"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich würde furchtbar gerne mal Collie-Knuddeln gehen, finde aber nie welche oder es fehlt dann (auf Ausstellungen) die Zeit dazu.

    Das ist das beste am Züchterbesuch gewesen :ugly: . Vor allem ihr Jungrüde hat es uns ja angetan.



    wir brauchen noch ein paar Harry Potter Namen hier

    Wollte ich, ging aber nicht. Keinen schönen gefunden ; ). Dafür heißt unser großer Kater James, aber den verbindet man nicht zwingend mit Harry Potter. Und Odin haben wir ja jetzt Gandalf davor gepackt. Zählt Herr der Ringe auch?


    Mein Mann will irgendwann gerne einen Irischen Wolfshund. Da find' ich Remus so passend ^^.

  • Aus der Liste gefallen mir noch Kendra, Oona, Callidora, Pandora, Rowena, Seraphina (würde aber immer "Phina" abgekürzt werden") und ein paar andere


    Oona ist ein toller Namen

    Meine letzte DSHündin hießt Una, allerdings halt mit U geschrieben und nicht mit "Oo". Oder spricht man den Namen mit "Oo" anders aus als mit "U"?
    Es war bei ihr ein U-Wurf.

  • Ich kenne viele Hunde mit Namen aus Harry Potter.


    Bella, Luna, Fleur, Harry, Ron, Draco sind die, die mir spontan einfallen.
    Wobei die beiden Bellas eher wegen Twilight ihre Namen haben :D

  • Danke für eure ganzen Vorschläge!
    Sollte es bei uns ein blue merle Weibchen werden, nennen wir sie vermutlich wirklich Luna.
    Den Namen Bella finde ich an sich schön, aber bei *dem* Charakter in der Harry Potter Reihe möchte ich kein Tier so nennen... :tropf:
    Einen Rüden hätte ich gern Harry genannt, aber der Name gefällt meinem Freund nicht :dagegen: . Da fällt uns aber auch mehr ein, als bei den weibchen.
    Sollte es ein tricolor Weibchen werden, haben wir dank euch jetzt auf jeden Fall mehr Auswahl :D


    Wobei man ja auch nie weiß, ob es beim Züchter Namen vielleicht auch funkt... =)

  • Langsam macht mich das Warten auch ein bisschen nervös. :ugly: Die Hündin soll im Dezember/Januar läufig werden. Ich hoffe ja auf Dezember. |)


    Aber im Dezember fahren wir vermutlich sowieso erstmal Züchter besuchen, einfach zum näheren Kennenlernen. Wenn wir jetzt noch einen Termin finden, auf den wir uns einigen können.

  • @Trace da geht es uns ähnlich! Die Hündin unserer Züchterin wird hoffentlich auch im Dezember läufig.

  • Wir stehen nun inzwischen beim dritten Züchter auf der Warteliste :verzweifelt: Na, vielleicht greift hier ja das "aller guten Dinge sind drei" :smile:


    Was gehört denn bei euch noch so auf die Welpen-Checkliste? Ich mein jetzt nicht Spielzeug, Körbchen, Leinen etc., sondern sowas wie Nachimpfung, bei der Stadt anmelden, Hundehaftpflicht/KV oder OP-Versicherung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!