Triopszüchter/-halter

  • Ich habe nu wieder damit angefangen. Ich züchte wieder Triops (fälschlicherweise oft urzeitkrebse genannt). Gibt es noch mehr davon? Züchtet noch wer Triops?
    Ich habe erst wieder angefangen und rüste aktuell auf. Da Standart mir aber zu langweilig ist, habe ich mir nur das nötigste an "Material" zum Züchten besorgt.
    Aufzucht"becken" aus nem "Spielzeugladen"..obwohl es Lebewesen sind werden diese noch immer als Spielzeug verkauft. Also quasi das kleinste Starterset was ich finden konnte. Gerade so das ich ein kleines Jungtierbecken habe, einige Eier und das erste Futter. Wobei ich eh anderes verwende. Mir ging es hauptsächlich um das kleine Plastikbecken, welches ich für Jungtiere verwenden möchte.


    Aufzucht und Erwachsenenbecken werde ich mir aus Plastik"müll" (Instanttee und große Plastikdosen) selber zusammen stellen und ggf. auch bauen. Später werde ich mir auch noch 2 kleine Aquarien zulegen, aber erst später. Momentan experimentiere ich noch mit dem Wasser (Qualität muss stimmen). Denke aber das ich wieder Teich/See oder Flusswasser nehmen werde und dieses nur mit Wasseraufbereitungspallets etwas aufbereiten werde. Wenn es soweit ist teile ich gerne Bilder mit euch :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Triopszüchter/-halter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte das Starterset vor Jahren auch mal :D
      Die Triopse sollten dann später in mein leeres Aquarium übersiedeln. Leider sind alle noch sehr klein eingegangen und dann habe ich es lassen.
      Aber ich würde mich über Fotos freuen =)

    • Ich hatte das Starterset vor Jahren auch mal

      Meine letzte Zucht ist ca. 4 Jahre her. Aber ich atte viel Spaß damit. und irgendwie kam mir die Idee dieses kleine Hobby wieder aufzunehmen.


      Leider sind alle noch sehr klein eingegangen und dann habe ich es lassen.

      Zu wenig Sauerstoff im Wasser? Falsche Wasserqualität? Zu kaltes Wasser? Gibt viele Gründe warum sie nach kurzer Zeit eingehen und keine 2 Monate alt werden. Man muss nen bisschen Probieren. Im Schnitt bekomme ich aus 150 Eier 10 groß. Wenn Wasserqualität und alles drum herrum stimmt. Ist aber sehr aufwändig. :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!