Flöhe ohne Gift wegbekommen

  • Deutliche Worte kommen oft, gerade wenn sie geschrieben wurden, etwas bissig rüber. Das ist ein Problem was mir im Netz immer wieder begegnet.


    Es ist nicht schön aber wenn es um solch ein Thema geht bin ich absolut für deutliche Worte. Es geht hier nicht um "Welches Halsband gefällt euch besser?" sondern um die Frage nach der Gesundheit des Hunde und die der Hunde in seiner Umgebung. Spätestens in dem Moment in dem man andere gefährdet ist man in der Pflicht tätig zu werden.

  • Deutliche Worte kommen oft, gerade wenn sie geschrieben wurden, etwas bissig rüber. Das ist ein Problem was mir im Netz immer wieder begegnet.


    Es ist nicht schön aber wenn es um solch ein Thema geht bin ich absolut für deutliche Worte. Es geht hier nicht um "Welches Halsband gefällt euch besser?" sondern um die Frage nach der Gesundheit des Hunde und die der Hunde in seiner Umgebung. Spätestens in dem Moment in dem man andere gefährdet ist man in der Pflicht tätig zu werden.

    Und dann wird eben auch der respektvolle Umgang schwierig bis unmöglich. Denn im Endeffekt wird mit der Beratungsresistenz ausgesagt: "Wenn mein Hund leidet und ich alle anderen auch mit in das Flohdesaster ziehe - mir doch egal."
    Das ist wie jemand, der ungefragt seinen Hund zu meinen lässt und dann im Anschluss freudestrahlend verkündet, dass der Vierbeiner Flöhe und weiß der Geier was hat. Da hab ich auch keinen Respekt und kein Lächeln mehr übrig.


    Ob man das jetzt bissig, respektlos oder deutlich nennt - auf die Hinweise am Anfang ist die TE auch nicht eingegangen. Das es dann irgendwann mal knallt ist menschlich und entsteht im Netz vielleicht häufiger. Ändert aber nix an der Beratungsresistenz mancher.

  • @straalster @Elbenwald


    Man kann auch mit jemanden auf Augenhöhe und vernünftig diskutieren, mit dem man nicht einer Meinung ist, solange er niemanden persönlich angreift. Leider wird das im Netz immer schnell vergessen. Einer macht es vor, viele ziehen mit und schon entsteht ein Rudelverhalten.
    So ein Shitstorm hilft dem Hund aber auch nicht. Weshalb sollte man jemandem zuhören, der dermaßen respektlos mit einem spricht? Die Fragestellerin ist hier für Tipps sicher nicht mehr besonders empfänglich und ich kann das absolut nachvollziehen.


    Sorry, aber die TE hat zu Anfang sehr wohl vernünftige Ratschläge erhalten. Die haben ihr nur nicht gepasst, weil sie ja "ohne Chemie blablabla" ....


    NUR, bei so einem Flohbefall ist ohne Chemie schlicht nichts zu machen, da bekommt man nicht in den Griff, wie die TE sich das denkt. Und dann lässt sie nicht nur ihren eigenen Hund leiden (und klopft sich ob ihres Gutmenschentum auch noch auf die Schulter) - nein, sie ignoriert ganz bewusst auch, dass sie andere Hunde damit ansteckt.
    Das ist ihr offensichtlich völlig egal.


    Und ehrlich - wer bei so viel Ignoranz, Arroganz, Überheblichkeit, Besserwisserei obwohl keinerlei Ahnung, Lernresistenz, ... wie das bei der TE durchkommt, nett, freundlich und höflich bleiben kann, der steht kurz vor der Heiligsprechung.

  • Die Flöhe und Giardien hat Hundi mitgebracht aus Italien (Tierschutzhund).
    ...

    Mich wundert ja, dass der Hund 1 Jahr lang in einem deutschen Tierheim sitzt und trotzdem so verfloht ist. Flöhe und auch die Giardien breiten sich doch in einem Tierheim aus wie sonstwas. Spätestens da hätte man doch zur Chemiekeule greifen müssen... :ka:

  • Seid ihr immer noch hier?


    Ihr seid ja selbst bald Plagegeister.


    Macht mal Winterschlaf.

  • Das mit dem Flöhen ist leider nicht so leicht, wie du denkst. Denn Flöhe sind nicht nur auf der Haut, sie legen teilweise ihre Eier in Dielen ab, wie andere ähnliche Schädlinge ebenfalls. Mit einem Dampfreiniger allein wirst Du nicht vorankommen. Ich rate dazu, sich einen Frogger zu holen. Der tötet tatsächlich alles. Vorher Pflanzen raus nehmen. Sehr wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!