Welpe zurückbringen? Bitte kein Shitstorm

  • Wir arbeiten daran, ein Team zu werden :rollsmile: . Mit einem guten Trainer und dessen Hundeschule.


    Und nein, überdramatisiert war/ist nichts. Es ist super anstrengend, das alles alleine zu machen, aber irgendwie machbar. Zum Glück gehe ich nicht arbeiten.
    Ja, der Gedanke war da, und der Griff zum Telefon war des Öfteren da, aber Nilson bleibt hier und ja, das ist auch ein bisschen Egoismus von mir gegenüber anderen aus dem Rest der Familie (nicht Mann und Kind), so kann ich mich wenigstens abschotten :ugly: .


    Ich freue mich mittlerweile an den Sachen, die er kann, der Rest kommt noch. Er ist auf mich fixiert und das ist schon mal gut und er ist sehr lernwillig :bindafür:

    Das klingt doch gut!
    Ich wünsche dir und der kleinen Fellnase alles erdenklich Gute - ihr schafft das schon :)

  • Ja, der Gedanke war da, und der Griff zum Telefon war des Öfteren da, aber Nilson bleibt hier und ja, das ist auch ein bisschen Egoismus von mir gegenüber anderen aus dem Rest der Familie (nicht Mann und Kind), so kann ich mich wenigstens abschotten .

    Ich finde es toll, dass Du nicht aufgegeben hast. :respekt:


    Der von Dir beschriebene Punkt ist durchaus nicht unwichtig. Ich hatte ja ebenfalls jahrelang die Situation dreier schwerst erkrankter Elternteile. Das bringt einen an die Belastungsgrenze und darüber hinaus. Wie sehr merke ich zum Teil erst jetzt nachdem die drei verstorben sind (der letzte im Mai).


    Für mich waren meine Hunde auch vor mir selbst manchmal der einzige Grund mich zu trauen zu sagen "ich fahre jetzt". Eine Pause von allem, eine Auszeit. Und Pausen und Auszeiten sind in solchen Situationen ganz unglaublich wichtig! Nimm die Dir und mach Dir deswegen keine Vorwürfe und vor allem, lass Dir keine Vorwürfe machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!