Ohrenschutz für Hund bei Regen?

  • Hallo ihr lieben, :winken:


    ich frage für eine Freundin nach Ideen. Sie hat vor einem halben Jahr einen Hund aus dem Tierschutz übernommen! Dem Hund wurde als Welpe ein Ohr abgeschnitten :( Bei starkem Regen regnets also rein, den Hund stört es und schüttelt sich ständig. Hat einer eine Idee was man ihm aufsetzen könnte? Oder hat selbst für seinen Hund schon mal was gebastelt?
    Sie hat von einer Trainerin eine Art SchlauchSchal empfohlen bekommen, bzw die hat sich das Teil selbst für ihren HundeSalon bestellt, da das Teil wohl auf bei Geräuschempfindlichen Hunden helfen soll. Das möchte meine Freundin bei ihrem etwas ängstlichen Hund auf jeden Fall auch ausprobieren, jedoch besteht der Schal aus einem sehr weichen Stoff und wäre zumindest bei Regen kein toller Schutz, da dieser sich mit Sicherheit schnell vollsaugt.
    Ich habe ihr versprochen hier mal nach zu fragen. Vllt gibt es bei der Menge an Mitgliedern ja tatsächlich einige ,die so einen Fall vllt auch schon mal zu Hause hatten.
    Ich sage schon mal Danke im Vorraus :gott:


    Lg Steffi

  • Aus wasserabweisendem Stoff einen Schlauch nähen, oben und unten Gummizug. Fertig.
    Oder aus reiner Schurwolle einen Schlauch stricken, wichtig dabei dass das Gestrick sehr engmaschig ist, also ruhig eine Nadelstärke kleiner nehmen. Wolle ist extrem saugfähig, hält Wasser gut fest und trocknet schnell. Aber muss halt 100% Wolle sein, keine Kunstfaserbeimischungen.


    Oder aber erstmal provisorisch das Ohr abdecken, z.B. mit einem Deckel vom Einmachglas, das ganze mit Pflaster fixiert. Als Kind hatten wir Ohrenschützer die nix weiter waren als Deckel von Einmachgläsern, mit Schaumstoff gepolstert und aussen mit Plüsch bezogen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!