Welpe überfordert mit großer Hündin? schreit bellt und beißt

  • Hey
    heute war bei uns eine 1 jährige Schäferhund Hündin zu besuch mein Welpe (18 wochen ) war anscheinend überfordert und hat gebissen


    Es hat so angefangen: :omg:


    wir sind als erstes aufs Feld gegangen damit sie sich kennen lernen sie sind rum gerannt und haben gespielt
    nach dem die Hündin angefangen hat grober zu spielen hat meine Kleine laut geschrien und geschnappt, sie ist ihr aber trotzdem hinter hergelaufen und hat sie zum spielen aufgefordert
    (ich habe natürlich unterbrochen wenn die Hündin zu grob war)


    danach sind wir ins haus gegangen damit sie sich ausruhen sie lagen rum und als die Hündin sie zum spielen auf forderte fing mein Welpe an zu schreien und hat sie versucht zu beißen (sie hat ins Fell gebissen) sie ist richtig auf sie zu gesprungen und hat dabei wieder geschrien und gebellt die Hündin hat zwar gebellt aber hat sonst nichts gemacht


    sie hat die Hündin einpaar mal angeknurrt und einmal nach ihr geschnappt ohne das sie etwas gemacht hat


    als wir wieder raus gegangen sind ist das immer wieder passiert meine kleine wurde richtig Agressiv


    aber trotzdem ist mein Welpe immer wieder hinter her gerannt


    eigentlich ist mein Welpe total freundlich und liebt jeden Hund


    was hat das zu bedeuten? war es ihr nur zu grob? war sie überfordert? oder bahnt sich da was schlimmes an? :verzweifelt:


    LG Evelyn und Zuri :winken:

  • Dein Hund konnte sich wohl nicht anders verhalten. Schäferhunde sind nun mal etwas grob im Spiel.
    Warum hast du das denn zugelassen? So macht dein Hund nur schlechte Erfahrungen.
    Ich würde ein Spiel der beiden erst einmal nicht mehr zulassen. Kleine Spaziergänge an der Leine und fertig. So gewöhnen sie sich aneinander und dein Kleiner hat keinen Stress.
    Da ist nichts Schlimmeres zu befürchten, aber beschütze deinen Hund vor großen, ungestümen Junghunden.


    LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!