Mein kleiner wäre lieber bei der Tagesmutter

  • Hallo zusammen. Erstmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten und tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde. Auf die Kritik des ein oder anderen gehe ich nun nicht ein da ich es einfach anders sehe und dies nun nicht weiter ein Problem darstellt.


    Mein Problem mit dem kleinen wurde von Tag zu Tag schlimmer. Also beschloss ich ihn doch mal durchchecken zu lassen. Es wurde ein CT der Hüfte gemacht und die Schilddrüsen wurden überprüft. Bei den Werten der Schilddrüse gab es keine Veränderung. Aber beim CT kam raus das er ganz ganz üble Hüften hat und wahrscheinlich aufgrund von schmerzen keine Lust mehr hatte groß Gassi zu gehen. Der Arzt meinte solange er Action hat und Spaß und abgelenkt ist vergisst er sich und die schmerzen und rennt wie ein junger normaler Hund. Aber in den Ruhephasen sind sie eben da. Er bekommt jetzt morgens 2x 100mg Rimadyl und es ist deutlich besser. Er verhält sich doch wieder relativ normal. Auch mir gegenüber. Der Arzt meinte ich sollte schnellstmöglich über eine OP entscheiden. Beidseitige Femurkopfresektion oder Künstliche Hüfte.


    Kennt sich jemand mit den besagten OPs aus und kann Vll aus Erfahrung berichten?


    Diese Femurkopfresektion scheint man überwiegend bei "kleineren" Hunden bis 20kg zu machen. Dennoch würde mir mein Arzt zu dieser raten (Luca wiegt 54kg)


    Hat jemand schonmal etwas gehört von solch einer OP bei einem größeren Hund?

  • Ich würde zu diesem Thema extra etwas aufmachen um möglichst bald viele Infos zu bekommen. alles gute.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!