Welpe zurückbringen? Bitte kein Shitstorm

  • Hmm... Ich hätte gern gehört, wie es ihr im Moment geht. So, wie sie die ganze Situation beschrieben hat, hat man sich ja wirklich Sorgen um sie gemacht...

  • Kann ich schon verstehen das sie sich nicht mehr meldet. Selbst wenn sie schreibt das alles super läuft, kommen doch wieder die Leutchen die vor der Pubertät warnen und meinen sie schafft das nicht. Solche negativen Gedanken helfen nicht weiter. Manchmal ist das einfach so. Ich hatte damals auch Gedanken meine Maus zurückzugeben, weil es zwischen den Hunden nicht so gut lief. Jetzt begleitet sie mich seit fast 15 Jahren und ist das Beste was mir jemals passieren konnte.

  • Wir arbeiten daran, ein Team zu werden :rollsmile: . Mit einem guten Trainer und dessen Hundeschule.


    Und nein, überdramatisiert war/ist nichts. Es ist super anstrengend, das alles alleine zu machen, aber irgendwie machbar. Zum Glück gehe ich nicht arbeiten.
    Ja, der Gedanke war da, und der Griff zum Telefon war des Öfteren da, aber Nilson bleibt hier und ja, das ist auch ein bisschen Egoismus von mir gegenüber anderen aus dem Rest der Familie (nicht Mann und Kind), so kann ich mich wenigstens abschotten :ugly: .


    Ich freue mich mittlerweile an den Sachen, die er kann, der Rest kommt noch. Er ist auf mich fixiert und das ist schon mal gut und er ist sehr lernwillig :bindafür:

  • Liebe Muffin,


    du bist doch eine Mutter?
    Meine Kinder haben mir beigebracht, konsequent zu erziehen. Einfühlsam, aber auch klar zu sein.
    Mit einem Welpen ist das nicht viel anders.
    Natürlich gibt es auch extrem brave Kinder und vielleicht hat deine Tochter dazugehört, aber erinnere dich an Momente, in denen dein Kleinkind nicht so wollte wie du. Und trotzdem hast du ihr die Welt gezeigt.


    Ich denke, dass Bindung das Zauberwort ist.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!