5 Jahre TS Hund OP versichern?

  • Ich frage mich momentan ob ich unseren künftigen TS Hund OP versichern soll.


    Es handelt sich um einen Schäfer Mischling aus Ungarn. Ich wurde jetzt von einigen Usern hier schon darauf hingewiesen, dass auf Bildern seine Hinterhand komisch aussieht.


    Jetzt zur Frage: Sollte da etwas sein, würde eine OP Versicherung trotzdem zahlen wenn was gemacht werden muss oder ist das wie bei Menschen, dass Vorschaden ausgeschlossen sind?


    Macht eine OP Versicherung in dem Alter noch Sinn?


    Wenn bei den Anbietern Selbstbeteiligung 20%/max 250 Euro steht, gilt das pro Fall oder sind die 250 Euro eine Jahres Höchstgrenze?


    Vielen Dank schon mal

  • Wir mussten bei der Agila bezüglich Gesundheit nichts vorlegen.
    Bei z.B. der Agila gelten die 20% Selbstbeteiligung pro Fall. Aber 20% zu zahlen sind immer noch besser als 100% selber zahlen zu müssen.
    Ich persönlich würde auch bei einem 5 Jahre alten Hund eine Op Versicherung abschließen.


    LG
    Sacco

  • Jetzt zur Frage: Sollte da etwas sein, würde eine OP Versicherung trotzdem zahlen wenn was gemacht werden muss oder ist das wie bei Menschen, dass Vorschaden ausgeschlossen sind?

    Das steht auf der Homepage der Agila und muss von Dir im Rahmen des Antrags unterschrieben werden:


    Aufnahmekriterien für einen Vertragsabschluss

    Ihr Vierbeiner ist noch nicht bei AGILA versichert? Gerne können Sie das nachholen, um sich gegen auftretende Tierarztkosten abzusichern. Voraussetzung für einen Vertragsabschluss ist, dass Ihr Tier das jeweilige Tarifhöchstalter noch nicht erreicht hat und vollständig gesund ist. AGILA arbeitet nicht mit Krankheitsausschlüssen, sodass der Vierbeiner tatsächlich ausnahmslos gesund sein muss.

    WICHTIG: Ihr Vierbeiner gilt als gesund, wenn er sich nicht in Behandlung befindet, keine Behandlung in der Zukunft geplant ist und auch keine Symptome bestehen, die auf eine Krankheit hinweisen könnten. Bei kurzköpfigen Rassen gilt daher: Sollte Ihr Vierbeiner bereits eines der oben genannten Symptome (alle Atemnebengeräusche: röcheln, schnarchen, pfeifen) zeigen, können wir ihn leider nicht in unserer Versicherung aufnehmen.

  • Es gibt ja nicht nur agila und uelzener.... Aber dann fällt die agila schon mal raus.


    Naja 20% sind bei 5000 Euro zum Beispiel auch viel und wenn es da eine Grenze nochmal gibt wie 250 Euro ist das gut.


    Ich bin total unsicher... Vielleicht warte ich auch erst mal bis der Hund bei unserem Tierarzt durchgecheckt wurde

  • Es gibt ja nicht nur AGILA und uelzener.... Aber dann fällt die AGILA schon mal raus.

    Die Bedingungen sind bei anderen Versicherern nicht anders als bei der Agila.
    Entweder werden die entsprechenden Erkrankungen nicht versichert, oder der Hund wird erst gar nicht aufgenommen.

  • Ich bin total unsicher... Vielleicht warte ich auch erst mal bis der Hund bei unserem Tierarzt durchgecheckt wurde

    DAS würde ich nicht machen!
    Sollte dort nämlich etwas gefunden werden, bist du was eine Versicherung angeht komplett raus.
    Wird er dir als komplett gesund vermittelt? Wenn ja, dann kannst du ja eine OP Versicherung abschließen. Dies ist kein Versicherungsbetrug, du denkst ja schließlich, er ist komplett gesund. Evtl. Steht sowas ja auch in einer Klausel im Vertrag.


    Lässt du ihn erst untersuchen, dann hast du keine Chance mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!