"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Gott das hilft auch keine faltencreme mehr :) süß

    Um ehrlich zu sein, nein, das sieht vielleicht für manche süss aus, aber für den Hund ist das nicht gut.


    Es fällt mir schwer, mich mitzufreuen - schließlich ist doch bekannt, worunter solche Hunde allzu oft zu leiden haben.


    Würde niemand sowas süss finden, gäbe es weniger Hundeleid.

  • Man kann es auch einfach überlesen und sich seinen Teil denken oder im Qualzucht Treath dazu äußern.


    Jedem das seine. Ich finde zum Beispiel Sphinx Katzen grotten hässlich. Deswegen mach ich aber nicht allen die sich so eine Katze holen das madig und motze rum.


    Leben und Leben lassen.

  • Es geht aber nicht um "hässlich finden" sondern eine krankgezüchtete Qualzucht Rasse.
    Nur einen Hund unschön (hässlich, finde ich völlig unangebracht einem Lebewesen gegenüber) zu finden, mei ist halt so, darum geht es nicht. Es geht darum etwas mit süß zu betiteln, bei dem das Lebewesen unter seinen angezüchtetes Merkmalen ein Leben lang leiden wird. Dieser Hund wird nie mit dem Wind um die Wette laufen, ausdauernd mit anderen Hunden oder seinen Menschen spielen können, und im Fall der Fälle evtl nie ohne Probleme atmen können. Was daran süß sein soll, darf man auch im wartezeitenthema durchaus erfragen.


    Ich gönne wirklich jedem seinen Hund, aber hier sind viele informierte, engagierte Hundehalter unterwegs und da ist es manchmal völlig unverständlich wie qualzuchtmerkmale immer noch als "süß" betitelt werden können. Gerade hier, wo wirklich viel Aufklärung geleistet wird.


    Lg

  • Ja unabhängig von der Rasse kann man jeden Hund auch krank füttern. Schau wie viele dicke, wenn nicht schon fette Labradore es gibt. Die werden auch nie mit dem Wind um die Wette laufen und trotzdem werden sie nicht als Qual empfunden. Diese Halter sind mit unter genauso hier im Forum etc.


    Ich würde den Ball flach halten und die Leute ihr Leben einfach leben lassen.


    Und ob aufgeklärt oder nicht. Wir haben alle selbst viel genug an uns zu arbeiten. Dafür sind diese Halter vielleicht no waste lebend oder was auch immer.

  • Und weil man einen Hund qualvoll halten kann, ist es gerechtfertigt, ihn auch qualvoll zu züchten :ugly: ?? Und ja, einen Hund fürchterlich fett zu füttern sehe ich definitiv nicht positiver... Aber da hat man zumindest noch die Wahl und der Hund kommt nicht schon so zur Welt.

  • al in diesem thread der Hund schon fest steht und auch bald einzieht.
    Da bringt auch kein bekehren mehr was.
    Hier freun sich künftige Besi auf ihren Hund. Man muss ja nich mitlesen, oder über lesen ;-)

  • Einen Hund fett füttern ist verwerflich, aber kann auch ohne operativen Aufwand wieder umgekehrt werden. Ein Hund der angezüchtete nicht richtig atmen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da hilft auch keine Diät, keine Änderung des Futters, da müssen viele Hunde operiert werden um ein halbwegs würdiges Leben führen zu können. Dauerhafte Atemnot ist ein bemitleidenswerter Zustand.


    Die Bilder von dem Hund hat sogut wie niemand kommentiert, einfach eben, weil die neuen Besitzer sich auf ihren Hund freuen und man die Entscheidung von anderen Menschen respektieren muss. Trotzdem darf man wenigstens kurz anmerken, dass die qualzuchtmerkmale alles, aber nicht "süß" sind.


    Lg

  • Ja, aber muss man jetzt bei jedem Foto erwähnen, dass es eine Qualzucht ist?
    Es reicht doch, wenn es einmal gesagt wurde.


    Ich stelle auch noch Fotos meiner Qualzuchthunde ein und brauche nicht nach jedem Foto ein "oh wie schrecklich. So klein und zerbrechlich. Und der hässliche Kopf und die schirchen Glubschaugen. Die können sicher kein normales Leben führen, weil sie so klein sind und sich die Beine brechen, wenn sie mal schneller laufen...usw."


    Einmal gesagt reicht.

  • Ich find die Zucht solcher Hunde im allgemeinen auch nicht toll, jedoch finde ich nicht, dass das in diesen Thread gehört.
    Es wird wohl kaum die Hundehalterin davon überzeugen, diesen Hund doch nicht zu nehmen - also warum verscheuchen und nicht bei ggf. auftretenden Problemen helfen.


    Freunde von mir wollen sich z.B. einen Mops holen - würde ich nicht tun, habe ich denen einmal gründlich geklärt und damit hat sich's. Jetzt freu ich mich einfach mit denen mit, auch wenn mir das Tier insgeheim leid tut. Manchmal muss man bei sowas seine Meinung zurück stecken, denn wie @Bemmchen schon sagte, nobody is perfect.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!