Erfahrungen mit Hundetoilette?

  • Meine Hündin hat als Welpe eine Hundetoilette benutzt, ist aber mittlerweile stubenrein und geht seitdem nicht mehr drauf, sie mag auch nicht im Garten ihre Häufchen mache, da pinkelt sie nur.

  • Ich bin jetzt nicht der ultra Hundetoilette gegner würde es aber in meiner Wohnung nie nutzen.


    Aber was du dir vielleicht nochmal klar werden musst. Durchfall hat nichts mit stubenreinheit zu tun, also ich kann mir keinen Knoten in den Darm machen, wenn es kommt und ein Hund wird das auch nicht können.


    Also Durchfallursache beheben und dann ganz normal Stubenreinheit üben.

  • ich würde dir auch von einer hundetoilette abraten.


    der hund meiner schwester wurde 7 jahre auf die hundetoilette geschickt (in ihrem vorherigen zuhause)... stubenreinheit kannste komplett knicken. das hat sie durch das katzenklo nie gelernt. wenn kein katzenklo da ist, pinkelt sie einfach in die bude. draussen pinkelt sie auch, aber halt auch drinnen.

  • Ja, ich lass das besser. Muss ich halt noch öfter nachts raus.
    Danke euch, LG

  • Ich kann dir von meiner alten Katze berichten, sie war zeitlebens zu 100% stubenrein, dann bekam sie einen darmwandzerstörenden Darmkrebs und dadurch chronischen Durchfall, flüssig, bestialisch stinkend, oft mit Platten der Darmschleimhaut versetzt. Sie hatte um die 10 Katzenklos, oft auch mehr, im Haus verteilt, trotzdem war sie kotunsauber wo sie stand und ging und das bis zum Ende ihres Lebens (sie lebte mit dem Krebs noch 5 Jahre und starb mit 18 an einem Herzinfarkt). Oft machte sie auch hinter die Eingangstür, so dass ich die Tür da durch zog, wenn ich rein kam von der Arbeit. Zusätzlich hatten wir in vielen Zimmern fest verlegten Teppich und Parkett mit großen Fugen.
    Ja, es ist anstrengend oft 5 und mehr Pfützen Durchfall am Tag wegzumachen, Sprühschiss von der Tapete zu rubbeln (welche nach ein paar Malen übrigens nicht mehr bunt ist, sondern weiß), Durchfall aus dem Teppich zu schrubben oder das Tier etliche Male am Tag zu baden (Perser), aber lass dir gesagt sein, ein Klo in der Wohnung löst das Problem nicht. (Für Pipi ging meine Katze zeitlebens vorbildlich aufs Klo)
    Meine Katze bekam den Rest ihres Lebens täglich Cortison, welches ihr phasenweise Linderung verschaffte (der Kot war dann breiig und nicht mehr ganz flüssig), sauber war sie jedoch nie mehr.


    Du solltest die Giardien in den Griff bekommen. Dein Hund ist ja aktuell nicht unsauber, weil er unsauber ist, sondern weil er Durchfall hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!