schatz schiebt grad bissel Paranoier das er das nicht packt ab Januar.


    Toi,Toi,Toi das Mr.Speck sich denkt "Nacht,dunkel,kalt...fix Pipi und rein" :hust:

  • Wir haben uns für eine Gruppe mit allen Altersstufen entschieden.Sehr souveräne Hunde der Trainerin,die haben mich überzeugt.


    Finde für Ersthundhalter sowas nicht schlecht.


    Hat aber auch den Grund,das hier nur so Leinenzerrer u.Kläffer rumrennen wo ich nicht die Hand für ins Feuer legen möchte.


    Gestern Abend komm ich heim und was seh ich? Mein Freund hat das Fellhundekissen auf der Couch und liegt genüsslich da drauf.


    O-Ton Wir müssen eins mehr kaufen :lol:

  • Was mich abstösst sind Welpengruppen,wo zb.die Kleenen einfach mal auf einander los gelassen werden,egal ob Chi oder Dogge.
    Die Halter dann in der Ecke stehn u.tratschen,während da Sodom u.Gomorra herrschen.


    Naah, ich selbst hätte jetzt schon nicht das Interesse mit jedem dahergelaufenen anderen HH Schwätzchen zu halten, ich würde da selbst eher mein Kleinteil im Auge behalten wollen. Andere Menschen find ich häufig unnötig.


    Das ist in der besagten Hundeschule da auch nicht Welpenspielstunde wo alles zum toben auf einen Haufen geworfen wird, sondern schon Welpenlernstunde, wenn auch alles easy und spielerisch am Anfang. Klingt eigentlich ganz gut :)


    Mh, Paranoia, ohja. Ich bin glaub ich auch der typische Kandidat für nen Welpenblues, hoffentlich krieg ich mich da selbst halbwegs unter Kontrolle und kann mir in irgendwelchen Verzweiflungsmomenten dann selbst wieder klar machen dass das nur ne Phase ist :tropf:

  • Ich glaub man muss manchmal auch einfach aufhören,Horrorwelpenstorys zu lesen u.sollte da mehr auf seinen Bauch achten.

  • Klein Collie ist schon zur Welpengruppe angemeldet :pfeif:


    Wir machen ja eh mit Ari schon einmal die Woche Crossdogging in einer Hundeschule und ich halte von unserer Trainerin sehr viel. Sie selbst hat keinen Platz mehr, hat uns die andere aber empfohlen und ich vertraue ihr da. Die erste Stunde ist allerdings so oder so Schmupperstunde.


    Ansonsten muss ich nur noch die Anmeldung für die Haftpflichtversicherung und die Anmeldung bei der Stadt abschicken. Genauso wird die Woche noch ein Futterplan in Auftrag gegeben.


    Viel kaufen mussten wir nicht. Kleinere Leckerli besorgen wir noch und ansonsten haben wir fast alles durch Ari eh schon da.
    Ein Geschirr gibt es noch, aber dafür muss ich erst noch die Größe bei Angabe wissen. Also kommt das vielleicht erst wenn er schon da ist (und egal was alle sagen, Aris Baby Geschirr ist Aria Baby Geschirr, dass bekommt das Collie Kleinteil nicht).


    Name ist noch nicht sicher.
    Meine Mutter findet alle Namen die wir uns überlegen doof, aber ich nenne meinen Hund garantiert nicht Oleg, nur weil sie der Meinung ist das es ein O Name sein muss.


    Unser Favorit ist gerade Cashew :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!